Basismaßnahmen von elektromagnetischen Feldern

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 27/03/08, 18:46

Nun, ich habe einige WLAN-Tests unter Last (= 10-Mbit-Übertragung) durchgeführt, nun kann ich den Detektor durch den ganzen Raum tragen, es bleibt im grünen Bereich, außer wenn man am WLAN-Empfänger festklebt und es quietscht (< 2 cm)

Es besteht eine perfekte Übereinstimmung zwischen der Strömung und dem Magnetfeld: Wenn es fließt, quietscht es, aber sonst nicht ;). Es ist sehr witzig"....

Ich denke, es ist keine Frage der Frequenzen, denn Mobiltelefone sind auch auf 2.4 GHz und werden erkannt...Daher ist WLAN für mich und abhängig von diesem Gerät nicht gefährlich.
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31

von Tagor » 27/03/08, 19:42

Christophe schrieb:Nun, ich habe einige WLAN-Tests unter Last (= 10-Mbit-Übertragung) durchgeführt, nun kann ich den Detektor durch den ganzen Raum tragen, es bleibt im grünen Bereich, außer wenn man am WLAN-Empfänger festklebt und es quietscht (< 2 cm)


Die Reichweite dieser beiden Geräte ist nicht gleich
Für WLAN zu Hause sind es ein paar Meter
Beim Handy ist es die Nachbarschaftsantenne

In all dem steckt immer noch eine gewisse Logik

Für WLAN gibt es möglicherweise eine Schlaffunktion
dass die Aktivierung sehr kurz wäre, wenn sie nicht verwendet würde
Nur um zu sehen, ob eine Nachfrage besteht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 26/04/08, 11:28

Ich habe gerade den Ofen gemessen Mikrowellen...nach „Azimut“ es bleibt bis zu 2,5 m im roten Bereich... :böse: :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

von Remundo » 26/04/08, 11:59

Hallo Christophe, hallo alle zusammen!

Nun ja... aber die Mikrowelle erzeugt etwa 1000 W Elektromagnetik. Selbst wenn es ein reflektierendes Gitter gibt, muss es einige Dutzend Watt durchlassen ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 26/04/08, 12:08

Nun, es ist immer noch besorgniserregend ... denn bei 2,5 m ist es rot ... was ist es bei 30 cm? Zumal wir alle gleich durch das Glas auf unsere Tasse Kaffee schauen, damit diese schneller heiß wird. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 05/06/08, 16:57

Voila, das Video ist gerade fertig...es wird heute Abend oder morgen verfügbar sein.

Durchgeführte Tests für den 1-Teil:

- Stromkabel (ein / aus)
- Halogenlampe
- Neonröhre (4 Modelle)
- Neon (2-Modelle)
- Mobiltelefon (in Bereitschaft und Empfang)
- Mikrowelle

Für den 2-Teil würde ich Folgendes tun:
- TV / LCD
- W-lan
- Verstärkte Tests an Leuchtstofflampen (von geringerer Qualität als bei Megaman)
- LED Birne
- Kleine Transformatoren
- Permanentmagnete (nur um zu sehen, was das Feld entspricht)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 05/06/08, 21:18

Hochladen...22.6 MB

Der erste Versuch auf YouTube hat nicht funktioniert... Ich werde es noch einmal versuchen und es auch auf EconoTV versuchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 05/06/08, 21:57

0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

von camel1 » 06/06/08, 00:10

Hallo Christoph!

Gutes Video, der Text scrollt am Anfang zwar schnell, aber hey, Sie können jederzeit die "Pause" -Taste am Player drücken ... : Cheesy:

In Bezug auf den seltsamen Unterschied, den Sie zwischen Ihrer kleinen fluoreszierenden Tischplatte und dem doppelten "großen Modell" festgestellt haben, kann es sein, dass die Leuchtstoffröhren im Tandem in Phasengegenrichtung montiert sind, was zu einer Aufhebung führen würde des EM-Feldes ...
Um dies zu überprüfen, entfernen Sie einfach einen und prüfen Sie, ob ein Unterschied vorliegt ...

Für die Mikrowelle ist es das komplette hallu! : Schock:

Ich erinnere mich, während eines Praktikums in Haushaltsgeräten gelernt zu haben, einen Leckanzeiger EM Mikrowelle für billige herzustellen:

Sie nehmen ein Wiederherstellungs "Glühwürmchen" (Sie wissen, die Lichter, die insbesondere in den Leuchtknöpfen der Gefrierschränke und auch in den Leuchtschaltern für die Beleuchtung der Keller zu finden sind), zu denen Sie die beiden Beine der Fütterung schneiden.

Dann nehmen Sie ein Stück Kunststoff oder Holz, das Sie gerade auf den richtigen Durchmesser bohren, um das Licht einzufügen. Es ist fertig

Wenn Sie das Gerät in die Mikrowelle stellen und es zum Laufen bringen, sollte das Licht aufleuchten.

Durch die Nachteile, wenn Sie um die Tür gehen (an den Gelenken)
Sie dürfen nichts haben - wenn es aufleuchtet, bedeutet dies, dass Sie ein Leck von μ-Wellen haben ...

Ihr Gerät scheint empfindlicher zu sein als mein Hack, aber ich frage mich immer noch, wie es erkennt ...

Tatsächlich ist es notwendig, dass eine besondere Sorgfalt auf den Wellenleiter des Klystrons gegeben wird (das, was die μ-Welle erzeugt) und Abdichten das Gehäuses mit Bezug auf μ-Wellen (Faraday'scher Käfig) .

Andererseits kann ich nach dem Zerlegen bezeugen, dass der BIG-Leistungstransformator nicht speziell abgeschirmt ist und daher nicht schlecht abstrahlen darf, sondern in 50 Hz.

Vielleicht ist es er, den Ihr Gerät erkennt ...

... naja, das alles klärt nicht besonders die Mikrowelle, die in meinen Augen eine große Scheiße bleibt, in jeder Hinsicht (und das sagt mir nicht, dass es Zeit spart, ich habe meine eigenen Methoden zum Backen, Aufwärmen und Auftauen getestet, und ich kann versichern, dass ich auch schneller sehen werde als die Mikrowelle!) :D

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten!

Ein Plus,

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 06/06/08, 00:20

Hallo Camel,

Froh, dass Sie es mögen!

Ich habe gerade eine weniger „schnelle“ Version gemacht und sie auf EconoTV eingestellt: http://www.dailymotion.com/group/econologie

Für den Detektor misst er MAGNETISCHE Felder. Die Anleitung spricht zwar von 50/60 Hz, aber AUCH von GSM/Mobiltelefonen, die sehr gut erkannt werden (siehe Video), sodass ich Schwierigkeiten habe, genau zu verstehen, wie es im Inneren gemacht wird. Auf jeden Fall handelt es sich um eine Skala in MilliGauss (1 bis 10) und bei einem Permanentmagneten muss man den Sensor bewegen, damit er das Ding erkennt (also wahrscheinlich einen induktiven Schaltkreis) ...

Die Anleitung steht auf dem Produktblatt zum Download bereit: https://www.econologie.com/shop/detecteu ... p-143.html oder indem Sie hier klicken

PS: Wer sich offenbar sehr für das Thema interessiert, sollte sich dieses hier anschauen https://www.econologie.com/forums/du-pop-cor ... t5449.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 06 / 08, 00: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 264 Gäste