12V LED-Lampe und "elektronischer" Transformator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
herbert_leonard
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/09, 21:56




von herbert_leonard » 23/11/09, 17:02

UND WENN : : Cheesy:

Es gibt keinen Hinweis auf der Box, nichts auf der Website!
Außerdem scheint Lexman eine Handelsmarke des Leroy M. zu sein ...

Auch nichts vor Ort : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/11/09, 17:04

Spielen Sie die Garantie : Mrgreen:

An Ort und Stelle ist es wahrscheinlich AC ... in DC ist es selten ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 23/11/09, 17:35

Herbert

Je nachdem, welche Sie auseinander genommen haben, können sie sehr gut in AC und DC funktionieren.

Christophe

Wenn Sie das ganze Thema lesen, werden Sie besser verstehen, warum eine einfache Diode und eine Eigentumswohnung den Trick tun, um diese Pseudo-Sinus-Netzteile zu korrigieren.

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/11/09, 18:18

1) Ich folge euch nicht. Die LED-Lampen auf der Leroy-Merlin-Seite sind nicht 12 V DC, oder ???

2) Ich habe einige (nicht Leroy-Merlin, sondern ähnliche; abgesehen von der Qualitätskontrolle, die sich unterscheidet, müssen alle Chinesen sein, die aus benachbarten Fabriken stammen und nach demselben Prinzip arbeiten) auf verschiedene Transformatortypen angewendet (einschließlich einer "Schüssel" zum Anzünden von Gemälden; einschließlich einer "alten schweren"; einschließlich 3 mittlerer Klassiker für Halogene der gleichen Art wie die, in die Sie das Bild Christophe gesetzt haben), im Moment funktioniert alles (seitdem, 1 nach 2 oder 3 Monaten). Bei einer einzelnen Glühbirne (von zwanzig) geben vier von vierzig LEDs nicht mehr ab, aber ich denke eher, dass es ein Problem beim Löten auf einem Stromkreis ist - Low-End!).

Zu Ihrer Information, ich habe eine Rampe mit LED-Lampen auf einen Dimmer gelegt. Ich stecke es immer ganz hinein, aber ich gehe von Null auf 12 V, während ich den Drehknopf drehe. Im Moment widersteht alles ... Ich habe mich gefragt ...

Hey Leute, Vorsicht: Ich garantiere nichts. Ich tat es, ohne mir zu viele Fragen zu stellen. Bis dahin funktioniert es. Vielleicht nicht 150 Stunden !!!!

Ich habe einen der Transformatoren, die anfingen, "Geräusche" zu machen (leichtes Knistern, das Sie hören können, wenn Sie in der Nähe sind, es hat es vorher nicht getan).
0 x
herbert_leonard
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/09, 21:56




von herbert_leonard » 23/11/09, 20:36

Re

Alain G

Wenn mein Schwiegersohn das alles schnell schweißen kann, nehme ich Ihren Durchgang, der billigste ist klar. Ansonsten nehme ich einen LED-Wandler, bei 25 E werde ich nicht sterben und kann ihn in das Gehäuse der Leuchte einbauen.

Herbert
0 x
herbert_leonard
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/09, 21:56




von herbert_leonard » 24/11/09, 09:53

re

Wieder eine Frage des Neulings : Mrgreen:

Je mehr LEDs Sie an einen Wandler anschließen möchten, desto mehr Ausgangsspannung wird benötigt?
Ich sehe, dass Geräte mit 12 V nur für maximal 3 LEDs empfohlen werden und dass es, wenn wir mehr einsetzen möchten, Konverter gibt, die je nach Stärke der Spots auf 24 oder 36 gehen.

A +!

Kraut
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/11/09, 10:45

Did67 schrieb:1) Ich folge euch nicht. Die LED-Lampen auf der Leroy-Merlin-Seite sind nicht 12 V DC, oder ???


Nun, ich würde mich lieber für Wechselstrom entscheiden ... da die meisten vorhandenen MR16-Rampen mit 12 V Wechselstrom versorgt werden (mit einem alten "schweren" Eisentransformator).

Ich hatte in meinen Händen eine "chinesische" Glühbirne mit Multileds wie Ihrer NUR 12V AC, wie oben erwähnt. Es funktionierte in DC, beleuchtete aber 50-60% weniger als in AC.

Alle anderen, die ich sah, wurden zur Arbeit in AC / DC gegeben. Wenn für Hebert nichts vermerkt ist: Geheimnis!

Ein Gleichstromtransformator wird das Herbert-Problem lösen, denke ich. Es gibt kleine der kleinen AC 60 VA-Größe, die ich oben angegeben habe. Offen gesagt müssen Sie sich nicht um die Serialisierung kümmern ...

Testen Sie mit einer Batterie, ob Sie keine 12-V-Gleichstromquelle haben
0 x
herbert_leonard
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/09, 21:56




von herbert_leonard » 24/11/09, 10:54

Ja, ich denke, ich nehme das in der richtigen Größe

Wie berechnen Sie sonst die für LED-Spots erforderliche Stromstärke? Oft ist nichts markiert

Kraut
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/11/09, 11:30

Wenn es parallel ist, haben Sie nichts zu berechnen ... es ist nur so, dass die Gesamtleistung der installierten LEDs geringer ist als die des Transformators ...

Idealerweise (besserer Wirkungsgrad) sollte die aufgenommene Leistung nahe an der maximalen Leistung des Transformators liegen - 10 bis 20% Marge ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/11/09, 11:33

Vielleicht bin ich nicht zum Thema?
: Cheesy:

Als ich zu Gifi ging, sah ich, dass sie eine Vielzahl von LED-Girlanden für Urlaubsbeleuchtungen anboten ...

Bei 30, 60, 120, 240 LEDs… weiß und mehrfarbig (mehr Nachtlichter als Flecken).

Ich habe genau hingeschaut:
Einige haben einen Zündsequenzer, aber alle werden mit 24 V versorgt, die von einem mitgelieferten 230 V-Transformator stammen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste