LED-Lampe oder Kompaktleuchtstoff für mein Zuhause?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
didierr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/04/07, 17:11

LED-Lampe oder Kompaktleuchtstoff für mein Zuhause?




von didierr » 01/04/07, 17:17

Guten Tag,

Ich habe derzeit und seit Kurzem 35-W-GU10-Halogenlampen und insgesamt 8 für meine Deckenleuchten. Es ist höchste Zeit, dass ich das alles ändere, angesichts des damit verbundenen Verbrauchs!

Ich zögere zwischen LEDs. Ich habe auf einer bekannten Auktionsseite 60 LEDs pro Glühbirne für etwa 10 Euro pro Lampe gesehen, ich bin zu Leroymer gegangen ... und habe den gleichen Preis für Energiesparlampen gesehen, die Sie kennen, mit den gebogenen Röhren.

Kurz gesagt, ich wollte Ihrer Meinung nach wissen, was besser ist, was für eine bessere Weißlichtwiedergabe am wenigsten verbraucht, weil ich denke, dass sich diese Langlebigkeit lohnt.

danke euch allen

Didier : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/04/07, 20:01

Diese Frage ist überhaupt nicht einfach, sie hängt von vielen Parametern ab.
Zünddauer (+Kompaktleuchtstofflampen), Zündfrequenz (+LEDs), Lichtintensität, die LEDs sind nicht besonders gut platziert, aber Kompaktleuchtstofflampen unter 10 W auch, je weniger sie verbrauchen, desto geringer sind ihre Erträge. Gut.
Um Ihnen eine Antwort zu geben, sollten Sie die beiden für Sie interessanten Glühbirnen getestet und verglichen haben.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
didierr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/04/07, 17:11




von didierr » 01/04/07, 21:41

-Dauer der Zündung lang genug, wenn auch nur ein paar Stunden für den Abend

-Zündhäufigkeit und auch jede Nacht, da sie in der Küche und im Eingangsbereich stehen

-eine Lichtintensität, also ein Licht, das stark genug ist, um deutlich zu sehen, was man kocht ;), ich habe nur gedacht und vielleicht zu Unrecht, dass es bei einer Jungenlampe mit 60 LEDs ausreichen würde zu wissen, dass es sich um Leuchten mit mehreren Glühbirnen handelt 5 für die Küche und 3 für den Eingang.

-Kompaktleuchtstofflampen liegen oft unter 10 W und dies gilt umso mehr für LEDs, die 4 W verbrauchen

-also kaufen Sie 2, um zu sehen :s

um zu sehen
0 x
Phiphib
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/04/07, 17:43
Ort: Tiefe Vendée




von Phiphib » 11/04/07, 18:25

Guten Tag,

Da in Ihrem Fall die Zünddauer wichtig ist, würde ich sagen, dass die Kompaktleuchtstofflampe überlegen sein wird. Die Lichtstärke der LEDs ist noch etwas mittelmäßig.

Ich habe kürzlich eine 100 m² große Fläche nur mit LEDs ausgestattet, das ist schön, aber es ist nicht die Beleuchtung, die mir zum Beispiel Präzisionsarbeiten ermöglicht. Es gibt eher ein weiches Licht, aber nicht sehr intensiv.
0 x
didierr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/04/07, 17:11




von didierr » 11/04/07, 22:36

ja anscheinend ist es komplizierter als ich dachte, ich habe trotzdem eine Lampe gekauft:

Leuchtmittel 220 V GU10 HIGH POWER EDISON „DAYLIGHT“ Farbe 13.95EUR

Ich sollte es bald erhalten:

Farbtemperatur 6000K
Lichtquelle 3 W HIGH POWER LED EDISON
60° Abstrahlwinkel
Betriebstemperatur <66° Celsius
Spannung 220 Volt
Verbrauch 3 Watt
Lichtleistung 70 Lumen
Lebensdauer 50.000 Stunden


Ich werde sehen, ob das ausreicht, ich hoffe bei diesem Preis lol, aber hey, mit 3 W Verbrauch wäre ich sehr zufrieden :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/04/07, 10:17

Machen Sie sich keine Sorgen und setzen Sie 8 Kompaktleuchtstofflampen GU10 9W Megaman und Sie werden 10 bis 15 Jahre lang still sein ... ok, sie kosten keine 10 € (übrigens 10 € für welche Marke?), aber es ist das Beste in Bezug auf Öko-Beleuchtung. Sie haben noch 2 Jahre Garantie...

Einziger (kleiner für mich großer für andere) Mangel: Sie haben eine etwas längere Aufheizzeit als einige andere Marken (was ihre Lebensdauer von 15 Stunden erklärt), sind aber andererseits unempfindlich gegenüber wiederholtem EIN/AUS. Diese Aufwärmzeit ist der Preis der Haltbarkeit...

PS: LEDs eignen sich gut für Schränke, Toiletten oder auch kleine Flure und Außenstrahler, die über einen längeren Zeitraum (z. B. jede Nacht) leuchten und bei denen der Lichtkomfort keine Rolle spielt. Ich bin nicht gegen LEDs, aber ich bevorzuge lieber die Vorbeugung als die Enttäuschung. Außerdem hier einige Modelle: LED-Lampen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 05 / 13, 10: 55, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
mnot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 16/02/07, 17:45
Ort: Macon




von mnot » 15/10/07, 09:37

Bitte beachten Sie, dass ihre Lebensdauer sehr begrenzt ist. im Gegensatz zu dem, was auf der Verpackung angegeben ist. Genauer gesagt ist es die Lebensdauer der Elektronik, die die Spannung von 220 V auf einige Volt senkt, um eine Reihe von LEDs zu betreiben, die ausfallen:
Bild

Ich habe Anfang des Jahres 6 Glühbirnen dieses Typs im Internet gekauft (leider hatte ich das nicht gelesen). forums Vorher dachte ich, ich würde einen ökologischen Ansatz verfolgen.) Drei davon sind bereits heruntergefallen, während ich sie normal verwende (nicht an einem Durchgangsort).

Weitere Informationen finden Sie im Labor -> https://www.econologie.com/forums/ampoules-a-led-consommation-reelle-et-essais-t2132-130.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 15/10/07, 10:40

Vielen Dank für diese Angaben, die unsere Tests zu 220V-LED-Lampen und MultiLEDs voll und ganz bestätigen... glücklicherweise reden Sie nicht davon Bild Lichtausbeute dieser Lampen!

Bild

Zögern Sie nicht, Ihrem Wissen den folgenden synthetischen Link zu senden: https://www.econologie.com/ampoules-a-le ... -3118.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 170 Gäste