Das Leben einer Batterie

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 10/06/08, 15:40

Bibiphoque schrieb:Erläuterung ? Ben, einfach, sie machen ein Maximum an Weizen.
@+


Ja, ich bezweifle, dass es nicht Ihr Geschäft ist, aber ich verstehe es selbst :D

Das Maximum an Weizen von Wiederverkäufern könnte eine Erklärung sein, man müsste Großhandelspreise finden ... und sehen, ob es wirklich einen gibt Grant-Betrug.

Citro, alle Motorradbatterien, die ich seit 1998 hatte (also 4, darunter 3 Yuasa, die teuer sind, aber angeblich robust sind), waren alle geliert ... und wartungsfrei.

Du hast das berühmte Biker-Sprichwort vergessen: „Ich lehne mich, also wische ich (den Griff) ab“ : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 06 / 08, 15: 51, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/06/08, 15:40

citro schrieb:: Arrow:

In Blei-Gel-Batterien liegt der Elektrolyt in gelierter Form vor und bedarf keiner besonderen Wartung (keine Füllstandskontrolle), sodass er ohne Gefahr verschüttet werden kann. :D
Dieser Batterietyp findet sich in Wechselrichtern, Alarmanlagen, Elektrorollern und anderem Kinderspielzeug sowie in preisgünstigen Elektrofahrrädern.


Hallo,
Das ist die Theorie, in der Praxis habe ich, wie auch meine Kollegen (mehr als 60 Personen), herausgefunden, dass Bleigele, die „vertikal“ verwendet werden, viel kürzer halten als „horizontal platziert“.
Wir beschweren uns auch genug über die Ingenieure, die für uns Systeme dort verlegen, wo sie „außerhalb der normalen Position“ platziert sind.
(Jedenfalls schimpfen wir auch „ohne Grund“ über sie : Mrgreen: )

Es sieht so aus, als würde das Gel mit der Zeit langsam auslaufen und die Platte nicht mehr optimal abdecken, aber wir haben noch nie eine leere Batterie geöffnet, um dies zu überprüfen.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 10/06/08, 17:02

Akkus halten einer Tiefentladung weitaus besser stand als Starterbatterien....
ausreichend, um eine Tiefentladung zu vermeiden :D
Bei den Starterbatterien gibt es viele Defekte und viele sind noch in Ordnung. Dadurch kann man die Stromstärke erheblich erhöhen (bei fester Installation besteht in der Regel kein Platzmangel). Angesichts des Preises stationärer Einheiten dürfte es sich weitgehend lohnen...

Ist es aus ökologischer Sicht besser, zu versuchen, die Lebensdauer eines Materials zu verlängern, dessen Zerstörung Gefahr läuft, die Umwelt zu verschmutzen, oder neue Maschinen herzustellen, die diesem hinzugefügt werden????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste