Linky Montage auf einem Holzbrett: Schlechte Verarbeitung mit Brandgefahr und Lebensgefahr!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Remundo » 12/11/20, 14:16

Christophe schrieb:Installationsbeispiel LINKY unpassend Ende August 2020 in einem kleinen Copro durchgeführt...

Bild

genau so zu Hause im Allier (aber mit einem einzigen Dreiphasenmesser). Das gleiche alte verwitterte Holz.

Die Subunternehmer von EDF werden nach dem Ergebnis bezahlt, damit sie sich so wenig wie möglich langweilen. Wer ist wirklich schuld? Wenn EDF weniger Druck darauf ausübt und sich bereit erklärt, für einen sauberen Job zu bezahlen ... sind Elektrikerhandwerker für einige praktisch bankrott und finden es schwierig, Baustellen abzulehnen ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 12/11/20, 14:56

Nun, Ihre Installation ist auch dann nicht konform, wenn Sie nicht über die Plastikzwischenbox verfügen. Jetzt liegt es an Ihnen, zu prüfen, ob Sie das Risiko und seine Folgen akzeptieren.

Es ist nicht EDF, sondern ENEDIS, die Druck ausübt ... nun, es ist verbunden ...

Schade auch nicht um alle ... Elektriker, die 100 € HT pro Stunde verlangen ...

Machen Sie ein Angebot, um eine 3 m lange Blutung zu machen, und fügen Sie einen Fang hinzu ... Sie haben für 400 € ... : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 12/11/20, 14:58

bhermes2012 schrieb:Vielen Dank für Ihr Comeback.
Aber die Person aus Edenis, die kam, lehnte ab. Sie möchte direkt auf der Holztheke posieren.
Und wir sagten uns, dass wir nicht wollten. EDF hatte uns gesagt, dass die Platte gewechselt werden würde.
Abgesehen davon, dass die beiden den Ball zurückgeben, indem sie sie daran erinnern, dass es sich um Edenis oder EDF handelt. Ich habe viel Zeit am Telefon verbracht, um zu erfahren, dass es so ist, oder ich bezahle für eine Änderung. Ich weiß also nicht, was ich tun soll. Gibt es eine Verpflichtung, den Linky Counter zu haben?
Danke


Geben Sie ihnen das ENEDIS-Dokument vom Anfang dieses Themas ... da Sie sich offensichtlich mit einer Mariolle befassen müssen!

Es ist nicht obligatorisch, aber sie erzwingen die Arbeit ... Nuance! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Was obligatorisch ist, ist zu Arbeiten Sie gemäß den Sicherheitsstandards!

Wenn es sich also um ein Holzbrett oder eine andere Stütze vom Typ M1 handelt, benötigen Sie die Zwischenbox. Punktleiste.
1 x
hermes2012
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/11/20, 13:25
x 2

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von hermes2012 » 12/11/20, 15:10

Danke

Ich werde mit den Dokumenten oben im Thema auf sie zurückkommen und hoffe, am Ende erfolgreich zu sein.
Sie scheinen nicht die Angewohnheit zu haben, diese Stützen anzubringen, egal ob bei meinen Eltern oder meiner Großmutter, sie befinden sich direkt auf dem hölzernen Drehteller

Sehr schöner Tag
Anne
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 12/11/20, 15:31

Nun, 100 % dieser Installationen entsprechen nicht ... den eigenen Standards von ENEDIS (ich habe sie nicht gemacht !!) und es besteht Brandgefahr!

Hier ist ein Foto einer COMPLIANT-Installation auf einem Holzbrett:

Bild

Bild

Es ist einfach das Plastikgehäuse zwischen dem Linky und dem Holz, das alles verändert!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Linky nicht ordnungsgemäß auf einer Planke oder Holzstütze mit Brandgefahr installiert! Reagieren!




von Christophe » 29/12/20, 16:50

Mediapart engagiert sich:

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Linky nicht ordnungsgemäß auf einer Planke oder Holzstütze mit Brandgefahr installiert! Reagieren!




von Christophe » 21/06/21, 12:43

Die überwältigende Ablehnungsantwort eines ENEDIS-Gruppenmanagers nach einer nicht konformen Installation von Linky-Messgeräten direkt auf einem Holzbrett!

Dies zeigt die Verachtung für die Sicherheit ihrer Kunden, die bei ENERIDIS ...

In rechtlicher Hinsicht sprechen wir, siehe Mediapart-Artikel oben, davon, das Leben anderer zu gefährden ...

Das passiert in Frankreich...

Vielleicht reichen die Kirchen, die ungestraft brennen, manchen nicht mehr ... soll das ganze Land niedergebrannt werden? :böse: :böse: :böse: : Schock: : Schock: : Schock:

Guten Tag,

Haben Sie Fotos von dem, worüber der Kunde spricht, denn wenn dieser von einer Installation auf den Holzgemälden spricht, die zum Zeitpunkt des Baus des Gebäudes angebracht wurden, gibt es keinen Ersatz, da wir dem Standard entsprechen Zeit.

Die Ersetzung des linky soll nicht alle Tische, auf denen die alten Zähler standen, auf den Stand der Zeit zurückbringen.


Bien cordialement,


Deni_ENEDIS_1.png
Deni_ENEDIS_1.png (42.49 KiB) 2592 mal angesehen



Wenn wir ihm das betreffende Foto schicken, entweder:

Bild

Er antwortet:

Guten Tag,

Dies sind in der Tat genormte Holztische, es besteht keine Gefahr, daher werden wir sie nicht ersetzen.

Bien cordiale


Deni_ENEDIS_2.png
Deni_ENEDIS_2.png (37.84 KiB) 2592 mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Linky nicht ordnungsgemäß auf einer Planke oder Holzstütze mit Brandgefahr installiert! Reagieren!




von Christophe » 21/06/21, 12:45

Wie viel bezahlt ein Gruppenleiter bei ENEREDIS? : Schock: : Schock: : Schock:

Gut bezahlt dafür, nicht einmal ihre eigenen internen Standards zu kennen ... weinen weinen weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Linky nicht ordnungsgemäß auf einer Planke oder Holzstütze mit Brandgefahr installiert! Reagieren!




von GuyGadeboisTheBack » 21/06/21, 12:46

Auch zu Hause legten sie den Linky auf das Holzbrett.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Linky nicht ordnungsgemäß auf einer Planke oder Holzstütze mit Brandgefahr installiert! Reagieren!




von Christophe » 21/06/21, 13:00

Nun, Sie haben es in der c ... turlututu! Brandgefahr auf Dauer...

UFC was zu wählen denken was? Es ist höchste Zeit, dass sie sich der Sache annehmen!

Ich kopiere das Intro (Abonnent) des Mediapart-Artikels (der alles bestätigt, was oben zu diesem Thema geschrieben wurde), es gibt mindestens EINEN gewissenhaften Techniker bei ENEDIS!

Linky-Messgeräte: die brennbaren Auslassungen von Enedis

29. Dezember 2020 Von Clément Fayol

Indem die Linky-Zähler auf Hochtouren installiert wurden, um die 5 Milliarden Euro, die in die nationale Installation investiert wurden, rentabel zu machen, Die Netztochter von EDF hat Sicherheitsstandards nicht immer berücksichtigt und unstimmige Stimmen, die die Brandgefahr anprangern. Angesichts unzureichender Antworten seiner Hierarchie, Ein Techniker alarmierte die Staatsanwaltschaft in Caen und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Gefährdung anderer" ein.

Seit fast fünf Jahren sorgt Enedis dafür, dass die Linkys kein Feuer entfachen. Eine Antwort, deren Zerbrechlichkeit dennoch ist nachweisbar in den firmeneigenen Sicherheitsdokumenten. Bei jedem Brand gibt das Unternehmen, das die Stromnetze des Landes verwaltet, hastig seinen neuen Stromzähler frei. Doch die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens wegen „Gefährdung anderer“ durch die Staatsanwaltschaft in Caen ändert die Lage und verpflichtet das Unternehmen zu einer realen Risikoinventur.


https://www.mediapart.fr/journal/france ... s-d-enedis
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste