Das Aufladen eines Akkus frei von statischer Elektrizität

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 09/03/08, 21:29

Ich sehe hier nicht das Interesse der Diode an Germanium, sondern an Silizium ...

seltsam ....
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 11/03/08, 12:21

iso14000 schrieb:Ich sehe hier nicht das Interesse der Diode an Germanium, sondern an Silizium ...

seltsam ....


Hallo,
Ich nehme an, es ist die HF-Komponente (Radiowellen) zusätzlich zu statischer Elektrizität zurückzugewinnen.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1




von rafpantone » 02/05/08, 14:40

Tagor schrieb:Ich habe gerade ein sehr einfaches Diagramm entdeckt
Erlauben, dieses Konzept zu validieren

Bild


sobald ich die germaniumdioden bekomme, probiere ich dieses ding aus

Möchte noch jemand es versuchen?


Hier ist der Link zu dem Video, aus dem dieses Bild extrahiert wurde.
http://www.metacafe.com/watch/915226/fr ... _thin_air/

entsprechend der Manipulation 2 Volt am Ausgang aber in Ampere?
Ich habe die Dioden, die ich mehr vermisse als die Eigentumswohnungen, ich werde Sie über ein + auf dem Laufenden halten
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 02/05/08, 17:29

rafpantone schrieb:entsprechend der Manipulation 2 Volt am Ausgang aber in Ampere?


Ich für meinen Teil habe kein Interesse an dieser Montage gesehen
Die Strömung ist sehr sehr schwach
0 x
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1




von rafpantone » 03/05/08, 13:50

Tagor schrieb:
rafpantone schrieb:entsprechend der Manipulation 2 Volt am Ausgang aber in Ampere?


Ich für meinen Teil habe kein Interesse an dieser Montage gesehen
Die Strömung ist sehr sehr schwach


Welche Antennenlänge haben Sie verwendet und für welchen Durchmesser?

Ich für meinen Teil habe weder Spannung noch Strom. Meine Wohnung muss einen Faraday Käfig machen, ich werde es draußen versuchen.
0 x
Guyom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/09/07, 11:33




von Guyom » 03/05/08, 18:32

Ich erweitere (möglicherweise zu Unrecht) den Umfang dieses Beitrags, aber was halten Sie von dem Versuch, statische Elektrizität aus einem Auto zurückzugewinnen?
Die Reibung mit der Luft ist sehr wichtig, und ich nehme daher an, dass der wiedergewinnbare Strom erheblich sein kann.

Hinweis für erfahrene Experimentatoren
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/05/08, 10:35

In Tokio gibt es (zumindest) eine U-Bahn-Station, an der die Energie der Fahrgäste zurückgewonnen wird. Im Boden sind piezoelektrische Sensoren angeordnet. Die zurückgewonnene Energie wird für die Beleuchtung verwendet.

In einem Auto muss man auch in der Lage sein, elektrische Energie durch piezoelektrische Sensoren an verschiedenen Orten zurückzugewinnen. Es gibt auch die Vibrationen des Motors. Stoßdämpfer könnten auch elektrische Energie zurückgewinnen, anstatt sie törichterweise als Wärme zu verlieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/05/08, 13:16

Hallo Maximus Leo
Leo Maximus schrieb:In einem Auto muss man auch in der Lage sein, elektrische Energie durch piezoelektrische Sensoren an verschiedenen Orten zurückzugewinnen.


Es scheint mir schwierig, die Leistung dieser Sensoren beim Empfang ist eher schlecht, insbesondere wenn sie nicht auf ihrer Resonanzfrequenz angeregt sind. Außerdem ändert ein Motor seine Drehzahl sehr häufig (inakzeptabel!). Es ist gut, um Signale zu senden, aber um Energie zurückzugewinnen. Dies scheint mir eine komplizierte, teure und daher abschreibungsfähige Lösung zu sein.

Leo Maximus schrieb:Stoßdämpfer könnten auch elektrische Energie zurückgewinnen, anstatt sie törichterweise als Wärme zu verlieren.

Völlig einverstanden, es gibt sicherlich viel mehr, das sich mit bereits entwickelten Technologien leichter erholen lässt. ich
dachte über so etwas nach. Ein Kern, der sich (mit Trägheit oder dem Aufhängungsarm) in einer Wicklung bewegt.

Bild

Angepasst im Körper des Stoßdämpfers oder durch einen Verstärkungshebel außen betätigt. Es gibt auch die hydraulische Methode, mit der wir das Öl aus dem Stoßdämpfer in einer kleinen Aufnahmeturbine zirkulieren können (kann teurer und schwieriger zu tun sein).
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/05/08, 14:53

Und piezoelektrische Sensoren kosten ziemlich viel!

Die Energierückgewinnungsklappe wäre (relativ) einfach zu implementieren, aber was ist mit der bei einem herkömmlichen Fahrzeug zurückgewonnenen Energie zu tun? Es ist vielmehr beabsichtigt, ein Elektro- oder Hybridfahrzeug auszustatten, um dessen Reichweite zu erhöhen.
0 x
Rudolf987
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/11/08, 15:24




von Rudolf987 » 27/11/08, 17:22

renaud67 schrieb:Guten Tag,
Sie können auch dorthin gehen:
http://www.tunecharger.com/
Dieses Ladegerät hat es geschafft, wieder zum Leben zu erwecken ... leere Batterien !!


Ich bestätige, dass ich eine für eine Weile in der Hand habe und es funktioniert super gut. Autobatterie, Wechselrichter und alle Akkus.

Zu Ihrer Information, sie machen jede Batterie (außer Lithium) von 3,6 V bis 12 V.

Der Name wurde in Bat4life.com geändert.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste