Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Flytox » 01/06/21, 20:24

Christophe schrieb:...
Im öffentlichen Bericht des Rechnungshofs von 2018, der diese erste Beratung analysiert, werden die Bedingungen der Operation als „vorteilhaft für Enedis“ mit „Finanzierung durch die Nutzer“ angesehen.[/I]

Und in 10 Jahren müssen wir das Gleiche noch einmal tun, weil die ersten Linkys wahrscheinlich außer Betrieb sein werden ...


Dieses Mehrkostenproblem dürfte im Vergleich zu den Kosten für den Rückbau unserer vielen Kernkraftwerke am Ende des Tages vernachlässigbar sein. Wenn sie sich "endlich" dafür entscheiden, die tatsächlichen Kosten ihrer Demontage von den Benutzern bezahlen zu lassen, wenn wir sehen, dass die durchgeführte Bereitstellung im Vergleich zum tatsächlichen Preis sehr unterschätzt wird. Zumal diese geschätzten Kosten ständig steigen ..... da der Preis der kWh-Atomwaffe immer weniger konkurrenzfähig wird ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 01/06/21, 20:34

Nicht durch das Hinzufügen von 2 Problemen wird das 1. Flytox gelöst ... es sei denn, das 2. zerstört das System am Ursprung der 2 Probleme vollständig ... Was bei der Demontage durchaus möglich ist ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Exnihiloest » 02/06/21, 10:59

Christophe schrieb:Ein Linky-Messgerät wird häufig installiert gewaltsam ohne Zustimmung (während wir heute auf jeder Website um Zustimmung bitten) oft ohne Anwesenheit (copro) ... angeblich kostenlos, aber dass wir endlich 130 € erstatten müssen !! Es sieht aus wie ein rückwirkender belgischer Gesetzesfick!

Im Handelsrecht denke ich, dass dies als Zwangsverkauf bezeichnet wird!
...

Was auch immer. Das Messgerät ist ein Gerät für Hersteller, nicht für Privatpersonen. Es ist ihre Ausrüstung, wie die Leitung, wie die Transformatoren, wie die Kraftwerke, es ist ihr Netz, sie beherrschen es. Sie wollen die Zähler wechseln, normal sind wir nicht mehr im 20. Jahrhundert.

Und man müsste naiv sein zu glauben, dass wir die Zähler zumindest teilweise nicht bezahlen würden. Wir bezahlen auch Leitungen, Transformatoren, Kraftwerke, die sich auch regelmäßig weiterentwickeln, ohne dass jemand etwas zu sagen hat, außer den Herstellern, deren Kerngeschäft und die Verpflichtung zu einer Ausrüstung nach den Kriterien der Zeit sind.

Die Dummheit des Lieferanten wird eine düstere Kommunikation und ein katastrophales Management gewesen sein, wie wenn man über die Kosten des Zählers im Budget spricht, als ob sie sich von den Kosten für Transformatoren oder von den Kosten für allgemeine Netzsteuerungsgeräte unterscheiden würden. Ich verstehe die Notwendigkeit, dümmer als er zu sein, nicht.
Abschließend möchte ich Sie daran erinnern, dass dieser Zähler das Ergebnis des Gesetzes zur "Energiewende für grünes Wachstum" ist, also der Regierung, die mit Hilfe des Ökofaschismus überall die Nase streckt, in diesem Fall den Bürgern die Möglichkeit zur Kontrolle zu geben deren Verbrauch.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 02 / 06 / 21, 11: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 02/06/21, 11:06

Ich rede nicht von der Unterseite, sondern von der FORM!

Frei versprochen, dann endlich bezahlt ... Es ist Betrug und Manipulation!

Entweder sind wir von Anfang an ehrlich und sagen, dass es in Rechnung gestellt wird oder nicht! Jetzt können Sie den Betrug verteidigen ... kostenlos für Sie!
Mich macht es mich zum Staatsbetrug! Das ist alles !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Exnihiloest » 02/06/21, 11:29

Christophe schrieb:...
Frei versprochen, dann endlich bezahlt ... Es ist Betrug und Manipulation!
...

Ich befürworte diese beklagenswerte Praxis offensichtlich nicht. Aber etwas kostenlos anzukündigen und dann bezahlen zu lassen, blieb nicht unbemerkt und war von Anfang an vorhersehbar.
So viel mehr als Betrug und Manipulation, der Eindruck, der mich hinterlässt, ist vor allem der einer abgrundtiefen Dummheit, Dummheit dieses Versprechens, wenn es von vornherein notwendig war, die Kosten bekannt zu geben.
Aber wenn die Kosten bekannt gegeben würden, hätte nicht eine andere Dummheit, die der Abonnenten, die Änderung bekämpft, wenn wir in der Lage sein müssen, Verbrauch und Abrechnung zu überwachen?
Ich weiß nicht, ob das Versprechen gemacht wurde, möglichen Widerstand zu umgehen, oder ob es an der Inkompetenz der Entscheidungsträger liegt. Es ist so groß, dass ich mich für die zweite Möglichkeit neige.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 02/06/21, 11:31

Okay, wir sind uns in dem Thema einig!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 02/06/21, 13:35

Der Finanzierungsmechanismus für Linky-Zähler wurde 2014 von der Energy Regulatory Commission (CRE) festgelegt. Das Prinzip ist einfach: Die Investitionskosten werden fast vollständig von Enedis getragen und werden im Laufe der Zeit durch die Einsparungen der neuen Zähler ausgeglichen.Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

... es sind keine zusätzlichen Kosten zu erwarten. "Die Verbraucher werden für Linky nicht mehr bezahlen", betonte am Dienstag die Ministerin für den ökologischen Wandel, Emmanuelle Wargon. "Enedis übt einen regulierten, bezahlten öffentlichen Dienst durch einen Tarif für die Nutzung von Stromnetzen unter der Kontrolle der Energieregulierungskommission aus", erinnerte der Minister.

Für Branchenkenner stellt sich nicht die Frage, wer zahlt, sondern ob der Nutzen die Kosten überwiegt. Mehrere Berichte weisen in diese Richtung. Im Jahr 2018 schätzte der Rechnungshof, dass die Modernisierung des Systems es ermöglichen würde, „die nichttechnischen Verluste zu verringern“, die sich aus „dem Stromverbrauch nach der Abreise des Bewohners aus der Wohnung und vor der Ankunft des Bewohners“ zusammensetzen. Die Zähler werden es auch ermöglichen, die Ablesungen zu automatisieren und kein Personal mehr zum Standort zu schicken. Auch Abrechnungsfehler sollten weniger häufig auftreten. Insgesamt könnte sich der Gewinn in den nächsten vier Jahren auf 1 Milliarde Euro belaufen. https://www.lesechos.fr/industrie-servi ... ky-1319915
So?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 02/06/21, 13:59

So ? Es ist einfach, es ist "Dreh dich um, du wirst nichts riechen! Ich habe eine Menge Vaseline hineingegeben!"
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 02/06/21, 16:25

Nun, wir wussten es von Anfang an !!

Als wir Solar in Teilautonomie hatten und wir Ihren Scheibenzähler durch diesen ersetzen, umso mehr : Twisted:
Dies ist Ihr Fall?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von GuyGadeboisTheBack » 02/06/21, 17:06

izentrop schrieb:Nun, wir wussten es von Anfang an !!

Was? Das war sinnlose Scheiße? Dass es einen Arm kosten würde? Was würden WIR überhaupt bezahlen? Dass der Staat uns auslacht und unsere Freunde dazu bringt, mit unseren Kreisen zu "arbeiten"? Wie gefällt es Dir?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 161 Gäste