Basismaßnahmen von elektromagnetischen Feldern

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

von gegyx » 21/03/08, 19:06

Lesen Sie die Beschreibung gut durch, Sie werden es besser verstehen:

Nun ja, ich hatte es gelesen und es wurde nicht spezifiziert ...

Hier ist der Hinweis:

Nun, ich habe es gerade gelesen und wir sprechen nicht von einem stationären Feld.

Wir reden (wie ich) über niederfrequente Felder (50 Hz) und hochfrequente Felder (tragbar, Mikrowelle).

Was die Magnete angeht, faszinieren Sie mich: Das Gerät erkennt, während Sie sie bewegen, oder, nun ja, nachdem Sie sie bewegt haben ... Es würde mich überraschen, wenn die Feldlinien Trägheit hätten.

Ist Ihr GSM ein Mobiltelefon oder ein GPS, das neu positioniert werden kann? : Lol:

Wenn das Gerät erkennt, wenn Sie einen Magneten bewegen, liegt das daran, dass Sie ein Wechselfeld erzeugen...

*****

Vielen Dank für Ihren Test an einem einfachen Kabel mit 230 V Wechselstrom.

Wenn Sie also Grün über 4 cm sehen, bedeutet das, dass es gemäß dem Standard Ihres Geräts nicht schädlich ist?
Ein Draht, der durch einen Sockel am Kopfende eines Bettes mit Holzsockel verläuft, sollte also das Gehirn des Schläfers nicht stören?

Organismen müssen empfindlicher sein, als dies zu zeigen scheint, aber die aktuellen Standards sind immer noch großzügig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 21/03/08, 19:49

gegyx schrieb:Organismen müssen empfindlicher sein, als dies zu zeigen scheint, aber die aktuellen Standards sind immer noch großzügig.


Ja, der Standard in Frankreich ist großzügig
Diese Grenzwerte wurden aufgrund der unmittelbaren Auswirkungen festgelegt, die durch elektrische oder magnetische Felder im Körper induzierte Ströme auf den Menschen haben können. Sie betragen 5000 V/m für das elektrische Feld und 1000 Milligauss (100 Mikrotesla) für das magnetische Feld. Im Leitfaden wird klar darauf hingewiesen, dass sie nicht für Langzeitbelichtungen geeignet sind. Da es sich jedoch um den einzigen offiziellen Standard in Frankreich handelt, gilt dieser.

Epidemiologischen Studien zufolge können jedoch ab 2 mg ernsthafte Risiken auftreten, also bei einem Schwellenwert, der 500-mal niedriger ist als der oben angegebene Grenzwert.

Einige Länder nutzen diesen Schwellenwert von 2 mg als Referenz für die Festlegung von Standards, Empfehlungen oder Ratschlägen.


http://www.electromagnetique.com/pages/ ... ormes.html

aber nicht so sehr auf die Anleitung für Christophes Gerät

In der Bekanntmachung heißt es:
Ein konstanter Wert von 0.1mG weist auf eine normale Zone hin, ein Wert von 3-6mG ist bereits leicht schädlich und a
Ein Wert von 10 mg weist auf einen gefährlichen Bereich hin.


Was mich überrascht, ist, dass Gauß verwendet wird. Es schien mir, dass Tesla (µT, nT) heute die offizielle Einheit war.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau

von Arthur_64 » 21/03/08, 20:27

Wenn Sie über WLAN verfügen, könnte es interessant sein, einen Router oder einen Schlüssel zu testen ... Bei der Dateiübertragung und im Ruhezustand.

- Eine kabellose Maus (oder Tastatur)

- Ein GSM-Relais :D

- Eine Heizdecke (falls es diese Schrecken noch gibt)

Hinsichtlich der Schwellenwerte gibt es einen Unterschied zwischen der Gefährlichkeitsschwelle und der Unbehaglichkeitsschwelle.

Und der menschliche Körper ist keine einfache Maschine, die Schwellen (insbesondere des Unbehagens) variieren je nach Individuum.

Die offizielle Einheit ist der Tesla, es gibt immer noch Einheiten wie Maxwell pro Quadratzentimeter... Es ist ein bisschen so, als würde man die Geschwindigkeit des Autos in Zentiare pro Bimestre messen... Wenn wir den Kraftstoff in einem Tropenhelm messen, ergibt das „ Ich verbrauche 1 Kolonialhelm Benzin zu 5250 Zentiare“ (ok, ich habe die Konsistenz nicht berechnet).

Dies ist ein Gerät, das ich gerne kaufen würde, wenn ich drei Pennys hätte ... Vor allem in Velleman!

Ich denke darüber nach: Wir bekamen in unserem Betrieb Besuch von einem Arbeitsmediziner, der „mit den Händen in den Taschen“ kam. Ich sagte mir damals, dass er einen Belichtungsmesser hätte mitbringen können. Ein elektromagnetisches Feldmessgerät wäre auch sinnvoll, wenn Sie darüber nachdenken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

von gegyx » 21/03/08, 21:42

Ein Arbeitsarzt ist in erster Linie ein Mitarbeiter des Unternehmens, genauer gesagt des Chefs…
Er hört sich die Beschwerden der Mitarbeiter an.
Wenn es viele konvergierende Beschwerden gibt, die von einer Gewerkschaft unterstützt werden, nimmt er sich herab, sich für das Problem zu interessieren.
-----
Ich verstehe Ihre schlecht proportionierten Maßeinheiten, aber das Centiare ist eine Flächeneinheit ... (Nicht gut für die Berechnung einer Entfernung, auch wenn sie unproportional ist ...)
-----
Die Messungen über WLAN, Bluetooth, den berühmten LCD-Bildschirm des Morgenweckers wären nicht schlecht (aber man muss einen zu Hause haben, und wer einen hat, will es nicht wissen).

Das GSM-Relais des Dorfes ist ebenfalls 50 Meter entfernt
Wenn die Ampel in 30 m Entfernung rot ist, bedeutet das, dass Sie sicherheitshalber mit 3000 m rechnen müssen ...
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau

von Arthur_64 » 21/03/08, 22:00

Mouarf, ich habe mich wirklich darüber gefreut, nur um mir etwas Dummes auszudenken! Pünktlich zu mir... Wir werden ägyptische Ellen sagen. Ich werde daran arbeiten, meine Schande zu beseitigen.

Ein Arbeitsarzt ist in erster Linie ein Mitarbeiter des Unternehmens, genauer gesagt des Chefs…
Er hört sich die Beschwerden der Mitarbeiter an.
Wenn es viele konvergierende Beschwerden gibt, die von einer Gewerkschaft unterstützt werden, nimmt er sich herab, sich für das Problem zu interessieren.


Ja, das ist einer der Mängel dieses Systems. Wenn wir sehen, dass jede Konsultation mit dem Arbeitsmediziner mit 80 € zuzüglich Steuern für maximal zehn Minuten Konsultation in Rechnung gestellt wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

von Flytox » 21/03/08, 23:28

Hallo an alle

Apropos Standards: Von einem Land zum anderen unterscheidet sich die Musik ziemlich stark:

http://www.electropollutions.eu/boutiqu ... g_fr&num=4

Für exponierte Arbeitnehmer wird versucht, einen Standard zu entwickeln, der nicht nur die Frequenz, sondern auch die Form des Stroms berücksichtigt. Schwierige Interpretation steht bevor ... und sicherlich Einschränkungen / Schutzmaßnahmen / Vorsichtsmaßnahmen für exponierte Arbeitnehmer.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27

von bpval » 22/03/08, 07:29

Hallo

Ich schlage auch vor

- Digitaler Walkman-Kopfhörer
Jede Art von Transformator für
- Mobiltelefon
- Laptop-PC
schließlich
- HiFi System
- DVD
- Joghurtbecher

Bonne journée

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

von denis » 22/03/08, 08:50

Nun, hier ist meine Antwort!! : Cheesy: , wie sieht es mit der Zulassung dieses Produkts aus? Ist das seriös zu beanstanden?? (Mittelspannungsleitung) Ich habe vor vielen Jahren eine mit einigen Bauteilen und 2 Anschlüssen zum Anschließen an die Spannungsversorgung hergestellt, aber es gibt keinen roten Bereich, es geht auf und ab, das war's!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

von camel1 » 26/03/08, 00:42

Hallo Christophe und andere!

Okay, ich habe die Dokumentation Ihres Messgeräts sorgfältig gelesen und bin ein wenig vorsichtig:

Der VTEMF erkennt Felder Niederfrequenz die wir normalerweise in unseren Häusern, unseren Schulen usw. finden
unsere Arbeitsplätze.


Ich habe es fett geschrieben, weil dieses Detail wichtig ist ...

Ein elektrisches Feld wird in V/m gemessen, und dort schätzt Ihr Messgerät mG (Milli Gauss) – eine Einheit, die ein magnetisches Feld charakterisiert ...

Wenn ich also lesen kann, misst Ihr Gerät niederfrequente Magnetfelder ...

Daher glaube ich nicht, dass es zumindest direkt auf die von GSM & Co. erzeugten Mikrowellen-EM-Felder reagieren kann, und ich habe große Zweifel an Kompaktleuchtstofflampen, deren elektronischer Oszillator im Bereich einiger zehn kHz läuft , mit Oberwellen, die bis in den Bereich einiger MHz reichen (diese Oberwellen sind dem Prinzip der Schaltnetzteile eigen und werden je nach Qualität der Produktion mehr oder weniger gut gefiltert und kontrolliert...)

Aufgrund dieser Frequenzen und der fehlenden Erwähnung des nutzbaren Frequenzbereichs des Geräts würde ich alle möglichen Bedingungen an Ihre Messungen knüpfen ... dies stellt in keiner Weise das in Frage, was ich bereits dazu sagen konnte Thema, nämlich dass wir versuchen, uns gegenseitig mit dieser Geschichte von Kompaktleuchtstofflampen zu erschrecken, die schädlich wären...

Auf jeden Fall ist das Energieniveau eines EM-Feldes von mehreren GHz nicht vergleichbar mit dem eines anderen in KHz ...

Ich werde in meinen Archiven und alten Elektronik-Zauberbüchern stöbern, um zu sehen, ob ich manchmal eine clevere und kostengünstige Lösung finde, mit der sich ein EMV-Sensor kostengünstig an ein Standardmultimeter anschließen lässt ... :D

Komm schon, gute Nacht allerseits, ich halte euch auf dem Laufenden!

Und nochmals herzlichen Glückwunsch, Christophe, für deine Kampfeslust! :D

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

von Christophe » 27/03/08, 17:34

1) Ich habe gerade mein WLAN-Netzwerk angeschlossen und anscheinend bleibt es im „Grünen“...Andererseits sind die kleinen Transformatoren (Feric) eine Katastrophe......muss noch bestätigt werden, aber ich glaube nicht, dass ich falsch liege...

Sobald ich genug Dinge vorab getestet habe, werde ich die Videos machen (es hat keinen Sinn, kkchoz zu filmen, nicht interessant). :D )

2) Ja, Camel1, Sie haben absolut Recht, außerdem beträgt der „gefährliche“ EU-Standard für 50 Hz 5000 V pro m und nicht 28 wie für GSM ... wie im obigen Link angegeben.

Diese 5000V/m entsprechen 1000 mG, aber mein Gerät pfeift ab 10 mG...also 100 mal weniger! Es ist also nicht leicht zu verstehen, kkchoz... auf jeden Fall keine Wahl: Ich verlasse mich auf dieses Gerät, es gibt eine Idee und das war's...

Auf jeden Fall ist hier ein guter Link, den Delnoram ausgegraben hat: http://www.ateliersante.ch/electromagnetique.htm

Ich zitiere:

RISIKOSCHWELLEN
Die Risiken hängen von der Intensität des Feldes und der Einwirkzeit ab.

Der vorläufige offizielle Leitfaden (EEC) zur Festlegung von 50/60 Hz EC- und CM-Expositionsgrenzwerten gibt Folgendes an

5 kV/m für das elektrische Feld und
1000 mG (= 1 G) für das Magnetfeld,

während die in der biologischen Expertise akzeptierte tatsächliche Risikoschwelle in der Größenordnung von liegt

5 V/m für CE und
1 mg für CM. oder 1000 Mal weniger! !

Die Risiken scheinen unter 5 V/m (CE) und 0,5 mG ​​(CM) vernachlässigbar zu sein.


1mG entspricht genau der „grünen“ Zone meines Detektors...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste