Universelles Handy-Ladegerät von Europe

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Universelles Handy-Ladegerät von Europe




von Christophe » 30/06/09, 13:51

Ehrlich gesagt, wenn diese Maßnahme vorgeben kann, umweltfreundlich zu sein, bin ich skeptisch gegenüber dieser Maßnahme, die darin besteht, ab 2010 ein "universelles" Ladegerät für alle Mobiltelefone einführen zu wollen.

Reflexionen:

a) Laptop-Hersteller werden ihre eigenen Standards nicht ändern und ihre Tipps einfach für den europäischen Markt.

b) Und wenn ja: Welche Spitze soll aufbewahrt werden?

Halten Sie das Mikro oder Mini-USB wäre vielleicht nicht schlecht (es gibt bereits einige auf einem "High-End" -Handy)! Darüber hinaus würde es eine Demokratisierung ermöglichen Solartelefonladegeräte.

Ex: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-282.html

Um die Wissenschaften zu sehen?

c) die Universelle Telefonladegeräte existieren bereits und werden billiger verkauft als die einzigartigen Ladegeräte der großen Hersteller!

Bild

d) Die Margen und damit der Sektor-Ladegerätemarkt sind für die Telefonisten extrem saftig, und sie wissen es.

e) Was kostet das Ladegerät / die Wirtschaftlichkeit eines Mobiltelefons? Vielleicht sollten wir weniger konsumieren ... Handys ...

Kurz gesagt, eine weitere Pseudo-Öko-Kugel: Wir werden wahrscheinlich mit Schinken verwechselt ... : Cheesy:

Entsprechende neu: https://www.econologie.com/telephonie-mo ... -4094.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/06/09, 14:43

Es ist eine Tatsache, dass es billigere Telefone verkaufen und bestimmten Familien das Leben erleichtern würde: Wie oft hat eines meiner Kinder sein Ladegerät in seinem Kot vergessen!
Und für die Feiertage wäre es so einfach.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/06/09, 14:49

Billiger? Nicht so weiter ...

Ein Ladegerät, das nicht mehr als 5 € wert ist (aber einzeln zwischen 15 und 20 € verkauft wird) auf einem Mobiltelefon für 200 € ...

Ja für die "praktischsten", aber dafür gibt es bereits Lösungen ... siehe meine vorherige Nachricht!

Das Problem ist, dass wir zu viel GSM verbrauchen !!!

Ich für meinen Teil bin seit 2 auf dem 2003. Platz ... und ich hätte mich Ende 2007 nicht verändert, wenn das Ladegerät nicht heruntergefallen wäre ... und da es ein NEC war, wurde es nur auf ybaiz gefunden. .

Kurz gesagt, ich bin auf meinem zweiten Handy in fast 2 Jahren, während die durchschnittliche Lebensdauer auf dem Markt 6 Monate beträgt ...

Zumindest in diesem Punkt bin ich makellos : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/06/09, 15:04

Bild

Ich auch, ich mache meine zuletzt ..... 3 ° in 15 Jahren ...

Aber ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass es der Mini-USB war, der ausgewählt wurde (einige Marken verwenden ihn anscheinend bereits dort) ...

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/06/09, 15:07

Waw 5 Jahre von GSM, gut gemacht!

Mikro oder Mini?

Ich habe MICRO in den Nachrichten angegeben, die ich gerade geschrieben habe: https://www.econologie.com/telephonie-mo ... -4094.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/06/09, 16:06

Jeder hat seine eigene Philosophie: Ich benutze GSM sehr professionell und bin 24 Stunden am Tag erreichbar (vertraglich und gesetzlich vorgeschrieben), außer unter der Dusche.
Wenn nach 3 Jahren die Batterie ausfällt, kaufe ich eine neue, nicht teure, so gehe ich mit 2 Jahren Garantie.
Vergessen wir nicht, dass ich die volle Autonomie der Batterien brauche.

Ich würde mir sehr wünschen, dass das Ladegerät universell ist, insbesondere würde es mir ersparen, 20 Euro für das Autoladegerät zu zahlen, wenn ich die Marke des Mobiltelefons ändere (in meinem Fall unerlässlich).

(Ich denke, ich muss seit 8 auf meinem 1995. sein: bevor ich das Telefon im Auto und einen Piepser hatte)

Wenn Mobiltelefone heutzutage so billig sind, liegt das hauptsächlich daran, dass wir viele davon verkaufen, es ist wie bei Computerdruckern.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/06/09, 16:07

Und ist ein einfacher Batteriewechsel nicht möglich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/06/09, 16:57

1) Es ist eine Frage des Preisverhältnisses

2) Was garantiert mir, dass eine Ersatzbatterie monatelang nicht in einem Lager gezogen wurde und so lange hält wie die alte?

Also aus meiner hochprofessionellen Perspektive (ich bezahle auch, um stöhnen zu können :D ), Ich ändere mich. Genau genommen wäre ich nicht gegen die Vermietung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/06/09, 17:12

Nun, ich werde nicht die Note meiner letzten beiden geben, da ich keine kostenlose Werbung machen möchte, aber der Akku hält im Allgemeinen so lange wie die Maschine ....

und eine Batterie dieser Marke verliert, wenn sie nicht verwendet wird, innerhalb von 6 Monaten nur ein paar Prozent ... 3 oder 4 in meinem letzten Test!

Mein vorheriges Handy, mein Bruder benutzt es immer noch und er hat mein Gerät nicht gewechselt, aber der Akku ja :P

Wie, um den Preis zu setzen, ist es manchmal wert (sehr oft)
Wie die Baronin im Interview mit einem Journalisten sagte: "Meine Freunde, meine Mutter hat mir immer gesagt, dass wir es uns nicht leisten können, billig zu kaufen, weil es zu viel kostet."

Das Handy meines Bruders lebt noch nach 7 Jahren guten und sehr treuen Dienstes ...


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 10/02/11, 14:35

Ja, lass uns gehen und es wird ein MICRO USB sein:

Bald ein einziges Ladegerät für alle Telefone

Die ersten Handys, die mit dem von Europa gewünschten Universalladegerät kompatibel sind, stehen kurz vor der Vermarktung. Die Europäische Kommission hat gerade einen Prototyp dieses Ladegeräts vorgestellt, der innerhalb von zwei Jahren verallgemeinert werden soll.


Nach anderthalb Jahren Arbeit steht das universelle Ladegerät für Mobiltelefone kurz vor der Realität. Der EU-Kommissar für Industrie und Wirtschaft, Antonio Tajani, hat gerade der Öffentlichkeit einen Prototyp vorgestellt und die bevorstehende Vermarktung dieses Zubehörs angekündigt, das zum Standard für das Headset werden soll Mobiltelefonie. Es ermutigt die Industrie nachdrücklich, ihre Einführung im Jahr 2011 zu beschleunigen.
Dieses einzelne Ladegerät muss mit zukünftigen kompatiblen Mobiltelefonen unabhängig von ihrer Marke funktionieren. Das Ende der Kopfschmerzen für Verbraucher, die mit mehreren Netzteilen jonglieren müssen, und eine vorteilhafte Maßnahme für die Umwelt. Durch den Wechsel des Mobiltelefons können Benutzer ihr altes Ladegerät behalten.

Die von Europa initiierten Spezifikationen für diese Norm wurden im Dezember 2010 veröffentlicht. Vierzehn Hersteller (1), die fast 90% des Marktes ausmachen, haben verpflichtet, es in bestimmten Bereichen von Daten-Mobiltelefonen zu respektieren und zu verallgemeinern. Dies schließt daher zu diesem Zeitpunkt die Grundmodelle aus, die nur für die Sprachkommunikation vorgesehen sind.
Die Spezifikationen dieser Norm wurden im Dezember 2010 veröffentlicht. Vierzehn Hersteller, die fast 90% des Marktes repräsentieren, haben sich verpflichtet, diese einzuhalten und zu befolgen verallgemeinern in bestimmten Bereichen von Daten Mobiltelefone. Dies schließt derzeit die Grundmodelle aus, die nur für die Sprachkommunikation vorgesehen sind.

Ein Standard: Micro-USB

Die ersten kompatiblen Handys werden nach Angaben der Europäischen Kommission in den kommenden Wochen oder Monaten ohne weitere Einzelheiten auf den Markt gebracht. Sie werden mit einem Micro-USB-Anschluss gemäß der europäischen Norm ausgestattet und können über die USB-Buchse eines Computers oder über das Stromnetz aufgeladen werden der Universaladapter.
Der Micro-USB-Anschluss ist in Telefonen und mobilem Zubehör (tragbare Player, Kameras usw.) bereits weit verbreitet. Diese Produkte entsprechen jedoch nicht der neuen europäischen Norm, so die Kommission, die nicht garantiert, dass sie mit dem künftigen Universalladegerät ohne Risiko funktionieren.

Brüssel schätzt jedoch, dass das Universalladegerät in zwei oder drei Jahren verallgemeinert wird, was der durchschnittlichen Erneuerungsdauer eines Telefons für europäische Verbraucher entspricht. Langfristig soll der Standard auf andere Produktkategorien, tragbare Musikplayer, Kameras und sogar Laptops ausgeweitet werden. Dies wird jedoch neue Entwicklungen implizieren, da diese Produkte nicht die gleichen elektrischen Eigenschaften wie Telefone aufweisen. In jedem Fall wäre die Branche bereit, das Spiel zu spielen. Gute Nachrichten für die Verbraucher und für die Umwelt.

(1) Motorola, LG, Samsung, RIM, Nokia, Sony Ericsson, NEC, Apple, Qualcomm, Texas Instruments, Emblaze Mobile, Huawei, TCT Mobile, Atmel.


http://www.01net.com/editorial/528044/b ... elephones/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste