Linky Montage auf einem Holzbrett: Schlechte Verarbeitung mit Brandgefahr und Lebensgefahr!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 12:53

Ah nein, es ist nicht gut, Raymond! (Nicht zu verwechseln mit "Oh ja, es ist gut, Raymonde" ... ok, ich gehe raus)

Deshalb würde ich Enedis an Ihrem Platz über das Installationsproblem informieren, indem ich ihnen die Referenz des Standards (Heimstandards) gebe. Dies wird ein gutes Feedback geben, um zu sehen, wie sie reagieren.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 12:59

izentrop schrieb:Ich verstehe nicht, wie man diese Linky-Verbesserung setzt, ohne die Drähte zu verlängern. Sie waren im Laufe der Zeit wirtschaftlich. Die Drähte hatten genau die richtige Länge für die Verbindung, vielleicht auch zur Betrugsprävention?


Das Verlängern von 4 Drähten ist besser, als das Messgerät oder ein Haus zu zerstören, nicht wahr?

Wenn die Booster-Boxen logischerweise gut hergestellt sind, sind die Drähte integriert ... oder zumindest eine Klemmenleiste, um eine saubere Erweiterung zu erzielen.

izentrop schrieb:Wenn wir die mit diesem PDF zitierten offiziellen Dokumente eines Anti-Linky-Kollektivs (nehme ich an) analysieren, indem wir in diesem Blatt nach "Holz" suchen https://www.enedis.fr/sites/default/fil ... 9_2016.pdf Für Neuinstallationen vorgesehen, Rekord 19, auf einer Holzwand wird ein Zwischenboden von 25 mm empfohlen, ohne Angaben zum Feuerwiderstand, dies ist bereits logischer.


Ja, es muss ein feuerfestes Material sein (was bedeutet, dass die Gefahr von Erwärmung und Flammen besteht ...)

izentrop schrieb:Noch logischer wäre es, diese Holzpaneele komplett durch eine Placo + der Regulierungsplatte zu ersetzen, die Drähte müssten nicht verlängert werden, sind aber wahrscheinlich nicht in der Installateur-Charta vorgesehen, weil das so ist erfordert mehr als eine halbe Stunde Arbeit. : Wink:


Hier ist die Sorge ... nur einer kann die Frage stellen: Warum machen einige Techniker die richtigen Installationen (haben also die Ressourcen für: Material und Zeit) und andere nicht?

Ich stelle mir vor, dass Enedis, wenn es Subunternehmer sind, den Installateuren den gleichen Betrag pro Meter zahlt ... und wenn wir sehen, wie viel die Arbeitsstunden eines Elektrikers kosten (80 bis 200 €) ... mache ich weiß nicht wo das Dumping ist!

Es würde mir ein ernstes Gewissensproblem bereiten, wenn ich jeden Tag Dinge installieren würde, die Feuer und das Leben anderer in Gefahr bringen könnten ... : Schock:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von sicetaitsimple » 02/12/19, 13:27

Christophe schrieb:u Mindestens ein Anschlussblock für eine saubere Erweiterung.

izentrop schrieb:Wenn wir die mit diesem PDF zitierten offiziellen Dokumente eines Anti-Linky-Kollektivs (nehme ich an) analysieren, indem wir in diesem Blatt nach "Holz" suchen https://www.enedis.fr/sites/default/fil ... 9_2016.pdf Für Neuinstallationen vorgesehen, Rekord 19, auf einer Holzwand wird ein Zwischenboden von 25 mm empfohlen, ohne Angaben zum Feuerwiderstand, dies ist bereits logischer.

Ja, es muss ein feuerfestes Material sein (was bedeutet, dass die Gefahr von Erwärmung und Flammen besteht ...)


Gips oder Placo ist nicht brennbar (M0).
Es wird als Füllmaterial für Kabelkanaltrichter zwischen verschiedenen Räumlichkeiten verwendet, um die Feuersektorisierung zu gewährleisten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 02/12/19, 13:29

Ja natürlich, wollte ich sagen und ich dachte, es wurde verstanden:

(was bedeutet, dass die Gefahr einer Erwärmung auf Höhe des Linky und einer Flamme durch einen möglicherweise entflammbaren Träger besteht ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Remundo » 02/12/19, 13:57

Christophe schrieb:Ah nein, es ist nicht gut, Raymond! (Nicht zu verwechseln mit "Oh ja, es ist gut, Raymonde" ... ok, ich gehe raus)

Deshalb würde ich Enedis an Ihrem Platz über das Installationsproblem informieren, indem ich ihnen die Referenz des Standards (Heimstandards) gebe. Dies wird ein gutes Feedback geben, um zu sehen, wie sie reagieren.

ja, chui nicht zu motiviert, ich werde immer noch überwachen, ob es heizt oder nicht.
0 x
Bild
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von jean.caissepas » 02/12/19, 14:15

thibr schrieb:Ich habe die weiße Box darunter : Wink:


Ich habe Glück, dass sie den Linky in die Außenkabine stellten, anstelle des alten Zählers, der 2 Jahre alt war.
==> Kein "großes" Risiko für das Haus.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 02/12/19, 14:29

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Ich verstehe nicht, wie man diese Linky-Verbesserung setzt, ohne die Drähte zu verlängern. Sie waren im Laufe der Zeit wirtschaftlich. Die Drähte hatten genau die richtige Länge für die Verbindung, vielleicht auch zur Betrugsprävention?
Das Verlängern von 4 Drähten ist besser, als das Messgerät oder ein Haus zu zerstören, nicht wahr?
Wenn die Booster-Boxen logischerweise gut hergestellt sind, sind die Drähte integriert ... oder zumindest eine Klemmenleiste, um eine saubere Erweiterung zu erzielen.
Ja! Ein schlechter Kontakt auf der Verbindung in der Nähe der Holzplatte und das Problem bleibt bestehen. : Mrgreen:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von dede2002 » 02/12/19, 14:32

Remundo schrieb:ja, chui nicht zu motiviert, ich werde immer noch überwachen, ob es heizt oder nicht.


Solange kein Fehler vorliegt, heizt ein Messgerät nicht ...

Ein Zähler, der heizen würde, würde viel Energie verbrauchen, wem in Rechnung gestellt? Wenn ja, würde Anti-Linky ernsthafte Elemente enthalten : Mrgreen:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von dede2002 » 02/12/19, 14:39

izentrop schrieb:Ein schlechter Kontakt auf der Verbindung in der Nähe der Holzplatte und das Problem bleibt bestehen. : Mrgreen:


Es gibt Dutzende von Verbindungen in einem Heim, alle müssen gut sein! wie du sagst. das problem bleibt ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 02/12/19, 14:54

dede2002 schrieb:
izentrop schrieb:Ein schlechter Kontakt auf der Verbindung in der Nähe der Holzplatte und das Problem bleibt bestehen. : Mrgreen:
Es gibt Dutzende von Verbindungen in einem Heim, alle müssen gut sein! wie du sagst. das problem bleibt ...
Ja, aber zum Aufheizen eines schlechten Kontakts ist ein erheblicher Stromfluss erforderlich.

Ich habe mir die Videos auf der vorherigen Seite angesehen. In der ersten Seite können wir sehen, dass der Rauch von unten austritt, und in der zweiten, dass der Boden des Zählers verbraucht wird, sowie die Stelle, an der die Drähte und die Ummantelung verlaufen diese Söhne.
Es war ein schlechter Kontakt an der Klemmenleiste, der dies verursachte.

Zu der Zeit war das Kabel der Ankunft unter dem Zähler nicht ummantelt, außerdem wurde ein Loch durch Draht in die Platine gemacht, alle Zutaten, um das Feuer zu begünstigen.
Also in einer gefährdeten Trennwand: Ein großes Loch, eine gute Hülle, eine dicke Wand unter dem Zähler und die Risiken werden minimiert.

Ich hatte Thibrs Kommentar nicht gesehen. Gibt es einen Verweis auf diese Erweiterung?

Siehe auch die Antwort von Promotelec https://www.promotelec.com/forums/prote ... -supports/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste