Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 17/12/22, 01:59

Es gibt keinen Grund für die Gemeinde, diejenigen zu bezahlen, die den Zähler aus nicht nachvollziehbaren Gründen verweigert haben
Diese Entscheidung, den Fußmessdienst denen in Rechnung zu stellen, die die Fernablesung de facto abgelehnt haben, ist daher fair und logisch.

Hier, eine andere faule Kaste …
Dieselbe Bullshit-Argumentation wie beim Impfstoff.
unverständlicher Grund?
/ Gefälscht ! Viele Gründe wurden genannt. So sollte es für einen „beratenden Manager“ nachvollziehbar sein.
Es sind eher die Gründe für die Installation, die lahm und unverständlich und unnötig falsch waren.
Indem Sie nicht sagen, dass der Stromverbrauch für den Betrieb des Links, um Ihnen ununterbrochen Wellen in den Mund und herum zu schicken, von der nachgeschalteten Schaltung (Benutzer) genommen wird.

Die Schaffung von Enedis, nur für diese Büroinstallation von Zählern, was ist das, wenn nicht 1 Milliarde Aufpreis?

Die Dienstnachfolge erfolgte in den ursprünglichen Verträgen auf ihre Kosten und Initiative.

Dieser Gangster vergisst, dass diese Zählerkaufgebühr von allen Verbrauchern bezahlt wird.
Der no-linky zahlt also auch für einen nicht installierten Zähler.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 20/12/22, 08:17

NDA spricht über den Strompreis und auch über den Linky-Zähler

1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 01/01/23, 23:40

Maßnahmen zur Zählerablesung (non-linky), Enedis

Der Enedis-Stromzählerservice ist kostenpflichtig, wenn Sie keinen Linky-Zähler haben
Ab dem 1. Januar müssen Verbraucher, die keinen Linky-Zähler in ihrem Haus installiert und ein Jahr lang nicht mindestens eine Verbrauchsindex-Abrechnung versendet haben, eine Entschädigung von 49,80 Euro an den Zählerstandsdienst von Enedis zahlen. Alle zwei Monate wird dann ein Betrag von 8,30 Euro abgebucht.

Um die Zahlung dieser Summe zu vermeiden, müssen Verbraucher, die nicht mit einem Linky-Zähler ausgestattet sind, daher vor Ende des Jahres ihren Zählerstand an Enedis senden, falls dies nicht in den letzten 12 Monaten geschehen ist. In diesem Fall profitiert der Verbraucher bis Dezember 2024 von einem kostenlosen Abrechnungsservice.

Der Tag, an dem das Linky-Messgerät in meinem Haus installiert wurde
Beachte das aber ab Januar 2025, wenn die Unterkunft nicht mit einem Linky-Zähler ausgestattet ist, und selbst wenn im vergangenen Jahr mindestens ein Zählerstand an Enedis gesendet wurde, Der Kontoauszugsdienst ist kostenpflichtig.


https://www.nouvelobs.com/societe/20230 ... -2023.html
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 01/01/23, 23:59

Na und? Was interessieren uns die paar Idioten, die sich weigerten, ein Linky-Meter zu installieren?
Zahlen sie etwas mehr? Es ist ihre Wahl, obwohl ich verstehe, dass bis Anfang 2025, wenn sie ihre Erklärung senden, dies nicht der Fall sein sollte. Es lässt ihnen etwas Zeit, ihre Meinung zu ändern, aber wenn sie davon überzeugt sind, müssen sie nur dafür bezahlen, dass ein Typ zum Lesen kommt, was in der Tat ein Preis ist.
Es gibt keinen Grund für diejenigen, die es akzeptiert haben, dafür zu bezahlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 02/01/23, 00:47

Aus gesellschaftlicher Sicht bezahlen wir die Jungs weiterhin, es geht durch die CAF. Aber das ist eine andere Debatte.

Aus technischer Sicht hat LINKY Vorteile, ist aber auch ein Autoritäts- und Spionagetool.

Wie bei einem Messer hängt alles davon ab, wie Sie es verwenden.

so blöd sind die nicht, die es abgelehnt haben, jedenfalls ist es nicht so einfach... es mag intellektuell beschränkte griesgrämige geben, aber nicht nur...

Ich lasse die Installationen machen, aber ohne mich täuschen zu lassen ... Enedis entlastet Sie mit einem Klick ... es ist in Ihrem Interesse zu zahlen und dass das Netzwerk keinen Stromausfall riskiert ...
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 02/01/23, 01:07

Ein Nachteil des Links ist seine Lebensdauer: Ich glaube nicht, dass es 25 Jahre überschreiten wird ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 02/01/23, 01:17

Ja in der Tat, das ist ein anderer Aspekt der Dinge ...

Dafür war das Elektromechanische fast ewig ... aber nicht kommunizierend.
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 02/01/23, 01:24

Remundo schrieb:Ja in der Tat, das ist ein anderer Aspekt der Dinge ...

Dafür war das Elektromechanische fast ewig ... aber nicht kommunizierend.
und nicht so genau.
Mit einer 60-W-Glühlampe drehte sich die Scheibe langsam. Mit seinem LED-Äquivalent von 6 W dreht er sich nicht mehr. Jedenfalls hatte ich es auf einem alten Tresen gesehen. Ich muss den Test wiederholen, um zu sehen, bei welcher Leistung er abnimmt : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 02/01/23, 08:25

es war präzise genug.

Ich glaube, sie waren Klasse 2.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 02/01/23, 12:07

sicetaitsimple schrieb:Na und? Was interessieren uns die paar Idioten, die sich weigerten, ein Linky-Meter zu installieren?
Zahlen sie etwas mehr? Es ist ihre Wahl, obwohl ich verstehe, dass bis Anfang 2025, wenn sie ihre Erklärung senden, dies nicht der Fall sein sollte. Es lässt ihnen etwas Zeit, ihre Meinung zu ändern, aber wenn sie davon überzeugt sind, müssen sie nur dafür bezahlen, dass ein Typ zum Lesen kommt, was in der Tat ein Preis ist.
Es gibt keinen Grund für diejenigen, die es akzeptiert haben, dafür zu bezahlen.

Und dann? Wen interessieren die Reflexionen der Passiven, die den Einbau eines Linky-Meters akzeptiert haben?
Dies ist zur Information der Interessierten, nicht für die faden Trolle, die erfahren, dass es von 2025 ist!

Es gibt keinen Grund für diejenigen, die es akzeptiert haben, dafür zu bezahlen.

Spiegelbild des Betrugs in seiner ganzen Pracht ...
/ Covidisten sicher gestochen?

Jeder zahlt mehr, und die fluoreszierenden grünen Zähler und die Erstellung von enedis / linky oder nicht.

Außer, dass Sie sehr gut wissen, dass die Zählerablesung Teil des ursprünglich unterzeichneten vorherigen Vertrags war!
Da sie jedoch vom Monopol einer öffentlichen Dienstleistung profitieren, können sie ehemalige Benutzer, die den Vertrag immer respektiert und für ihren Verbrauch bezahlt haben, nicht entlassen!

Und Ihr Argument ist völlig dumm zu ändern, da durch die Übermittlung der Abrechnung per Telefon an einen Roboter keine zusätzlichen Kosten entstehen und Sie die Rechnung sofort aktualisiert erhalten.

Seit ihrem Scheiß habe ich keinen angeblichen Ticket-Stempelretter mehr gesehen...

Es gibt keinen Grund für diejenigen, die es akzeptiert haben, dafür zu bezahlen.
Vielleicht um Ihr Silvester zu verschönern?
**
Remundo schrieb:so blöd sind die nicht, die es abgelehnt haben, jedenfalls ist es nicht so einfach... es mag intellektuell beschränkte griesgrämige geben, aber nicht nur...
Ich habe die Installationen machen lassen, aber ohne mich täuschen zu lassen...

Nun, zu Hause gibt es weder Bluetooth noch WLAN. Und ihre Anzeige über unsere Vergünstigungen war nur heiße Luft, das übliche Getöse.

Und ich habe den Gaspard akzeptiert, weil die hertzsche Sendung, informativ nach außen, nur einmal gemacht wird, für ein paar Sekunden, täglich und in Reserve, und das war's.
und nicht der Lärm und die unaufhörliche Linky-Scheiße.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste