LED-Birnen in Reihe auf elektrischem Fahrrad

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Lorbeer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/01/07, 12:40

LED-Birnen in Reihe auf elektrischem Fahrrad




von Lorbeer » 12/02/07, 16:00

Hallo, auf meinem Elektrofahrrad habe ich eine 36-V-Batterie, die ich für 12-V-Beleuchtung verwenden möchte. Um die Autonomie zu wahren, habe ich darüber nachgedacht, 1 Glühbirne + 2 LEDs in Reihe zu schalten, aber mir wurde gesagt, dass die Intensität durch die der am wenigsten leistungsstarken Komponente bestimmt wird.
Meine Glühbirne hat also nur die Intensität einer LED? Also bin ich gezwungen, 3 Lampen der gleichen Intensität zu verwenden?
Gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?
Danke im voraus.

[modif] hat den Titel vervollständigt [/ modif christine]
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/02/07, 17:26

Guten Tag,
Es verkauft kleine Regler (wie ein Transitor mit 3 Beinen haben sie eine polivalente Spannung, es geht nur aus 12 Volt heraus
unter 1 Ampere,
Normalerweise ist für keine Komponente ein Kabel für die + 36 Volt, ein Kabel für die - und die mittlere Lasche für 12 Volt oder 7,5 oder 14 Volt erforderlich, je nach Modell kostet es nicht ein paar Euro
Das Teil muss auf einem Aluminiumblech installiert werden, um Wärme zu absorbieren. Es entsteht ein leichter Energieverlust.
Finden Sie in elektronischen Ersatzteilgeschäften heraus, ob die Zahlen mit unseren übereinstimmen
UA 7812
79M12 (Box TO-220)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/02/07, 18:24

Wo! Pass auf die armen Dioden auf!



im Gleichstrom:

Eine Diode blockiert alles, wenn sie umgekehrt angeschlossen ist
Es fährt, wenn es richtig eingesteckt ist und die Potentialdifferenz an seinen Anschlüssen einen bestimmten Schwellenwert überschreitet (0,775 Volt für die roten LEDs, und ich denke, es ist viel mehr für die weißen).
Wir können uns daher vorstellen, 15 rote LEDs in Reihe mit 12 Volt zu schalten, aber das ist noch nicht alles: In jeder Diode kann höchstens der in ihrem Merkblatt angegebene Strom zirkulieren. Daher muss ein Widerstand in Reihe geschaltet werden. Andernfalls klickt die Diode. Wir müssen unser gutes altes Gesetz von Ohm anwenden:

I = E / R und seine Varianten: E = RI, R = E / I.

natürlich unter Berücksichtigung der Restspannung: Wenn Ihre Dioden in Reihe 6 Volt verlieren, müssen Sie Ihre Berechnungen mit E = 6 durchführen

Vergessen Sie nicht, die maximale Leistung des Widerstands anzupassen: Wenn ein Strom von 50 mA durch Ihre Dioden fließt, muss er in der Lage sein, unter 6 Volt Rest 300 mW, unter 10 V Rest: 500 mW (also Sie) abzuleiten Beachten Sie, dass Sie mit einer einzelnen Diode unnötig Energie im Widerstand verschwenden.

Informieren Sie sich über die Spannung an den weißen LEDs, ich weiß es nicht (und natürlich über den maximalen Strom, der von Typ zu Typ unterschiedlich ist)

Dies gilt, wenn Sie "reine" Dioden verwenden, die direkt unter 12 Volt geliefert werden sollen und bereits den Widerstand enthalten
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 12/02/07, 18:24

Warum nicht nur LEDs verwenden, in Reihe miteinander oder mit einem Widerstand?

Die Regulierungsbehörden finden Sie unter Ref. 7812 oder MC7812TC für MOTOROLA
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Lorbeer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/01/07, 12:40




von Lorbeer » 12/02/07, 20:05

: Schock: Sie meinen, dass ich durch einfaches Einsetzen einer elektronischen Komponente für 0,70 € nach meinem Wechsel meine 36 V in 12 V umwandeln werde?
Würde das die Serialisierungsprobleme lösen und kann ich umgehen, was ich will?
Es scheint mir so interessant, dass ich es kaum glauben kann.
Andererseits nehme ich an, dass ich bei Verwendung von 3 4-W-Lampen mit diesem System 1 Ampere verbrauchen werde, während es in Serie 0,33 Ampere wären, oder?
Eine andere Sache: Aus diesem Diagramm, das ich gerade gefunden habe, scheint sich die Verkabelung von der von André angegebenen zu unterscheiden: Der 12-V-Ausgang wäre nicht in der Mitte.
Vielen Dank für Ihren Rat. Zögern Sie nicht, fortzufahren.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/02/07, 20:17

Eigentlich, wenn ich mich richtig erinnere, wenn Sie vor der Markierung von 7812 stehen

links: Eintrag von +
Mitte: gegen Masse oder bis zum Mittelpunkt eines Potentiometers, um die Spannung variabel zu machen
rechts: Ausfahrt +

Band 7812 Datenblatt auf Google

Mittelpunktausgang und für LM-Serie

Es müsste immer noch überprüft werden, ob der 7812 36 V am Eingang akzeptiert. Ich bin mir überhaupt nicht sicher!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 12/02/07, 21:19

Wenn es dir helfen kann.
Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/02/07, 22:07

Guten Tag,
Es gibt viele Modelle

der 317T 1,5 Ampere 37 Volt maximal einstellbar
Die 723 150 Milliampere 40 Volt sind von 2 bis 37 Volt einstellbar
le 7818 (276-17771) 1,5 Ampere 40 Volt Versorgung ..
Dort finden Sie viele Modelle.
Am einfachsten ist 7812, wenn Ihre Lampen mit 12 Volt arbeiten
aber leeds normalerweise funktioniert es niedriger
Sie können auch nach einem 7805 = 5 Volt ect .. 7 Volt von 8 Volt von 9 Volt suchen
Es gibt Verluste mit Reglern, weniger als Serienwiderstände
Bei den meisten kleinen Geräten, die in einem Spannungsbereich von 6 bis 28 Volt arbeiten, verwendet er dieses Prinzip.
Einige Leed-Lampen in der Industrie werden mit einer Reihe von Leed-Lampen hergestellt und arbeiten direkt mit 110 Volt Wechselstrom. Ein Widerstand ist eine Diode (eine Leed, die pete fertig ist, mehr Lampen).

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/07, 08:24

danke, delnoram, dass du dir die zeit genommen hast zu recherchieren.

Dies ist, was ich befürchtet habe, die 7812 und 7805 unterstützen nicht mehr als 30 Volt am Eingang.
Wenn bei LM317 (es ist derjenige, dessen Ausgang in der Mitte und der Referenzpunkt rechts liegt) 37 Volt, ist es ein bisschen eng, aber nichts verhindert, dass die Spannung durch Platzieren von 3 oder 4 Dioden abfällt gewöhnlich in Reihe (1N4007) vor dem LM 317.

Trotzdem erinnere ich Sie daran, dass die überschüssige Energie abgeführt werden muss, sei es in einem Widerstand oder einem Regler.

Wenn der Aufbau des Akkus dies zulässt, warum nicht einen "Stecker" herstellen, der nur n Elemente benötigt (n berechnet nach der Anzahl der LEDs), würde der Wirkungsgrad stark erhöht, da die Verlustleistung im Widerstand oder im Regler wäre vermindert
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Lorbeer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/01/07, 12:40




von Lorbeer » 13/02/07, 09:54

Nun, das ist ein lebendiges Thema!
Da ich sowohl in der Elektrizität als auch in der Elektronik neu bin, befürchte ich, dass ich Ihre Vorschläge nicht umsetzen kann.
Der Beweis meiner Unfähigkeit: Ich wollte eine LED testen, an der ich einen Widerstand angeschweißt habe, der unter 12 V funktionieren soll: funktioniert nicht. Ich habe es vielleicht mit der Hitze des Eisens geröstet oder kurzgeschlossen.
Und schließlich glaube ich, dass ich gezwungen sein werde, drei energieverbrauchende Glühbirnen einzusetzen. In der Tat habe ich letzte Nacht einen Vergleichstest zur Beleuchtung von Halogenlampen (20 W) und LEDs (36 LEDs, die angeblich 15 W entsprechen) durchgeführt.
Der Unterschied ist enorm, sowohl in Bezug auf Farbe (vorhersehbar) als auch Dichte; Ich schätzte, dass ich 3 LED-Lampen benötigen würde, um zu einem Halogen zu passen, und wieder ...
Eine Kombination von 2x36 LEDs + 1 Halogen in Reihe wäre sicherlich effektiv, aber ich nehme wieder an, dass die Intensität der LEDs (3,5 W absorbiert) die des Halogens bedingt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste