Lebenszeitmonitore und Flachbildfernseher: Plasma und LCD

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/12/07, 23:13

Gregconstruct schrieb:Da Plasmas und andere LCDs weniger als 10 Jahre in der breiten Öffentlichkeit verbreitet sind, erscheint es mir schwierig, eine wirkliche Vorstellung von ihrer Lebensdauer zu bekommen ...

Endlich ist es meine Meinung ... : Cheesy:

Bevor ich die 20 Jahre Lebensdauer meines alten Fernsehers überschreite, gibt es noch viel zu tun!

Wir können die Dauer nur anhand der Realität beurteilen. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu.

Um den Kunden zu locken, werden kommerzielle oder Werbeversprechen gemacht.

Ich konnte den Unterschied bereits an einem Kühlschrank erkennen: Der erste, der 1 gekauft wurde, ist 1975 gestorben (1995 Jahre alt); der nächste wurde 20 gekauft, starb 1995 (2006 Jahre alt) ........ Ich fürchte, der nächste hält nur 10 Jahre !!!

Für die Waschmaschine: die 1. 1975-2003 (28 Jahre alt) und wieder gab es ein Leck, das repariert werden konnte, die nächste, darüber reden wir nicht.

Autos und alles andere: derselbe Kampf!!!

Wir reparieren nicht mehr, wir ersetzen: Arbeitskosten + Teile zu teuer + Geräte zu komplex, weil überall Elektronik vorhanden ist (integrierte Schaltkreise aus China in der Kette).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/07, 12:45

Dieselbe Beobachtung für ein einfaches Fahrrad!
Wer neu im Mountainbiken ist und ein Fahrrad der Spitzenklasse kauft (Scheibenbremsen, mehrpunktverstellbare Federung usw.), riskiert, zu Beginn mehr Zeit mit dem Lesen der Bedienungsanleitung und den Mechaniken zu verbringen Grenzen auf seinem biclos.

Und meiner Meinung nach wird die Lebensdauer kürzer sein als die meines alten Mountainbikes, das ich 15 Jahre lang behalten habe!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/12/07, 18:50

Ihre Garantieverlängerung für 399 Euro ist alles andere als kostenlos, aber wenn Sie wissen, dass diese Art von Ausrüstung nur durch den standardmäßigen Austausch teurer Teilsätze (500 Euro einfach) repariert werden kann, denke ich: Das würde mich zu sehr über Pannen beschweren nach 2 Jahren.
Persönlich bin ich durchaus dafür, für eine bestimmte, aber garantierte Zeit „für den Besitz eines Geräts“ zu zahlen. Einige Firmen haben vor etwa zwanzig Jahren mit der Vermietung begonnen: Es ist eine Lebenseinstellung.
Allerdings gibt es immer noch Leute, die Ihnen mit geschlossenen Augen mit Ihrem 9 Jahre alten Philips K11- und K20-Chassis aushelfen. Bei mir ist es 15 Jahre her, seit ich einen neuen Fernseher gekauft habe: Ich habe einen Freund in einem Supermarkt, der mir „überholte“ Fernseher zu einem lächerlichen Preis anbietet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/07, 23:57

Elefant schrieb: gibt mir etwas „renoviertes“ zu einem lächerlichen Preis.


Gne???? Kesski sagt????? :|
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 16/12/07, 09:18

Gregconstruct schrieb:
Elefant schrieb: gibt mir etwas „renoviertes“ zu einem lächerlichen Preis.


Gne???? Kesski sagt????? :|


Nun, wenn die französischsprachigen Belgier beginnen, sich gegenseitig besser zu verstehen, geht es uns sehr schlecht : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/12/07, 09:26

Christine schrieb:Nun, wenn die französischsprachigen Belgier beginnen, sich gegenseitig besser zu verstehen, geht es uns sehr schlecht : Mrgreen:


Er muss einen Dialekt sprechen, der aus dem Westen des Condroz kommt! Wenn wir also nicht aus derselben Reserve stammen, verstehen wir uns manchmal nicht! : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 16/12/07, 10:10

citro schrieb:: Arrow: Tatsächlich verbrauchen Röhrenfernseher und LCD-Fernseher weniger als 100 W, während Plasmafernseher zwischen 300 und 400 W verbrauchen!


Entschuldigung, das ist völlig falsch:
Sie vergleichen den Bildschirmverbrauch von
gleiche Bildschirmfläche (alles in 16/9) und man sieht, dass ein Full-HD-LCD kaum weniger (10 %) verbraucht als ein Full-HD-Plasma, wenn die Kathoden ihre letzten Patronen ziehen (aber ich habe immer noch mein altes Thomson 72cm 3/4 100 Hz, was wunderbar funktioniert)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/07, 12:44

Chatham hat geschrieben:
citro schrieb:: Arrow: Tatsächlich verbrauchen Röhrenfernseher und LCD-Fernseher weniger als 100 W, während Plasmafernseher zwischen 300 und 400 W verbrauchen!


Entschuldigung, das ist völlig falsch:
Sie vergleichen den Bildschirmverbrauch von
gleiche Bildschirmfläche (alles in 16/9) und man sieht, dass ein Full-HD-LCD kaum weniger (10 %) verbraucht als ein Full-HD-Plasma, wenn die Kathoden ihre letzten Patronen ziehen (aber ich habe immer noch mein altes Thomson 72cm 3/4 100 Hz, was wunderbar funktioniert)


Ich hätte schlecht gesehen... Es ist lange her, dass ich in einer TV-Abteilung rumgehangen habe, um mir die auf den AR-Panels der Geräte angezeigten Consos anzuschauen (wenn sie gefunden werden!!!).

Andererseits haben einige Leute um mich herum Kathoden durch kleinere LCDs ersetzt, weil sie glauben, dass die höhere Auflösung des LCD die Verwendung kleinerer und daher weniger freudiger Bildschirme ermöglicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/12/07, 13:50

Ich konnte den Unterschied bereits an einem Kühlschrank erkennen: Der erste, der 1 gekauft wurde, ist 1975 gestorben (1995 Jahre alt); der nächste wurde 20 gekauft, starb 1995 (2006 Jahre alt) ........ Ich fürchte, der nächste hält nur 10 Jahre !!!


Im Jahr 2005 haben wir den alten Admiral-Kühlschrank meiner Mutter verkauft, der 1952 gekauft wurde, aber immer noch effizient ist! Aber wie uns ein Fachmann sagte: „Was hätten wir an Energie gespart, wenn es 1980 ersetzt worden wäre?“

"renoviert"


es ist ein englisches Wort, das in etwa „rekonditioniert“, renoviert bedeutet
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 16/12/07, 14:22

citro schrieb:Andererseits haben einige Leute um mich herum Kathoden durch kleinere LCDs ersetzt, weil sie glauben, dass die höhere Auflösung des LCD die Verwendung kleinerer und daher weniger freudiger Bildschirme ermöglicht ...


Äh, ich denke, es liegt eher daran, dass die ersten LCDs viel teurer waren : Cheesy:
Wenn wir zum Beispiel von einem 3-cm-4/72-Kathodenbildschirm auf ein 16/9-LCD mit derselben Diagonale umsteigen, dann ist das so beaucoup kleiner...
Wenn man von einem katholischen auf einen Flachbildschirm umsteigt, insbesondere bei Full HD, muss man im Allgemeinen größer werden: Wenn ich mein altes 72-cm-Display ersetze, wird es wahrscheinlich ein 102 bis 107 cm großes 16/9-Full-HD sein im Plasma, weil das LCD, Helligkeitsproblem: also...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 204 Gäste