12V LED-Lampe und "elektronischer" Transformator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 10:04

Alain G hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ich Christophe einen Verkauf verlieren lassen möchte, aber dieses Netzteil ist identisch mit dem, das Ihre Lampen in die Luft gesprengt hat !!!
:|


Genau, nachdem ich das Problem im Detail verstanden hatte, riet ich ihm, eine gleiche Größe zu wählen, aber in DC!

Und so (DC klein) verkaufen wir nicht, also können wir mich nicht der technischen Voreingenommenheit beschuldigen : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/09, 13:33

Hallo Christoph!

Ich empfahl ihm, einen kleinen Standardtransformator zu verwenden, der bei Conrad verkauft wird, da er weniger als 10 Watt> 4 LEDs mit 1.4 Watt benötigt.

Hier ist ein kleiner Transformator für Halogenlampen:
Bild

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 13:55

Nun, ich verstehe nichts mehr, es sind AC-Eisentransformatoren ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/09, 14:07

Christophe schrieb:Nun, ich verstehe nichts mehr, es sind AC-Eisentransformatoren ...


Christophe

Ja, das reicht, da die LEDs Wechselstrom sind!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 14:21

Also das alles dafür? : Cheesy: : Schock:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/09, 14:49

Christophe

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass ich die Nutzungsbedingungen und insbesondere die Anzahl der zu versorgenden LEDs nicht kannte.
:?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/11/09, 15:32

Ich komme zurück zur Kennzeichnung. Ich habe zwei meiner Verpackungen gefunden.

Beide zeigen "12V - 50 Hz" an.

- eine in einer separaten Box (unter anderem "Boxen" wie GU5.3 "," 24 LED "...)

- die andere in einer Reihe wie 12 V ~ 50 Hz ~ 1,7 W ~

Ich fand die Verwendung des "~" auf diese Weise (wie ein Bindestrich), um es gelinde auszudrücken, "verwirrend" ...

Ich folgerte (aber ich weiß nicht), dass es sich tatsächlich um LED-Lampen für Wechselstrom handelte (wenn nicht, wäre es dumm, eine Frequenz anzugeben, oder?). Ich würde fast schlussfolgern, dass im Allgemeinen Halogene, die im Prinzip an Wechselstromtransformatoren angeschlossen sind, ersetzt werden sollen. Ich werde eine Prospektion durchführen, sobald ich mich in einem Geschäft verlaufen habe.

Was ich dann nicht verstehen kann, ist, warum LEDs für 12 V AC "springen", wenn wir ihnen 12 DC senden ???? Plötzlich ist das das Problem unseres Freundes, nicht wahr ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/09, 15:41

Ja das war's!

Das Problem ist, dass die neuen elektronischen Wechselstromtransformatoren keine echten Sinuswellen, sondern PSEUDO-Sinuswellen erzeugen, sodass einige Komponenten dies möglicherweise nicht mögen.

Können Sie Ihre Lampen mit 12V DC testen?

Weil unsere (auch die im Laden) auch mit 12 V DC perfekt funktionieren (Polarität spielt keine Rolle).

Ich denke, eine LED-Lampe, die in DC funktioniert, hat eine längere Lebensdauer ... nein?

12-V-Gleichstrominstallationen sind jedoch viel seltener als Wechselstrominstallationen ... mit Ausnahme von Handwerkern, die eine Diode + Eigentumswohnungsbrücke am Ausgang anbringen, dies muss jedoch selten sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/11/09, 15:57

Gelegentlich werde ich sie auf mein Auto setzen !!!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/09, 17:57

Christophe schrieb:Ja das war's!

Das Problem ist, dass die neuen elektronischen Wechselstromtransformatoren keine echten Sinuswellen, sondern PSEUDO-Sinuswellen erzeugen, sodass einige Komponenten dies möglicherweise nicht mögen.

Können Sie Ihre Lampen mit 12V DC testen?

Weil unsere (auch die im Laden) auch mit 12 V DC perfekt funktionieren (Polarität spielt keine Rolle).

Ich denke, eine LED-Lampe, die in DC funktioniert, hat eine längere Lebensdauer ... nein?

12-V-Gleichstrominstallationen sind jedoch viel seltener als Wechselstrominstallationen ... mit Ausnahme von Handwerkern, die eine Diode + Eigentumswohnungsbrücke am Ausgang anbringen, dies muss jedoch selten sein.


Hallo Christoph!

Die Diodenbrücke und die Wohnung waren eine Lösung, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten, da nur 4 Lichter mit Strom versorgt werden. Ein kleiner Standardtransformator ist die einfachste Lösung. Außerdem ersetzt nichts diese guten alten Transformatoren, die 30 Jahre halten. Kein Problem, was bei diesen Scheiß-Netzteilen nicht der Fall ist.
:böse:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 220 Gäste