ANSES: LEDs und die mit ihrer Verwendung verbundenen Risiken

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: geführt




von Obamot » 28/10/10, 14:29

Zorglub schrieb:
Sagen Sie uns, wie Sie die Informationen erhalten haben, die mich nicht überraschen würden, wenn sie per E-Mail verschickt würden


Quellen:
die Welt, der Figaro
aber nichts per mail erhalten

das ist es, was wir auf google über led finden


: Mrgreen: Was wir gerne wissen würden, sind die daran beteiligten Ärzte (falls es welche gab, die diesen Namen verdienten) sowie klinische Studien.

Wenn wir sehen, aus welchen Inkompetenten die Nationale Agentur für Lebensmittel-, Umwelt- und Arbeitsschutzsicherheit besteht, wundert uns nichts mehr. Wenn wir eine Liste devitalisierter Lebensmittel erstellen würden, über die sie nichts sagen und, schlimmer noch, über die sie den Verkauf genehmigen:
— Karzinogene Zusatzstoffe sind andernorts verboten...
– Margarine mit gehärteten Fetten, los geht’s …
– mit Altöl geschnittene Speiseöle (c/o Lesieur, der verfälschte Lagerbestände gekauft hatte, um sie zu schneiden und zum Verkauf anzubieten) Ah, aber jemand würde mir sagen, dass es nicht illegal sei … es lag innerhalb der „Toleranzen“ … . Aber sie fragten die Verbraucher nicht, ob sie damit einverstanden wären, es in ihren Salat zu geben ...

Aber wir können auf ein Studium verzichten.

Jeder weiß, dass Kinder eine große Abscheu davor haben, Dinge zu tun, die ihnen weh tun. Wenn sie also lange Zeit auf eine Quelle intensiven Lichts wie die Sonne starren, wissen sie, dass dies nicht möglich ist! Ich verstehe nicht, warum sie LEDs anbringen würden? Es ist absurd! Im schlimmsten Fall muss man sie einfach zur Ordnung rufen, aber das weiß jeder!

Für diejenigen hingegen, die eine sehr hochwertige Beleuchtung benötigen, sind diese alle angegeben, während Glühlampen oder Kompaktleuchtstofflampen nur einen ungefähren Lichthof hinterlassen, während LEDs Sie über die Details dessen, was Sie damit beleuchten, meckern lassen. Versuchen Sie es mit Anzeigen mit im Offsetdruck gedruckten Fotos und Texten: Schauen Sie sich die Qualität der Farben, ihre Neutralität, die Konturen, die Halbtöne, den 3D-Effekt im Detail an und vergleichen Sie sie ... Kein Kommentar! LEDs überzeugen mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie Ihre Augen nicht mehr belasten.

Was die Überraschung betrifft, dass sie in die Supermärkte eingedrungen sind, entschuldigen Sie, aber das ist einigermaßen normal, da der Verkauf von Glühbirnen verboten ist ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 28 / 10 / 10, 14: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: geführt




von Christophe » 28/10/10, 14:35

Obamot schrieb: : Mrgreen: Was wir gerne wissen würden, sind die Ärzte, die daran teilgenommen haben (falls es welche gab) sowie klinische Studien.

Aber wir können auf ein Studium verzichten.


Ben Obamot?

Die vollständigen Seiten der Studie (310) finden Sie direkt oben ...

Ich frage mich, ob du meine Nachrichten nicht überspringen würdest ...
Viel Spaß beim Lesen! : Cheesy:

Christophe schrieb:Hier sind die offiziellen Berichte:

- Stellungnahme und Bericht "Gesundheitliche Auswirkungen von Beleuchtungssystemen mit Leuchtdioden (LEDs)" (310-Seiten trotzdem ... guten Appetit)
- Die Pressemappe (bekömmlicher)

Nun, ich denke, wir haben alles in der Hand, um dieses Problem ernsthaft zu analysieren ... : Cheesy:


Obamot schrieb:Jeder weiß, dass Kinder eine große Abscheu davor haben, Dinge zu tun, die ihnen weh tun. Wenn sie also lange Zeit auf eine Quelle intensiven Lichts wie die Sonne starren, wissen sie, dass dies nicht möglich ist! Ich verstehe nicht, warum sie LEDs anbringen würden? Es ist absurd! Im schlimmsten Fall muss man sie einfach zur Ordnung rufen, aber das weiß jeder!


Äh, schlechtes Argument...

UV-Strahlen sind krebserregend und doch wie viele „Hühner“ werden auf diese Weise gebräunt? Außerdem sind noch jede Menge Solarien in Betrieb (was macht die Polizei?) ...Und wenn die Kinder alles meiden würden, was ihnen wehtut...das wüsste man...


Obamot schrieb:Für diejenigen hingegen, die eine sehr hochwertige Beleuchtung benötigen, sind diese alle angegeben, während Glühlampen oder Kompaktleuchtstofflampen nur einen ungefähren Lichthof hinterlassen, während LEDs Sie über die Details dessen, was Sie damit beleuchten, meckern lassen. Versuchen Sie es mit Anzeigen mit im Offsetdruck gedruckten Fotos und Texten: Schauen Sie sich die Qualität der Farben, ihre Neutralität, die Konturen, die Halbtöne, den 3D-Effekt im Detail an und vergleichen Sie sie ... Kein Kommentar! LEDs überzeugen mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie Ihre Augen nicht mehr belasten.


Mmm, meiner Meinung nach weißt du das nicht Sparsame Glühbirnen bei natürlichem Licht...

Weil sie sehr weiß ausspucken ... um die Details zu sehen, ist es das Beste!
Außerdem sind sie weniger ermüdend (ich habe sie in meinem Büro):

Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Obamot schrieb:Was die Überraschung betrifft, dass sie in die Supermärkte eingedrungen sind, entschuldigen Sie, aber das ist einigermaßen normal, da der Verkauf von Glühbirnen verboten ist ...


Äh auch in der Schweiz? Es ist nicht Europa, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/10/10, 14:45

Entschuldigen Sie, aber während Sie Ihre Nachricht gepostet haben, habe ich sie präzisiert „Ärzte verdient diesen Namen", und geben Sie Beispiele ...

Was LEDs betrifft, verwende ich sie nur zur Überprüfung unserer Verlagsarbeit, als Referenzlicht für die Übergabe meiner Arbeit an die Druckerei und für Proofs (sowie zertifizierte „Tageslicht“-Neonlichter). Da wir bei 5200° Kelvin sind, können wir nicht „fairer“ sein. Es ist durchaus möglich, dass es andere Quellen mit dieser Farbtemperatur gibt, aber diese sind zwangsläufig teurer als die, die ich gefunden habe (~5 €). Ich werde also nichts kommentieren, was ich nicht weiß, aber mir ist aufgefallen, dass es bei LEDs voller Details war, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte ... Unser Chemiker, ehemaliger Forscher am Batelle-Institut und Professor an der Universität, war ebenfalls völlig überzeugt, so sehr, dass er alle Aktien für sich selbst zurückgekauft hatte, dass es notwendig war, einige davon zu empfehlen :D

Wir haben bilaterale Abkommen mit Europa, um Euro-kompatibel zu sein. Dies ermöglicht uns den Export von Waren, ohne das Risiko einzugehen, dass Waren vom Export ausgeschlossen werden. Aber zu Hause haben wir noch eine Weile Glühlampen... :D
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 28 / 10 / 10, 14: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/10/10, 14:48

Obamot schrieb:Da wir bei 5200° Kelvin sind, können wir nicht „fairer“ sein.


Nur um Ihnen zu widersprechen: Die Sonne hat normalerweise 6400°K...: Cheesy:

Aber jenseits von 4500-5000°K ist es für den Laien schwierig, die Nuancen zu erkennen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/10/10, 14:55

[Bearbeiten: In der Fotografie führt eine Korrektur des BDB bei] 4500°K [zu einem Ergebnis, das immer noch] zu „blau“ ist und ein "kalt" Farben darzustellen "gerecht"! ...Auch [eine Korrektur bei] 5200°K wird bereits in Betracht gezogen "kalt" je nach Geschmack einiger... (Während es im Prinzip: „DIE Referenz“ [der Korrektur] der Farbtemperatur [um ein „neutrales“ Ergebnis zu erhalten)“

Du machst keine Spitzenfotografie... (? Ja?) Schauen Sie sich die Antworten an aus diesem Thread...> von Fachleuten auf diesem Gebiet gegeben forum "Referenz", wenn Sie interessiert sind.
Um die richtigen Farben zu reproduzieren (neutral mit einer 18 %-Graukarte, um beispielsweise Ihren BDB anzupassen), müssen Sie [seine Korrektur] sehr genau auf 5150° ​​Kelvin einstellen (bei entsprechender Beleuchtung). Abschließend sage ich dies für uns "Arbeitsablauf" mit einer perfekt kalibrierten Grafikkette und ICC-Profilen (und wenn Sie das Glück haben, nicht mit Canon zu arbeiten, das aufgrund schlecht verwalteter Lesegeräusche miese Farben hat, und einer Werkskalibrierung, die darauf ausgelegt ist, Modefotografen oder Sportler zu verwöhnen, die eine düstere Wiedergabe von Bildern mögen) Fleischtöne"), nach dem jeder den Mittag vor seiner Tür stehen sieht : Mrgreen: ).

In der professionellen Welt sind 6500° Kelvin [also keine so absolute Regel, wie Sie denken, weil]... damit sind Sie im AWB und in den Einstellungen aus farbmetrischer Sicht, das stelle ich sicher ... Oder Sie arbeiten wie Anfänger mit UNI-WB und es ist noch schlimmer ... : Mrgreen:

Ab +/-100°K (also 200°K) sieht man leichte Unterschiede in den Nuancen... Aber darüber hinaus reicht es aus, um die Orientierung zu verlieren, wenn man versucht, sich auf einen „Graupunkt“, „Weißpunkt“ festzulegen ", "schwarzer Punkt" ...neutral!

Es geht hier nicht um „persönliche Geschmäcker“, sondern um „vertragliche Tests“, bei denen es unter Toleranzgesichtspunkten besser ist, „auf dem richtigen Weg“ zu bleiben. Ohne ein Profi zu sein, ist es bei 6500°K nicht sinnvoll, die Magenta-Grün-Achse so einzustellen, dass sie auf den Füßen landet [unter Berücksichtigung nur dieses Wertes =>, weil es Unterschiede zwischen einfallendem Licht und betrachtetem Licht geben kann, es kommt ganz darauf an die Farbe der Wände, zum Beispiel: LED-Beleuchtung ist sehr gerichtet, was es ermöglicht, eine Umgebung mit einem Wert von Leuchtmitteln mit gemischten T°C zu umgehen], aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 29 / 10 / 10, 13: 55, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/10/10, 20:22

Zu Ihrer Information, dies wurde vor zwei Tagen in den France 2 Television News gezeigt... Kurz gesagt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/10/10, 23:44

Christophe schrieb:(Es ist auf der Afsset, bekannt als ANSES eine Agentur war, die ich nicht kannte.)
Ich habe den Bericht in den Nachrichten gesehen...
Selten vor dem Fernseher und jedes Mal mit einem sehr kritischen Blick, war ich von der Konstruktion des Berichts beeindruckt ...
Das Thema wird durch ein angekündigtes Risiko ausgelöst, das Besorgnis erregt (das ist eine klassische Arbeitsweise der Medien) und endet mit der Vorstellung dieser unbekannten oder neu geschaffenen Agentur ... Ich folgerte sofort Folgendes:
der Zweck des Berichts sollte bei ANSES Bekanntheit erlangen ...

Ich habe große Zweifel an der wissenschaftlichen Gültigkeit der Postulate... Ich vermute sogar ein Manöver von "Anti-LED"-Lobbys...
„Tageslicht“-Leuchtstofflampen (5000 bis 6000°K) gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten...
Ich wäre eher geneigt, den Aussagen zu glauben, wenn sie in Vergleichsform vorliegen würden ... (LED versus Leuchtstoff oder Halogen).

Ich persönlich mag „Weißlicht“-LEDs wegen der Qualität der Farbwiedergabe, wie damals, als ich in einem Fotolabor gearbeitet habe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/10/10, 23:48

citro schrieb:LED versus Leuchtstoff oder Halogen


Das ist eine zu große Ehre, Monsignore

https://www.econologie.com/forums/test-essai ... 10087.html

: Mrgreen:

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/10/10, 14:46

citro schrieb:
Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Da wir dabei sind 5200° Kelvin „fairer“ könnten wir nicht sein.


Nur um Ihnen zu widersprechen: Die Sonne ist 6400 ° K Normalerweise...: Cheesy:
„Tageslicht“-Leuchtstofflampenbeleuchtung (von 5 bis 000°K) gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten...

Ich persönlich mag „Weißlicht“-LEDs wegen der Qualität der Farbwiedergabe, wie damals, als ich in einem Fotolabor gearbeitet habe ...

Wenn Sie dort einen „variablen“ Wert für die Farbtemperatur (Tc°K) „Tageslicht“ einführen, sind wir noch nicht über den Berg, aber ich werde eine Erklärung versuchen (ich musste meine vorherige Nachricht bearbeiten, um meinen Beitrag zu vervollständigen). : Mrgreen: )

Es ist richtig, dass der Tc°K an einem sonnigen Tag variiert!
Aber in Wirklichkeit ist der Begriff „Tageslicht“ ist nicht ganz klar, da es, wie Sie betonen, mehrere Werte gibt ...

Bild
Quelle: Wiki

* Streichflamme 1 °K
* Kerzenflamme 1 °K
* Sonne am Horizont 2 °K
* Natriumlampe 2 °K
* Glühlampe 2 bis 400 °K
* warmweiße Leuchtstofflampe 2 bis 700 °K
* Halogen-Metalldampflampen 3 bis 000 °K
* LCD-Bildschirm 2 bei 900 °K
* Halogenlampe 3 bis 000 °K
* Studiolampe „CP“ 3 °K
* Studiolampe „fotofloods“ etc. 3 °K
* neutralweiße Leuchtstofflampe 3 bis 900 °K
* Xenon-Bogenlampe, Mondlicht 4'100 °K
* Sonne im Zenit 5 °K
* Tageslicht-Leuchtstofflampe 5 bis 000 °K
* „typisches“ Tageslicht, elektronischer Blitz 5 bis 500 °K
* LED-Lampe: herstellerabhängig DE 5 bis 000 °K laut Philips
* standardisiertes natürliches Licht 5 °K (D000 oder „Horizont“) oder 50 °K (D6 „bedeckter Himmel“)
* 9'300°K CRT-Bildschirm
Alle diese Tc°K-Werte werden nur zu Informationszwecken angegeben; es können erhebliche Abweichungen auftreten, beispielsweise aufgrund der Veralterung des Leuchtmittels...

Bild
Quelle: Wiki.

Vorsicht vor Verwirrung: Mir scheint, dass wir, wenn wir eine Farbtemperatur (Tc°K) korrigieren, um in der Digitalfotografie eine kältere Wiedergabe zu erzielen, den Wert senken müssen, um einen gegenteiligen Effekt im Spektrum zu erzielen! Additive Farbsynthese => RGB:

Bild

Wie oben gezeigt, hat jedes Leuchtmittel seine eigene Intensität und seinen eigenen Frequenzbereich. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass LEDs im Vergleich zu anderen Leuchtmitteln eine erhöhte Gefahr darstellen könnten! Und wahrscheinlich ist es noch weniger möglich, dies im Vergleich zu beweisen! Frage Lichtqualitätsind sie sehr empfehlenswert.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/10/10, 15:13

Obamot schrieb:Da jedes Leuchtmittel seine eigene Intensität hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass LEDs im Vergleich zu anderen Leuchtmitteln eine größere Gefahr darstellen könnten!


Dies liegt daran, dass sich die Pupille abhängig von der Menge des sichtbaren Lichts schließt, das auf sie fällt.
Wenn Sie UV-Strahlen empfangen, schließt sich die Pupille nicht, die Netzhaut nimmt alle UV-Strahlen „im Gesicht“ auf und verbrennt.

Dies ist auch ein Problem, das bereits bei Sonnenbrillen besteht, die UV-Strahlen nicht gut genug filtern (daher die heute geltenden Standards).
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste