6V auf 12V auf XT 500 wickeln?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 21/01/12, 19:00

hallo!

Damit der Draht mit 2-mal mehr Windungen dieselbe Stelle einnimmt, ist nicht 2-mal weniger Durchmesser erforderlich, sondern 2-mal weniger Querschnitt in mm2, also 1,41-mal weniger Durchmesser


was bedeutet, dass wenn ich das mache, es mehr Intensität geben wird? mehr Watt? (je nachdem, was der Magnet leisten kann ...)

denn in der Tat ist es notwendig, dass sich der Akku schnell genug auflädt, da ich den Scheinwerfer daran anschließen werde (so dass er langsamer entladen wird ...).

Ansonsten gibt es Xenon-Kits für Motorräder. Ich habe ein Bi-Xenon-Kit auf meinem GS500E. Die Lampe hat 35 W und leuchtet besser als das alte 4 W H55-Halogen.


wo hast du diese lampen gefunden ??? Welcher Nerv könnte sie eine Lösung sein ...

Vielen Dank !!!

Pablo
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/01/12, 19:22

Wenn die Spule 2-mal mehr Windungen und 2-mal weniger Draht hat, wird genau die gleiche Leistung wie bei 6V erzeugt

Um die Leistung zu erhöhen, muss der Platz für einen größeren Draht gefunden werden

und immer noch keine Illusion ... es ist nicht nur der Widerstand, der den Strom begrenzt, sondern auch die Induktivität des Streuflusses, hauptsächlich aufgrund der Form des Magnetkreises

Bei wechselnder Beleuchtung ist die Regelung oft schlecht, von der Art, dass die Glühbirnen mit hoher Geschwindigkeit durchgebrannt werden, und unzureichende Beleuchtung beim Verlangsamen: besonders katastrophal, wenn Sie langsamer werden, weil Sie von einem Auto in die entgegengesetzte Richtung geblendet werden Wir brauchen es mehr als es am wenigsten leuchtet

Mit eingeschaltetem Scheinwerfer ist es viel besser
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 24/01/12, 10:25

Ich habe eine 500xr, die eine gemischte Lösung verwendet, die sehr gut ist.

Der (Code und Scheinwerfer) befindet sich im Wechselmodus nur in einem Netzwerk ganz alleine, wodurch das Blinken der kleinen Glühbirnen von Nachtlichtern und anderen vermieden wird. Es gibt eine geregelte gleichgerichtete Wicklung mit geringer Leistung, die es ermöglichen würde, eine Batterie für die kleinen Verbraucher aufzuladen ( Nachtlicht, Bremslichtanzeigen ...) In meinem Fall wird diese Batterie durch eine Eigentumswohnung ersetzt, um das Gewicht der Maschine zu reduzieren. Mit einer guten großen, gut gerundeten Wicklung nimmt die Lichtintensität nur dann wirklich ab, wenn sie verlangsamt wird, sobald der Hund 2000 U / min erreicht und normal spuckt.

Die Lichtmaschine meines XR ist immer noch viel aufwändiger als ein Mob. Aber das Zurückspulen einer Rolle wie mobIch habe es Dutzende Male erfolgreich gemacht. Darüber hinaus können Sie in 12 V den Kabelabschnitt reduzieren und die Leistung Ihrer Installation wird besser.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/01/12, 15:19

: Arrowu: Ich wollte auch die Frage nach Blinkern, Hörnern, Messlichtern aufwerfen ...

Als ich ein Kind war, hatte ich die Batterie aus meiner Spur genommen und am ersten Abend in einem vollen Abstieg begann sie wirklich gut zu leuchten ... dann nichts, Glühbirnen durch Überspannung durchgebrannt.
: Schock:
Die Batterie spielt angesichts der Winterhärte eine nützliche Pufferrolle ...
Zum Glück war es auf dem Land und das Mondlicht erlaubte mir, sicher nach Hause zurückzukehren ...
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 24/01/12, 15:42

citro schrieb:Die Batterie spielt angesichts der Winterhärte eine nützliche Pufferrolle ...
Zum Glück war es auf dem Land und das Mondlicht erlaubte mir, sicher nach Hause zurückzukehren ...


Korrektur, wenn der xr die Batterie ersetzt, eine Eigentumswohnung und eine Diode Dieses Netzwerk wird verwendet, um die 3 Nachtlichtbirnen (vorderes und hinteres Messgerät), das Bremslicht und die Anzeigen, die ich hinzugefügt habe, ohne besondere Probleme (das hintere Kontrolllicht) mit Strom zu versorgen von Zeit zu Zeit, aber es ist stark erschüttert)

Die großen (oder besser gesagt die großen) Wicklungen speisen die Scheinwerferlampe und den Klacson. Die "Masse" der Scheinwerferlampe ist eine separate Masse.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 24/01/12, 20:44

Bonsoir.

Schauen Sie auf der ALTER FRANCE-Website nach, sie bieten die Spulen für 500 XT in 12 V an, wenn Sie nicht mit dem Zurückspulen beginnen möchten.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/01/12, 22:36

citro schrieb:
Als ich ein Kind war, hatte ich die Batterie aus meiner Spur genommen und am ersten Abend in einem vollen Abstieg begann sie wirklich gut zu leuchten ... dann nichts, Glühbirnen durch Überspannung durchgebrannt.
: Schock:


Für diese Art von Problem, die Glühbirnen bei jeder Überdrehung zu verbrennen, verkaufen sie Ihnen bei Pigeot eine Zener-Leistungsdiode, die bei 6 oder 12 V ihren Höhepunkt erreicht. Sie verbrennen nie wieder Ihren Bastringue. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/01/12, 22:42

Flytox schrieb:Für diese Art von Problem, die Glühbirnen bei jeder Überdrehung zu verbrennen, verkaufen sie Ihnen bei Pigeot eine Zener-Leistungsdiode, die bei 6 oder 12 V ihren Höhepunkt erreicht. Sie verbrennen nie wieder Ihren Bastringue. : Mrgreen:
Hallo Flytox, das könnte mich interessieren, Sie haben eine Referenz. :?:
@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/12, 23:21

Ich kenne keinen ausreichenden Leistungszener ... aber ich mache dasselbe mit einem großen Transistor und einem kleinen Zener zwischen Kollektor und Basis

Beispiel 2N3055 zu groß, aber so billig, dass Sie sich nicht den Kopf brechen müssen

Zener 12V 1,3W zwischen Kollektor und Basis

Widerstand von 100 Ohm zwischen Basis und Sender

+ zum Sammler
- zum Sender

Dieses Ding entspricht einem Zener von 12 V + 0,7 V = 12,7 V.

Es ist gut, die Ecreteur-Rolle einer Batterie zu ersetzen

Dies wird die Ladung einer Batterie nicht einschränken, es wird eine höhere Zenerspannung benötigt, um bei etwa 14 V zu regeln

Um eine Wechselspannung zu begrenzen, wird eine zusätzliche Diodenbrücke benötigt

Die ursprünglichen Regler sind keine einfachen Zener, die sich zu stark erwärmen: Oft ist es etwas mit Thyristor oder Triac im Wechselstromkreis, das das Spannungsmotiv bei jedem Zyklus verlässt und dann das Ende des Zyklus vollständig umgeht, so dass der Die durchschnittliche Spannung liegt nahe bei 12 V: Sie erwärmt sich nicht, ist jedoch schwieriger einzurichten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 25/01/12, 08:27

citro schrieb:
Flytox schrieb:Für diese Art von Problem, die Glühbirnen bei jeder Überdrehung zu verbrennen, verkaufen sie Ihnen bei Pigeot eine Zener-Leistungsdiode, die bei 6 oder 12 V ihren Höhepunkt erreicht. Sie verbrennen nie wieder Ihren Bastringue. : Mrgreen:
Hallo Flytox, das könnte mich interessieren, Sie haben eine Referenz. :?:
@+


http://www.la-becanerie.com/cyclo/elect ... nsion.html
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste