Ladegeräte oder USB-Ladegeräte

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

Ladegeräte oder USB-Ladegeräte




von futuranat » 16/06/09, 15:39

Hallo, ich habe Freunde, die mir von Ladegeräten für USB-Akkus erzählt haben ... funktioniert das gut? Spart es wirklich Energie? In der Tat, wenn Sie es an Ihren Computer anschließen, verbraucht es nicht mehr Strom als der Computer allein? Oder habe ich etwas verstanden ?!

:)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 16/06/09, 16:22

Guten Tag,

Du hast nicht viel verstanden !!
Unabhängig davon, ob Sie Ihr Ladegerät an Ihren Computer oder direkt an das Stromnetz anschließen, verbraucht es den zum Laden Ihrer W1-Batterien erforderlichen Strom.
Wenn Sie es an das Stromnetz anschließen, verbraucht es zusätzlich den Ausgang W2
Wenn Sie es an Ihren USB-Anschluss anschließen, verbraucht es mehr W3, um von USB zu Ihren Batterien (Ausgang) zu wechseln, und zusätzlich zur Stromversorgung Ihres USB den Ausgang des Netzteils des W4-Computers.

Es bleibt zu vergleichen:
W1 + W2 einerseits
W1 + W3 + W4 dagegen.
Da wir nicht immer wissen, wie man 100% Rendite erzielt, ist dies die erste Lösung, die erfolgreich sein wird.
Seien Sie außerdem vorsichtig, der Strom auf dem USB ist begrenzt, sodass wir nicht alles über USB aufladen können !!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/06/09, 17:24

+1 Obelix

Es ist eindeutig ein Betrug, alles, was Strom verbraucht, braucht Strom, für alle Energiekosten, die Sie kompensieren müssen ...

Ich verstehe, dass Econology (das Geschäft) kleine 12V 5W Solarmodule verkauft, die Ihr Geschäft gut machen würden und meine auch in dieser Angelegenheit, hum ...

Miau und willkommen in der Wirtschaft.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

Ladeprogramm




von futuranat » 23/06/09, 15:10

OK danke!! Ich vermutete, dass ich nicht viel verstanden hatte, warum ich fragte :)
Also habe ich verstanden ... Ich werde zu einem normalen Ladegerät gehen, ohne nach Komplikationen suchen zu müssen.
Ich sagte mir auch, dass es seltsam war, dass diese Ladegeräte nicht bekannter waren.

à bientôt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/07/09, 10:04

Ich weiß nicht, ob es sich um ein Ladegerät oder sogar um einen Akku handelt, der direkt an USB angeschlossen ist.

Es war meiner Meinung nach ein FBI (schlechte Idee):
- reduzierte Batteriekapazität
- Verkürzte Batterielebensdauer (keine Kontrolle des Ladestroms oder sogar der Ladung) und die Batterien werden nicht mit 5 V (Standard-USB-Spannung) aufgeladen.

Wenn Sie ein Hochleistungsladegerät wünschen, ist hier eines: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-186.html
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 07/07/09, 12:44

Hallo

Ich habe die Solarladegeräte oder besser gesagt die drei Energiequellen im Auge behalten, die Sie eine Weile im Laden verkaufen.

Das Problem ist, dass ich den Eindruck habe, dass keiner der drei Akkus in Batteriegröße anbietet. Und es ist immer noch eine Schande, weil ich diese Batterien oft benutze (aus dem Laden woanders) : Mrgreen: ) für meine mp3 und vor allem meine fahrradscheinwerfer.

Etwas, das das Telefon, das GPS, die MP3s und die Batterien auflädt, mit einem Solarpanel und der Möglichkeit, das Stromnetz oder den Zigarettenanzünder zu benutzen, ist das Beste !!

Gibt es eine Lösung für das, was Sie im Christophe-Shop anbieten?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/07/09, 14:14

Rulian, ich habe 2 dieses Stils getestet:

Bild

# Perfekt für den Einsatz auf dem Campingplatz oder an einem Ort ohne Steckdose
# das ideale Ladegerät für Ihr Mobiltelefon, MP3-Player, Musik-Player usw.
# Batterieladegerät für 5 R03-Batterien (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)
# LED-Anzeige grün (Ladung) und rot (Batterie geladen)


Tatsächlich ist es weder zu zuverlässig noch effizient, und beim USB-Laden wird die Ladespannung / der Ladestrom nicht gesteuert.

Letztendlich besteht meines Erachtens das Risiko, die Lebensdauer der Batterien zu verkürzen (es handelt sich um LR03, kleine AAA-Batterien).

Ich würde sagen, es ist gut für den Einsatz außerhalb des Hauses, aber das ganze Jahr über weiß ich nicht ... es bringt mich dazu, noch ein paar Tests zu versuchen ... indem ich die Batterien vorher mit dem LCD-Ladegerät teste /nach...

Wenn Sie möchten, gebe ich Ihnen eines der beiden von mir getesteten Modelle, wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen. : Idee:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 07/07/09, 14:47

Halten Sie die Rocheforts kühl : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste