Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Forhorse » 17/01/21, 08:32

Ich habe ein wenig Probleme, die Logik des Einsatzes zu verstehen, und ich frage mich, ob ihre Zahlen nicht ein bisschen Pipo enthalten ...
Wenn wir uns die offizielle Website ansehen:
https://www.enedis.fr/linky-bientot-chez-vous

Meine Stadt ist zu 100% ausgestattet ("Installation abgeschlossen", heißt es ...), außer dass mein Nachbar immer noch ein altes blaues mechanisches Messgerät hat, obwohl es ein zweites Zuhause ist, das es kaum jemals gibt, und deshalb dass die Ablesungen kompliziert sind (der Zähler ist im Haus) und dass der Linky genau alles Sinn haben würde ... Außer, dass sie ihn nie angeboten oder kontaktiert haben, um einen Termin zum Wechseln des Zählers zu vereinbaren (während gleichzeitig) von Benutzern hören, die sich über "Belästigung" durch enedis für die Installation von linky beschweren ...)
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 17/01/21, 14:26

Ihr Nachbar sollte sich an ihn wenden, bevor der Preis für den Ersatz festgesetzt wird : Wink:
moinsdewatt schrieb:Linky ermöglicht in der Tat Ferninterventionen zu geringeren Kosten und sollte auch zu Energieeinsparungen bei besserer Kenntnis des individuellen Verbrauchs führen.
Ja, Vorteil für sie, wenn Sie Mieter sind und umziehen, habe ich nicht geprüft, ob der Preis für den Nutzer gefallen ist.

Da ich eine Wärmepumpe habe, ist der HP / HC-Vertrag während der Heizperiode nachteilig. Eine Vertragsänderung alle 6 Monate wäre interessant gewesen, da es keine Technikerreise gibt, na ja! Dies ist nicht kostenlos möglich.
Abgesehen vom Lesen in Echtzeit hat der Benutzer tatsächlich wenig zu gewinnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von thibr » 20/02/21, 16:00


Heute werden wir über das berühmte Linky-Messgerät anhand der Tests sprechen, die an den Messgeräten im ENEDIS-Labor durchgeführt werden. Die Gelegenheit, einen Teil der Funktionsweise des Messgeräts und etwas zu erklären, über das wir nicht viel sprechen: Was es aus Sicht des Stromnetzes bringt.
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von moinsdewatt » 21/02/21, 11:33

Danke, tolles Video.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von GuyGadeboisTheBack » 21/02/21, 20:15

moinsdewatt schrieb:Danke, tolles Video.

Ein weiterer "erfolgreicher" YouTuber, der durch ein herrschendes Grossium korrumpiert wurde ... er sagt nicht, wie sehr er sich gefühlt hat, um seine Fischerei einzustellen.
"Dieses Video ist eine Partnerschaft mit ENEDIS. Vielen Dank für diesen Besuch."

Es genügt zu Beginn zu sagen, dass es infomercial ist, anstatt es als etwas anderes auszugeben ... : Roll: :(
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Petrus » 21/02/21, 21:05

Interessantes Video, meine Befürchtungen werden bestätigt: Die Software kann aus der Ferne aktualisiert werden.
Stellen Sie sich den Schaden vor, der entstehen könnte, wenn Sie die Kontrolle über die Schütze aller Linkys im Land übernehmen. Ich stelle mir vor, dass sie die Kommunikation gesichert haben, aber angesichts der Einsätze sprechen wir nicht nur von einem Sonntagshacker, sondern auch von staatlichen Diensten mit den damit verbundenen Kapazitäten der Infiltration und Korruption, die daher nicht zu sichern sind.
Es ist, als würde man unseren Feinden den Country Stop Button geben, es ist nur Wahnsinn!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 21/02/21, 21:49

Petrus schrieb:Die Software kann remote aktualisiert werden.
Die Abonnementeinstellungen ja, aber nicht die Firmware, mit der das Messgerät ausgeführt wird. Letzteres ist werkseitig eingestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von GuyGadeboisTheBack » 21/02/21, 22:13

izentrop schrieb:
Petrus schrieb:Die Software kann remote aktualisiert werden.
Die Abonnementeinstellungen ja, aber nicht die Firmware, mit der das Messgerät ausgeführt wird. Letzteres ist werkseitig eingestellt.

"Sie haben Ihre Rechnung nicht bezahlt, sorry, Schnitt".
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6929
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 22/02/21, 00:51

Petrus schrieb:Es ist, als würde man unseren Feinden den Country Stop Button geben, es ist nur Wahnsinn!

Wenn der Angriff bewiesen ist und Enedis vorübergehend nichts tun kann und es immer noch "Krieg" ist. :) !
Nichts hindert Sie daran, den "obligatorischen öffentlichen Dienst" der Energieversorgung zu nutzen.
vor dem Zähler ... Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 01/06/21, 11:58

Ein Linky-Messgerät wird häufig installiert gewaltsam ohne Zustimmung (während wir heute auf jeder Website um Zustimmung bitten) oft ohne Anwesenheit (copro) ... angeblich kostenlos, aber dass wir endlich 130 € erstatten müssen !! Es sieht aus wie ein rückwirkender belgischer Gesetzesfick!

Im Handelsrecht denke ich, dass dies als Zwangsverkauf bezeichnet wird!



:böse: :böse: :böse:

Linky: Verbraucher müssen ihre Box erstatten

Die Gesamtkosten der in Frankreich installierten Linky-Zähler betragen nach Berechnungen des Rechnungshofs 5,7 Milliarden Euro, berichtet "Le Parisien".

Einhundertdreißig Euro. Dies ist der Preis einer Linky-Box, ohne zusätzliche Kosten. Ein Betrag, den 90% der mit dieser Box ausgestatteten französischen Haushalte ab 2022 zurückzahlen müssen, berichtet Le Parisien. Insgesamt beläuft sich der Betrag nach Berechnungen des Rechnungshofs auf 5,7 Milliarden Euro.

Im September 2011 hatte der frühere Minister für Industrie und Energie, Eric Besson, jedoch bestätigt, dass dieser Kommunikationszähler nicht "keinen Cent für Einzelpersonen" kosten würde, während seine Teams bereits im selben Jahr mit EDF ein vorteilhaftes Finanzpaket entwickelten . Letzteres wurde in einer Beratung der Energy Regulatory Commission (CRE) vom 17. Juli 2014 detailliert beschrieben.

Im öffentlichen Bericht des Rechnungshofs von 2018, in dem diese erste Beratung analysiert wird, werden die Bedingungen der Operation als „vorteilhaft für Enedis“ mit „Finanzierung durch die Nutzer“ bezeichnet.


Und in 10 Jahren müssen wir das Gleiche noch einmal tun, weil die ersten Linkys wahrscheinlich außer Betrieb sein werden ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 182 Gäste