Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 01/12/19, 19:36

Did67 schrieb:Es sollte sicher sein, dass nicht alle Linky-Brände die Ursache für schlecht hergestellte, schlecht angezogene Verbindungen oder Verbindungen sind, die ...

Wir können immer sagen, dass die Ursache der Zählerwechsel ist. Das ist nicht falsch.

Aber hey, dann müsste man Peugeot beschuldigen, dass alle Unfälle mit einem Auto die Marke hatten ... Wenn es diesen Peugeot an dieser Stelle gegeben hätte, hätte es den Unfall nicht gegeben. Es ist genauso klar.


Absolut und:

a) Die Anschlüsse müssen von einem Fachmann vorgenommen werden, der auch die Box auf die Norm stellt ... wenn der Brand von der Verantwortung des Installateurs und nicht des Herstellers herrührt

b) Wenn der Hersteller des Verbindungsglieds angibt, dass es nicht direkt auf eine isolierende Unterlage gelegt und / oder in Brand gesteckt werden darf, gibt es einen Grund (Wärmeableitungsmesser ... sehr wahrscheinlich). Also sollten die Idioten, die Videos von schlecht installiertem, verbranntem Linky posten, eine Testversion für den Installer und nicht für den Linky selbst erstellen.

c) Wie ich auf Facebook sagte: Wenn Sie kein Öl in Ihren Motor einfüllen, wird es nicht lange funktionieren und es liegt nicht in der Verantwortung des Herstellers. Mit dem Linky sind wir genau in der gleichen Situation (mit dennoch etwas mehr Gefahr und potentiellem Schaden), aber auf Facebook fehlt ein wenig IQ, um etwas zu verstehen ...

Nachdem es möglich ist, dass einige Linky Herstellungsprobleme haben und sich ungewöhnlich stark erwärmen, muss der Qualitätsservice der Hersteller angesichts der Einsätze und des Risikos meiner Meinung nach ernst sein ...
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von izentrop » 01/12/19, 22:12

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Und warum der Linky sich mehr erwärmen würde :?:
M'enfin, denn es gibt Leistungselektronikkomponenten und im Allgemeinen mehr Elektronik, die eine Wärmeabfuhr erfordern!
Es sind nicht die wenigen Milliampere, die die Elektronik verbraucht, die einen Brand verursachen. Es ist eher ein schlechter Kontakt, der dazu führen kann.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Ahmed » 01/12/19, 22:23

Ich erkenne meine Unwissenheit über Elektrizität an, aber die Behauptung von Christophe Überraschen Sie mich: Wie kann es Leistungselektronik in einem einfachen Messgerät geben?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 01/12/19, 22:55

Ich kenne die verwendete Messmethode nicht genau, aber wir können uns wahrscheinlich einen Amperemeter mit Shunt vorstellen ...

Wenn es den 1000 W übersteigt, ist das für mich Leistung, oder? : Mrgreen:

In jedem Fall gibt es mehr Kondensatoren, die explodieren können als in einem Disc-Meter ... der keinen hat!

Ich habe 70V einmal auf eine Eigentumswohnung gelegt, die nur 50V akzeptiert, das Ergebnis war klar: Sie explodierte in weniger als 5 Sekunden (gelber Rauch) ...

Es wäre interessant, das Diagramm eines Linky-Motherboards zu finden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 01/12/19, 22:58

izentrop schrieb:Es sind nicht die wenigen Milliampere, die die Elektronik verbraucht, die einen Brand verursachen.


Der absolute Verbrauch spielt keine Rolle: Der Verbrauch zählt!

Sie können eine Komponente explodieren und eine Flamme mit weniger 1W machen ... übrigens sollte meine explodierte Eigentumswohnung 1W nicht verbrauchen ... Ich habe schnell geschnitten, aber nichts sagt, dass sie nicht geendet hätte alles zum rauchen bringen!

izentrop schrieb:Es ist eher ein schlechter Kontakt, der dazu führen kann.


Ja und anziehen!
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von dede2002 » 02/12/19, 18:43

Did67 schrieb:...
Über schlecht gemachte Verbindung, ich kämpfte wie ein Patient, um die Ursache einer allgemeinen Störung zu finden, als es das Absaugen der Pellets auf meinem Kessel anfing. Ich war kurz davor, den Motor zu wechseln. Bis fast zufällig merke ich, dass der Installateur eine der Klemmen des Anschlusses dieses Motors am Relais der Platte des Kessels nicht festgezogen hatte. Bei der Verlobung bildete sich ein kleiner Bogen mit Überstrom ...!


Da verstehe ich nicht, ein Bogen ist ein Widerstand in Reihe, auf keinen Fall ein Überstrom? Im gegenteil Warum könnte es einen Leistungsschalter auslösen :?:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von izentrop » 02/12/19, 20:53

dede2002 schrieb:
Did67 schrieb:...
Über schlecht gemachte Verbindung, ich kämpfte wie ein Patient, um die Ursache einer allgemeinen Störung zu finden, als es das Absaugen der Pellets auf meinem Kessel anfing. Ich war kurz davor, den Motor zu wechseln. Bis fast zufällig merke ich, dass der Installateur eine der Klemmen des Anschlusses dieses Motors am Relais der Platte des Kessels nicht festgezogen hatte. Bei der Verlobung bildete sich ein kleiner Bogen mit Überstrom ...!
Da verstehe ich nicht, ein Bogen ist ein Widerstand in Reihe, auf keinen Fall ein Überstrom? Im gegenteil Warum könnte es einen Leistungsschalter auslösen :?:
Die zusätzliche Stromunterbrechung. Wenn Sie den Strom bei einer induktiven Last abschalten, geschieht dies. Der Funke zeugt von der Überspannung und besagt, dass die Überspannung zwar kurz, aber wiederholt ausreicht, um den Leistungsschalter auszulösen https://fr.wikipedia.org/wiki/Ouverture ... t_inductif
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von dede2002 » 03/12/19, 07:31

Der zusätzliche Ausschaltstrom wird in der Wicklung durch einen plötzlichen Abfall der Intensität induziert ...

Auf der anderen Seite gibt es beim Wiedereinschalten einen Überstrom, wenn der Motor nicht startet, kann dies die Ursache für das Auslösen des Leistungsschalters sein.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von izentrop » 03/12/19, 09:37

dede2002 schrieb:Auf der anderen Seite gibt es beim Wiedereinschalten einen Überstrom, wenn der Motor nicht startet, kann dies die Ursache für das Auslösen des Leistungsschalters sein.
Ja, Sie haben Recht, besonders wenn der Motor zu laden beginnt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von plasmanu » 18/01/20, 13:13

Auf Wunsch meiner Mutter installierte ich doppelte Sicherheit.
Eine Warnung.
Und wenn das nicht genug ist: eine kurze Notiz, ich neige dazu, nach links zu schießen. Das ist gut, die Theke befindet sich rechts unter dem Tresor : Mrgreen: Dafür werde ich meiner Mutter nicht böse sein : Mrgreen:
P_20200118_113732_1_1.jpg
P_20200118_113523_1_1.jpg
Für das EJP gibt es die E-Mail und das Mobiltelefon, die am Vortag benachrichtigt werden sollen. So in der Lage, eine Aussage zu kommunizieren
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste