Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 19:33

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Christophe schrieb:

Es ist nicht die Unterstützung, die den Linky in Brand setzen kann, aber das Gegenteil scheint mir.


Egal was diese Überlegung ist ... wenn es nicht gemäß den Regeln der Technik und den Anweisungen des Herstellers installiert wird, ist die Installation (Verwendung) verantwortlich und nicht der Hersteller! <<< Natürlich habe ich nie das Gegenteil gesagt.

Wenn ein Linky genug heizt, um Holz zu verbrennen, stellen Sie sich die Kunststoffhaube vor. Ansonsten stimme ich Ihnen im Übrigen zu: Schlechte Zulieferung (das gleiche gilt für Orange, da France Telecom nicht mehr umzieht) und phantasievolle Installation.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 19:57

Wenn Sie das Gegenteil 2 Zeilen oben gesagt haben ... : Cheesy:

Wenn Branquignoles für ENEDIS wie Schweine arbeiten und nachgewiesen ist, dass die Installation nicht legal ist * ...dann ist ENEDIS verantwortlich, nicht der Link!

* und ich denke, dass die Feuerversicherung dies im Falle eines größeren Sachschadens untersuchen kann!

Es ist möglich, dass sich an der Rückseite des Verbindungsglieds ein Ableiter befindet, an dem es Feuer fängt. In diesem Fall muss in der Installationsanleitung angegeben werden, dass die Kalorien korrekt abgeleitet werden müssen. Daher ist keine Installation auf einem isolierenden Material wie z. B. möglich Holz !!

Wenn wir die PC-Motherboards nicht auf Holzunterlagen stellen ... kann es einen Grund geben! : Mrgreen:

Ich habe keine Verbindung, ich habe es nie genau studiert ... all dies ist daher spekulativ (mit Ausnahme der Enanis-Branchen!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 20:03

Christophe schrieb:Wenn Sie das Gegenteil 2 Zeilen oben gesagt haben ... : Cheesy:

Du hast mich misverstanden. Ich habe überhaupt nicht über Verantwortung gesprochen, sondern über physisches Eigentum, abgesehen von anderen Überlegungen: "Es ist nicht das Medium, das den Linky in Brand setzen kann, aber im Gegenteil, es scheint mir". Ohne weiter zu gehen. Im Übrigen stimme ich zu und stimme auch Ihrem Standpunkt zu. Ist es klarer?
Ups, ich habe es verstanden, ich habe das vergessen : Mrgreen: den Witz anzeigen. Entschuldigung
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 20:08

Immerhin nicht so spekulativ ... Ich fand das gerade:

a) Die Installation von Elektrizitätszählern wird durch die. geregelt Technische Spezifikation des EFRE: EFRE-CPT-M & S-CDC-11006

b) Dieses PDF zeigt an
Verstoß gegen die LinkynormeNFC14100.pdf
(2.6 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1457


Erster Fehler: Ersetzen Sie die Holzpaneele oder Verkleidungen nicht durch die selbstverlöschenden Platten.

Zweiter Fehler: Ignorieren Sie die Standorte, die für diesen Zählertyp verboten sind, und ersetzen Sie zu geringeren Kosten den robusten elektromechanischen Zähler, der häufig an diesen Standorten installiert ist, die für neue Zähler verboten sind
.

Natürlich sollte der Austausch des Holzträgers unabdingbar sein und die Verantwortung des Unternehmens, das sein neues Gerät einführen möchte, aber auch der Ortswechsel, der ipso-facto manchmal umfangreiche Arbeiten erfordert, damit der Standort in Bezug auf die Sicherheit den Anforderungen entspricht. Es ist unnötig zu erwähnen, dass solche Arbeiten nicht innerhalb der 30-minütigen Frist durchgeführt werden, die Subunternehmern gewährt wird Wer sind entweder Komplizen oder Duplikate von Enédis. Als grundsätzlich auf Elektrizität spezialisierte Unternehmen sollten sie jedoch die Standards ihres Tätigkeitsbereichs kennen.

(...)

Ein pensionierter Ingenieur von RTE (EDF), Arzt und Ingenieur für angewandte Physik, erklärt sogar, dass im Falle einer Phasen- und Neutralumkehr, wie bei inkompetenten Installateuren, dies zu Katastrophen führen kann. dass das interne einpolige Bremssystem im Linky auch Lichtbögen erzeugen und am Brennen von Holzbrettern teilnehmen kann.

(...)



Die 2 Videos, bei denen der Linky gebrannt hat, sind auf DU BOIS installiert !! Wie zufällig !!

Ein weiteres Rätsel löste sich (unter anderem) auf diesem forum... jetzt können die Neuneus, die nicht einmal wissen, wie man Informationen prüft, immer noch denken, dass es sich nur um ein Problem von Linky handelt ... während es ihre Installation ist, die möglich ist und die sie in a gelassen haben branquignole an ihrem Platz!

Es ist zu beanstanden, das Leben anderer zu gefährden!

Okay, ich mache ein neues Thema, das mir wichtig erscheint!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 20:20

Es ist kein Zufall, dass sich Holz entzündet, wenn es ausreichend erhitzt wird, und keine selbstverlöschende Unterlage. Glücklicherweise schreiben die Vorschriften nicht die Installation einer automatischen Brandbekämpfungseinrichtung und / oder einer Überwachungskamera vor ! Gab es Abfahrten vom Feuer vor Linky mit traditionellen Zählern?
Wie unterscheiden wir einen guten Installateur von einem Clown, wenn es darum geht, eine Branche nach Hause kommen zu lassen? Darüber hinaus haben wir kein Recht, der Installation dieses Zählers zu widersprechen.
Vielleicht ist ein Meter, der sich aufheizt, um das Feuer werfen zu können, schlecht konstruiert, oder?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 20:31

GuyGadebois schrieb:Vielleicht ist ein Meter, der sich aufheizt, um das Feuer werfen zu können, schlecht konstruiert, oder?


Vielleicht ist ein Motor ohne Öl oder Kühlmittel, der so heiß wird, dass er das Feuer verbrennt, schlecht konstruiert, oder?

Die Erfinder des Linky waren möglicherweise in der Lage, die Kühlkörper zu überdimensionieren, aber ich denke, sie waren aufgrund des Platzbedarfs begrenzt ... anstatt einen sehr gut gekühlten, aber größeren Zähler zu entwerfen, der daher nicht gleichzeitig installiert werden kann Stellen Sie das alte Messgerät auf, sie haben einen Installationsstandard gesetzt ... der die Brandgefahr beseitigt ...

Wenn dieser Installationsstandard aufgrund der Anteilseigner von ENEDIS nicht eingehalten wird, ist es nicht die Schuld der Linky ...

Betreff erledigt: Strom-Elektronik-Informatik / linky-mal-install-on-board-oder-Medium-Wood-REACT-vor-er-nicht-sein-zu-Ende-t16204.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Forhorse » 19/11/19, 20:34

Eine lose elektrische Verbindung heizt noch genug, um das Feuer auf Holz abzufeuern, es stammt nicht aus ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 20:41

Ja, das auch, aber es gilt für alle Zähler, die ... seltsamerweise Scheibenmesser die Ursache für Feuer waren ...

Der Linky heizt mehr als einen alten Zähler ... also muss er in die Regeln eingebaut werden ...
Wenn wir uns also auf schlecht ausgebildete Branchen beschränken, um mit Entscheidungen der ENEDIS-Verantwortlichen mehr Gewinn zu erzielen, liegt das natürlich nicht am Zähler, sondern an diesen!

Also Prozess und Gefängnis!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von GuyGadebois » 19/11/19, 20:54

Christophe schrieb:Die Linky-Ingenieure waren möglicherweise in der Lage, die Kühlkörper zu überdimensionieren, aber ich denke, dass sie durch Raumstandards begrenzt wurden.

Ich habe derzeit ein "elektronisches" Messgerät, das dreimal größer ist als ein Linky.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Linky: Hoaxes und Fälschungen im Internet zirkulierenden!




von Christophe » 19/11/19, 21:07

Fotos mit Messgerät?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste