Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 21:24

Christophe schrieb:Fotos mit Messgerät?

Ich gebe zu, ich habe den Marseille gemacht! In meiner Erinnerung war das Ding riesig. Es ist ca. 13cm breit und nur etwas länger.
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 21:47

Los geht's, cqfd!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 21:54

Christophe schrieb:Los geht's, cqfd!

Oh, flipp nicht aus, huh, es passiert jedem, dass er abstürzt! : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 21:58

Ich strebe nicht nach deiner Annäherung, ich strebe nach meiner Analyse, die sicherlich die richtige war ... Nuance!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 22:00

Christophe schrieb:Ich strebe nicht nach deiner Annäherung, ich strebe nach meiner Analyse, die sicherlich die richtige war ... Nuance!

Ja gut oh es ist ok huh, Pav ... (und Scheiße) ... : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Remundo » 19/11/19, 22:06

Ich wurde vor kurzem in den 60ern in ein Haus gesteckt, wo alles in Säften war und ich fast alles außer der Theke gewechselt habe ...

Ich habe nicht ausdrücklich darum gebeten, das Messgerät zu wechseln, das ein gutes altes elektromechanisches Gerät war.

Und ja, sie haben es auf die alte Original-Sperrholzplatte (1960) gelegt ... : Roll:

Ich finde es ein bisschen leicht, weil Linky normalerweise eine volle Plastikstütze hat, die man natürlich einbauen kann.
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von izentrop » 19/11/19, 23:12

Christophe schrieb:Ja, das auch, aber es gilt für alle Zähler, die ... seltsamerweise Scheibenmesser die Ursache für Feuer waren ...
Der Linky heizt mehr als einen alten Zähler ... also muss er in die Regeln eingebaut werden ...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Statistiken dir Recht geben. Jeder vierte Haushaltsbrand ist elektrischen Ursprungs, selten wegen des ... https://www.planetoscope.com/habitat/50 ... rance.html

Und warum der Linky sich mehr erwärmen würde :?:
Ich habe ein altes Messgerät, das ich an meine Wärmepumpe angeschlossen habe, um den Verbrauch zu überprüfen. Nun, ich bemerkte etwas, das nicht cool war: Trotz der Verwendung eines 16 mm²-Kabels wurden die Klemmen fest angezogen und an den Drähten gezogen, um zu überprüfen, ob ich sie leicht entfernen konnte. : Schock:

In der Tat, da es mehrsträngig ist, musste ich es drehen, damit es wirklich hält. Ich hoffe, dass die Terminals des Linky zuverlässiger sind, denn auch zu Hause habe ich den Linky in weniger als 15 Minuten auf dem alten Holzbrett installiert. Zum anderen hat der Installateur den Leistungsschalter auf 45 A geklemmt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 20/11/19, 13:00

izentrop schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob die Statistiken dir Recht geben. Jeder vierte Haushaltsbrand ist elektrischen Ursprungs, selten wegen des ... https://www.planetoscope.com/habitat/50 ... rance.html.


Wie kann ich meine Worte verzerren ... was habe ich gesagt? Das Brennen auf dem Niveau von alten Zählern (mit Discs) ist selten ... aber der Wechsel zu Linky kann dieses Risiko erhöhen (wenn nicht ordnungsgemäß installiert: Strom-Elektronik-Informatik / linky-mal-install-on-board-oder-Medium-Wood-REACT-vor-er-nicht-sein-zu-Ende-t16204.html )

izentrop schrieb:Und warum der Linky sich mehr erwärmen würde :?:


M'enfin, denn es gibt Leistungselektronikkomponenten und im Allgemeinen mehr Elektronik, die eine Wärmeabfuhr erfordern!

Es gibt natürlich auch einige Kondensatoren, die sich je nach Qualität mehr oder weniger schnell abnutzen können ... ein Kondensator hält selten länger als 30-40 Jahre (und ich bin sehr nett ...), besonders wenn er mit h24 verbunden ist!

Disc Meter über 50 Jahre gibt es noch!

Diese Abnahme der Zuverlässigkeit ist einer der Betrügereien von intelligenten (angeblich ökonomischen) Zählern, die wir vor Jahren darauf anprangerten forum...

izentrop schrieb:In der Tat, da es mehrsträngig ist, musste ich es drehen, damit es wirklich hält. Ich hoffe, dass die Terminals des Linky zuverlässiger sind, denn auch zu Hause habe ich den Linky in weniger als 15 Minuten auf dem alten Holzbrett installiert. Zum anderen hat der Installateur den Leistungsschalter auf 45 A geklemmt.


Veröffentlichen Sie hier das Foto Ihres Schalters, damit wir überlegen, ob er den Sicherheitsstandards entspricht: Strom-Elektronik-Informatik / linky-mal-install-on-board-oder-Medium-Wood-REACT-vor-er-nicht-sein-zu-Ende-t16204.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 01/12/19, 12:35

Sie finden hier 2 Fotos einer linky Installation auf einem korrekten hölzernen Träger: weil mit dem Plastikfall, der dem Standard entspricht.

Strom-Elektronik-Informatik / linky-mal-install-on-board-oder-Medium-Wood-REACT-vor-er-nicht-sein-zu-Ende-t16204.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Did67 » 01/12/19, 17:48

Es sollte sicher sein, dass nicht alle Linky-Brände die Ursache für schlecht hergestellte, schlecht angezogene Verbindungen oder Verbindungen sind, die ...

Wir können immer sagen, dass die Ursache der Zählerwechsel ist. Das ist nicht falsch.

Aber hey, dann müsste man Peugeot beschuldigen, dass alle Unfälle mit einem Auto die Marke hatten ... Wenn es diesen Peugeot an dieser Stelle gegeben hätte, hätte es den Unfall nicht gegeben. Es ist genauso klar.

Als ich von einer schlecht hergestellten Verbindung sprach, bemühte ich mich wie ein Patient, die Ursache für eine allgemeine Störung zu finden, als das Absaugen der Pellets an meinem Kessel begann. Ich war kurz davor, den Motor zu wechseln. Bis dahin wurde mir fast zufällig klar, dass der Installateur eine der Klemmen des Anschlusses dieses Motors am Relais der Kesselplatine nicht festgezogen hatte. Beim Einschalten bildete sich ein kleiner Lichtbogen mit Überstrom ... Ein Schlag des Schraubendrehers, und seit einigen Jahren ist das Problem gelöst! Das gleiche gilt für ein Sperrholz, und vielleicht hat es Feuer gefangen. Wir hätten für Aufsehen sorgen können: "Okofen hat die Häuser in Brand gesteckt"! Die Treibstofflobby hätte sicherlich unterstellt, dass "Pellets gefährlich sind"!
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste