Fahren Sie auf Sparlampe?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
ograweb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/04/09, 14:00

Fahren Sie auf Sparlampe?




von ograweb » 27/04/09, 14:13

Guten Tag,

Ich habe vor, zu Hause helle Atmosphären zu schaffen.
Um dies zu erreichen, schaue ich mir die verschiedenen verfügbaren Lampentypen an. Alle reden über Verbrauch, Lebensdauer ... Kompaktleuchtstofflampen und dergleichen, aber ich kann nichts über die Möglichkeit finden, einen Dimmer hinzuzufügen.

Angesichts der verschiedenen Arten von Glühbirnen muss es verschiedene Arten von Dimmern geben (vom einfachen Knopf bis zum thermo-nuklearen Dimmer mit Phasenaufteilung)?

Wissen Sie, wo ich Informationen zu den verschiedenen Dimmern finden kann, deren Kompatibilität mit LED-Lampen, Xeon, Leuchtstofflampen ...

(In den Tagen des guten alten Filaments war es fast einfacher!)

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/09, 14:36

Ja, das war sicher einfacher :) (Eine Pferdekutsche ist auch einfacher als ein Auto ... wenn Sie die Wartung des Pferdes nicht berücksichtigen)

Meines Wissens können Sie Leuchtstofflampen NICHT variieren, aber Sie können dies mit LEDs mit einem Stromkreis tun, der in Ordnung ist (vorausgesetzt, Sie haben Niederspannung: Daher ist dies mit 240-V-LEDs nur durch Rangieren möglich die Stromumwandlungsschaltung).

Seit 2008 gibt es jedoch Sonderwirtschaftslampen für Spannungsregler
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 12 / 14, 21: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
ograweb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/04/09, 14:00




von ograweb » 27/04/09, 16:01

Die Fernbedienungs- + Dimmer-Kits, die in Baumärkten, im Internet oder an einer Kreuzung verkauft werden, sind daher unbrauchbar geworden? Sie werden jedoch häufig sehr nahe an Kompaktleuchtstofflampen platziert: -s

Was ist mit anderen Arten von Glühbirnen? (Neon, Induktion, Halogen ...)

Wenn es für jede Art von Glühbirne oder sogar für jede Marke oder jedes Modell der Glühbirne eine Art Dimmer zu geben scheint (oder nicht gibt), wird dies für den Verbraucher einfach sein!

Angesichts der Tatsache, dass ich ein halbes Dutzend 'klassische (E27, 220V)' Dimmmodule habe, muss ich mich mit Filamenten eindecken oder sie loswerden :-(

Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/09, 16:08

Nun, nicht unbedingt, weil Sie Leuchtstofflampen einsetzen könnten, die mit Dimmern kompatibel sind, siehe den Link unten ... in 10 Jahren werden es vielleicht alle sein? Wer weiß?

Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Aber tatsächlich ist die fortschreitende Technologie nicht gleichbedeutend mit Einfachheit für den Verbraucher ... es ist eine Entscheidung zu treffen!
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste