Lebenszeitmonitore und Flachbildfernseher: Plasma und LCD

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 16/12/07, 17:25

Was Kathodenstrahlröhren betrifft: Meinen ersten Farbfernseher, einen Schneider, kauften meine Eltern 1981, kurz nach ihrer Heirat. Sie ist sogar einmal auf den Bildschirm gefallen ...
Den neuesten Nachrichten zufolge funktioniert es immer noch (ich habe es nicht geändert, als ich die PS2 gekauft habe, weil es nur SECAM beherrschte, sniff).

Was LCDs betrifft: Mein Großvater hat vor 4 1/2 Jahren ein 14-Zoll-LCD für seinen PC gekauft. Super günstig, ein Noname, von dem ich keine lange Lebensdauer erwartet habe: Das Panel ist immer noch tadellos, zu meinem großen Erstaunen keine toten Pixel. Einziger Fehler: Die Steckdose zur Stromversorgung hat einen falschen Kontakt, der durch einen Korken behoben wurde.

Vor einiger Zeit gab es eine ganze Reihe von Fabriken, die LCDs herstellten, und jede arbeitete für viele Marken (als Subunternehmer). Die Brammen durchliefen einen Prüfstand und wurden dann entsprechend ihrer Qualität verschiedenen Marken zugeordnet. Ich weiß nicht, ob das immer so passiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/12/07, 19:12

Vor einiger Zeit gab es eine ganze Reihe von Fabriken, die LCDs herstellten, und jede arbeitete für viele Marken (als Subunternehmer). Die Brammen durchliefen einen Prüfstand und wurden dann entsprechend ihrer Qualität verschiedenen Marken zugeordnet. Ich weiß nicht, ob das immer so passiert.


Das ist immer so. Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage: Wenn „Panamachin“ oder „Brolhips“ die Nachfrage nach perfekten Bildschirmen hat, zahlt er den Preis für Sortierung und Knappheit, andere haben eine Klientel mit dem ersten Preis und suchen nach der zweiten oder sogar dritten Wahl. genau das Gleiche wie bei Fleisch, Gemüse oder Blumen.

Diese Richtlinie wird seit langem für Komponenten der Raumfahrt, des Militärs, der Industrie und der Unterhaltungselektronik angewendet: Sie werden in den gleichen Linien hergestellt, aber am Ausgang sortiert. Das Gleiche gilt für Transistoren, die für Hochleistungsverstärker bestimmt sind: Die Hersteller zahlen viel, damit sie innerhalb eines engen Kennlinienbereichs liegen (wir schalten 3 bis 10 komplementäre Paare parallel).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 13/09/08, 04:04

guten Abend

Der Teil des TFT- oder Plasma-Displays kann als unzerstörbar betrachtet werden. Die Lebensdauer der dahinter platzierten Lichtquelle ist jedoch auf 15 bzw. 20000 Betriebsstunden begrenzt. Dies ist zu berücksichtigen, wenn Sie Ihr Gerät täglich 12 Stunden eingeschaltet lassen. Tag.

Ein weiterer negativer Punkt: Es wird ein neuer Standard (HDCP) für die Datenübertragung zwischen der Videoquelle und den Bildschirmen implementiert, was in bestimmten Fällen zu einem schwarzen Bildschirm führen kann, wenn Sie ein Raubkopienvideo in HD ausstrahlen möchten.

http://fr.wikipedia.org/wiki/High-bandw ... Protection

Alle neuen Bildschirme werden damit ausgestattet. Dies ist unter anderem einer der Gründe dafür, dass wir bestimmte Bildschirme bei sehr attraktiven Werbeaktionen finden können, weil sie sie nicht haben und schnell aus den Regalen verschwinden müssen.

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 191 Gäste