Linky Montage auf einem Holzbrett: Schlechte Verarbeitung mit Brandgefahr und Lebensgefahr!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 16:40

dede2002 schrieb:
Remundo schrieb:ja, chui nicht zu motiviert, ich werde immer noch überwachen, ob es heizt oder nicht.


Solange kein Fehler vorliegt, heizt ein Messgerät nicht ...


Jede elektronische Komponente heizt ... und Komponenten gibt es zwangsläufig in einem ...

Entfernen Sie den Kühlkörper von einem Prozessor und er brennt (auch wenn keine Flamme erkennbar ist), ohne dass ein Fehler aufgetreten ist ...

Jedenfalls denke ich, dass wir hier um den heißen Brei herumreden: Wenn die Norm brennbaren Trägern eine Kunststoffstütze auferlegt, dann brauchen wir eine!

Das Risiko ist es wert, oder?

Das Thema der losen Kabel ist eine Debatte, die sich nicht speziell mit der ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 16:42

Remundo schrieb:ja, chui nicht zu motiviert, ich werde immer noch überwachen, ob es heizt oder nicht.


Äh, es ist ein Anruf für ein paar Minuten ... Ich verstehe nicht, warum dir die Motivation fehlt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 16:43

izentrop schrieb:Ja! Ein schlechter Kontakt auf der Verbindung in der Nähe der Holzplatte und das Problem bleibt bestehen. : Mrgreen:


Ich hoffe, dass der Fall gut gestaltet wurde !! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 16:48

izentrop schrieb:Siehe auch die Antwort von Promotelec https://www.promotelec.com/forums/prote ... -supports/


Sie können die Frage dort lesen:

Gemäß der Norm NF-C 14-100 dürfen Linky-Zähler nicht auf eine Holzplatte gestellt werden, sondern aus selbstverlöschendem Kunststoff.


Gefolgt von der Antwort, die den Fisch ertränkt, weil es nur um die mögliche Veränderung im Holzteil geht ...

Es bestätigt nicht die Verpflichtung der selbstverlöschenden Kunststoffverlängerung und es ist keine gute Amha!


Hallo Herr,

Als Reaktion auf Ihre Eingriffe müssen die Zählfelder (Holz oder Kunststoff) während ihrer Konstruktion den geltenden elektrischen Normen entsprechen. So verfügt eine in den 50er Jahren hergestellte Verbindung über ein Messfeld, das den 1950 geltenden Normen entspricht, so wie eine in 2019 hergestellte Verbindung den 2019 geltenden Normen entspricht.

Die Norm NF C14-100 definiert die Bedingungen, unter denen die elektrischen Verbindungen installiert und gewartet werden müssen. Diese Norm sieht keinen Wechsel der Zählplatte (Holzplatte, Kunststoffplatte, Außenschrank) im Rahmen eines einfachen Zählerwechsels vor.

Das Messfeld ist für eine lange Lebensdauer der Verbindung ausgelegt. Dies gilt nicht für die verschiedenen installierten Geräte, die ausgetauscht werden müssen, um mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten.

Diese Änderungen an den Komponenten des Messfelds (Einbau eines neuen Leistungsschalters, Einbau eines CBE anstelle eines elektromechanischen Geräts usw.) wirken sich in keiner Weise auf die Integrität der Verbindung aus.

Die Installation von Zählern, ob Linky oder nicht, erfolgt daher in voller Übereinstimmung mit den elektrischen Normen.

das Technische Team der Promotelec Association


0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 02/12/19, 18:54

Christophe schrieb:Jede elektronische Komponente heizt ... und Komponenten gibt es zwangsläufig in einem ...
Nicht bis zum Feuer : Wink:
Christophe schrieb:Es bestätigt nicht die Verpflichtung der selbstverlöschenden Kunststoffverlängerung und es ist keine gute Amha!
Vielleicht, weil es keine Verpflichtung ist, weiß er meiner Meinung nach, was er verursacht https://www.promotelec.com/qui-sommes-nous/
Und dann ist die Antwort vom 03/2019, möglicherweise hat sich seitdem etwas geändert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 19:35

izentrop schrieb:Nicht bis zum Feuer : Wink:


Na ja !!

Offensichtlich wissen Sie nicht viel über Elektronik ... 370 ° C gemessen auf einem AMD-Prozessor, der keinen Kühlkörper mehr hatte ... eine Holzplatte geriet deutlich vor 370 ° C in Flammen ...

Die Zündtemperatur von Holz hängt davon ab, wie lange das Holz Hitze ausgesetzt ist. Im Allgemeinen entzündet sich Holz bei einer Temperatur zwischen 250 und 300 ° C. Nach dem Entzünden beginnt das Holz mit etwa 0,8 mm pro Minute zu verkohlen.




Es gibt Dutzende anderer Beispiele, ein Überspannungsventil, das Feuer fängt (daher 800 ° C ...):



izentrop schrieb:Vielleicht, weil es keine Verpflichtung ist, weiß er meiner Meinung nach, was er verursacht https://www.promotelec.com/qui-sommes-nous/
Und dann ist die Antwort vom 03/2019, möglicherweise hat sich seitdem etwas geändert.


Die Bereitstellung von Linky stammt aus dem Jahr 2011 (ich glaube), es ist nicht 8 Jahre, nachdem wir die Standards ändern müssen ...

Es ist (vielleicht) keine Verpflichtung, es ist ein interner EFRE-Standard ...

Promotelec, waren es nicht diejenigen, die in den 80er und 90er Jahren die elektrische Toasterheizung förderten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von thibr » 02/12/19, 20:55

aus Kunststoff Datum des Austauschs des Radzählers : Wink:
Bild
Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden :(
Bild
Zuletzt bearbeitet von thibr die 02 / 12 / 19, 21: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von GuyGadebois » 02/12/19, 20:58

Kaufen Sie eine Asbestplatte und schrauben Sie den Linky darauf.
(Wenn jemand nach mir sucht, bin ich draußen)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 02/12/19, 21:12

thibr schrieb:aus Kunststoff Datum des Austauschs des Radzählers
Es ist das standardisierte Bedienfeld https://www.enedis.fr/sites/default/fil ... che_15.pdf, nicht die Verbesserung, von der Christophe spricht : Wink:
GuyGadebois schrieb:Kaufen Sie eine Asbestplatte und schrauben Sie den Linky darauf.
Es wird das Feuer der Holzplatte nicht verhindern, wenn keine andere Modifikation erfolgt.
Christophe schrieb:Es gibt Dutzende anderer Beispiele, ein Überspannungsventil, das Feuer fängt (daher 800 ° C ...):
Ich habe noch nie eine Theke mit einem Ventilator gesehen. Außerdem verbrauchte der erste Linky 70 mA. Angenommen, der Strom verbraucht weniger und hat Sicherheit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 21:28

izentrop schrieb:Ich habe noch nie eine Theke mit einem Ventilator gesehen. Außerdem verbrauchte der erste Linky 70 mA. Angenommen, der Strom verbraucht weniger und hat Sicherheit.


Es sollte nur gezeigt werden, dass LOW-Leistungselektronikkomponenten ihre Umgebung entzünden oder entzünden können ... das war's!

Mit 70 mA bei 240 V reicht es schon, einige Bauteile zu verbrennen!

Kurz gesagt, es gibt verschiedene Arten von Fehlern:
- Installation (unsachgemäße Installation oder Abwürgen)
- Verwendungszweck (Überstrom / Überspannung ...)
- Verschleiß (das Risiko steigt mit der Zeit)

Rolallala, du bist ein bisschen schwer, weißt du? : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 179 Gäste