Linky Montage auf einem Holzbrett: Schlechte Verarbeitung mit Brandgefahr und Lebensgefahr!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von GuyGadebois » 02/12/19, 22:33

izentrop schrieb:Es wird das Feuer der Holzplatte nicht verhindern, wenn keine andere Modifikation erfolgt.

Und ich dachte, dass Asbest ein wirksamer Isolator ist. Was für ein Unwissender bin ich.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 02/12/19, 22:44

GuyGadebois schrieb:Und ich dachte, dass Asbest ein wirksamer Isolator ist. Was für ein Unwissender bin ich.
Ich habe hier darüber "gesprochen" Strom-Elektronik-Informatik / linky-mal-install-on-board-oder-Medium-Wood-REACT-vor-er-nicht-sein-zu-Ende-t16204-10.html # p373583
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von GuyGadebois » 02/12/19, 23:27

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:Und ich dachte, dass Asbest ein wirksamer Isolator ist. Was für ein Unwissender bin ich.
Ich habe hier darüber "gesprochen" Strom-Elektronik-Informatik / linky-mal-install-on-board-oder-Medium-Wood-REACT-vor-er-nicht-sein-zu-Ende-t16204-10.html # p373583

Danke, aber wo redest du über Asbest?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 03/12/19, 00:37

Ok, ich habe den Witz nicht verstanden, ich brauche eine lange Zeit, um mich zu entspannen. : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 03/12/19, 01:10

Christophe schrieb:Es sollte nur gezeigt werden, dass LOW-Leistungselektronikkomponenten ihre Umgebung entzünden oder entzünden können ... das war's!
Enedis ist formal, ein interner Zählerfehler kann keinen Brand außerhalb der Box verursachen
Enedis weist die direkte Verantwortung für sein Produkt zurück. „Die Linky-Zähler entzünden sich nicht. Alle Analysen, die bei Vorfällen elektrischer Herkunft in Haushalten mit einem Linky-Zähler durchgeführt wurden, hätten dies gezeigt, heißt es in der Zentrale des Elektrizitätsversorgers. Wie alle elektrischen Materialien, die Enedis für seine Kunden installiert, wie Leistungsschalter oder Schalttafeln, sind die Zähler geprüft, zertifiziert und zugelassen, um den hohen technischen Standards und Sicherheitsanforderungen zu entsprechen. “ https://www.lepoint.fr/economie/la-saga ... 123_28.php
Ja, ich weiß, ich wiege mindestens eine Tonne, ich bin so schwer : Twisted:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 03/12/19, 17:56

izentrop schrieb:Enedis ist formal, ein interner Zählerfehler kann keinen Brand außerhalb der Box verursachen


Ja ... vorausgesetzt, Sie sind ordnungsgemäß installiert und werden ordnungsgemäß verwendet!

izentrop schrieb: Enedis weist die direkte Verantwortung für sein Produkt zurück. „Die Linky-Zähler entzünden sich nicht. Alle Analysen, die bei Vorfällen elektrischer Herkunft in Haushalten mit einem Linky-Zähler durchgeführt wurden, hätten dies gezeigt, heißt es in der Zentrale des Elektrizitätsversorgers.


Ja, wenn sie sagen, dass es wahr ist!

Edf bescheinigt auch, dass Atomkraft keine Umweltverschmutzung verursacht und der Abbau mit Eigenkapital finanziert wird ... Mouaaahh!

izentrop schrieb: Zähler sind geprüft, zertifiziert und zugelassen, um den hohen technischen Standards und Sicherheitsanforderungen zu entsprechen. “


Das Gerät ist nach einem Installationsvorgang zertifiziert und zugelassen! Und das Verfahren ist nicht ich, der es ERDF, der Vorfahr von ENEDIS, GEBROCHEN hat !! Was geht Sie das an? Möchten Sie Elektriker verteidigen, die das Leben anderer gefährden?

izentrop schrieb: Ja, ich weiß, ich wiege mindestens eine Tonne, ich bin so schwer : Twisted:


Du fühlst die 10 Tonnen schon da! : Mrgreen:
0 x
hermes2012
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/11/20, 13:25
x 2

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von hermes2012 » 12/11/20, 13:35

Hallo an alle

Mit einem Holzteller und Edenis, die den Linky Meter setzen wollen. Ich bemerkte Edenis sowie meinen EDF-Lieferanten.
Sie lehnen den Plattenwechsel ab, bei dem ich einen Antrag auf Änderung des Zählerstandes stellen müsste, der mir mehr als 400 Euro in Rechnung gestellt wird.
Ich möchte den Platzzähler nicht wechseln, sondern nur einen Teller haben, der nicht aus Holz besteht. Der Zähler befindet sich im Keller mit Gas in der Nähe
Was empfehlen Sie ? Muss ich die 400 Euro bezahlen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 12/11/20, 13:36

Installationsbeispiel LINKY unpassend Ende August 2020 in einem kleinen Copro durchgeführt... anscheinend haben einige die Regeln noch nicht verstanden ...

20200904_133929.jpg
20200904_133929.jpg (80.13 KB) mal angesehen 2509
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 12/11/20, 13:38

bhermes2012 schrieb:Hallo an alle

Mit einem Holzteller und Edenis, die den Linky Meter setzen wollen. Ich bemerkte Edenis sowie meinen EDF-Lieferanten.
Sie lehnen den Plattenwechsel ab, bei dem ich einen Antrag auf Änderung des Zählerstandes stellen müsste, der mir mehr als 400 Euro in Rechnung gestellt wird.
Ich möchte den Platzzähler nicht wechseln, sondern nur einen Teller haben, der nicht aus Holz besteht. Der Zähler befindet sich im Keller mit Gas in der Nähe
Was empfehlen Sie ? Muss ich die 400 Euro bezahlen?


Sie müssen nichts bezahlen, die Installation muss innerhalb der Standards erfolgen. Punktleiste.

Der Installateur muss nicht unbedingt die Holzplatte ersetzen, sondern muss in diesem Fall die oben in diesem Thema dargestellte feuerfeste Box einsetzen

Etwas, das zum Beispiel auf dem Foto, das ich gerade gepostet habe, nicht gemacht wurde. :böse:
0 x
hermes2012
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/11/20, 13:25
x 2

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von hermes2012 » 12/11/20, 14:06

Vielen Dank für Ihr Comeback.
Aber die Person aus Edenis, die kam, lehnte ab. Sie möchte direkt auf der Holztheke posieren.
Und wir sagten uns, dass wir nicht wollten. EDF hatte uns gesagt, dass die Platte gewechselt werden würde.
Abgesehen davon, dass die beiden den Ball zurückgeben, indem sie sie daran erinnern, dass es sich um Edenis oder EDF handelt. Ich habe viel Zeit am Telefon verbracht, um zu erfahren, dass es so ist, oder ich bezahle für eine Änderung. Ich weiß also nicht, was ich tun soll. Gibt es eine Verpflichtung, den Linky Counter zu haben?
Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste