Kompaktleuchtstofflampen: den tatsächlichen Verbrauch und Studien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 30/11/06, 12:46

Ich habe gerade den Verbrauch von 2 Kompaktleuchtstofflampen mit einem Amperemeter gemessen:

A) Massive 9 W: 33,4 mA bei 229 V oder 7,64 W

B) Massive 15 W: 51,9 mA bei 230 V oder 11,97 W

Gemessen während der ersten 3 Sekunden des Startvorgangs.
Der PM-Cosphi bleibt bei 1.0.
0 x
sieurcoug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/12/05, 10:41
Ort: Normandie




von sieurcoug » 05/12/06, 13:19

UFC Que Choisir veröffentlichte in seiner Ausgabe 440 vom September 2006 einen Vergleich der langlebigsten Kompaktleuchtstofflampen:

Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 21/01/08, 13:29

Oh guter Vergleich! DANKE !

Es tut mir leid, mehr als ein Jahr nach dieser Nachricht zu antworten, aber ich hatte diesen Vergleich noch nie gesehen!

Der Megaman bekommt Bestnoten und ist dabei noch nicht einmal ein Ingenium-Modell!

Hast du zufällig noch das Ende? Anscheinend fehlen eine (oder mehrere?) Seiten...
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 28/11/08, 09:23

Was macht es mir Spaß, Ihre Vergleiche zu sehen, denn es gibt wirklich Ablenkungsmanöver : Cheesy:
Wie auch immer, vielen Dank für deine Tests ;)
0 x
covendis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/01/09, 08:16
Ort: charente maritime

Test von Kompaktleuchtstofflampen




von covendis » 25/01/09, 19:50

Hallo, ich bin auch ein Vertreiber von Kompaktleuchtstofflampen und wundere mich, keinen Test der ELIX-Lampen zu sehen, denn ich verkaufe sie auch an Sie, und ich würde mich freuen, das Ergebnis seines Tests zu erfahren. Leistung gegeben / verbrauchte Leistung/Istwert.

Meine Kunden für meinen Teil sind SEHR zufrieden, ich hätte aber gerne die Meinung eines Experten, vielen Dank.

Sie sind sicherlich etwas teurer, aber hey, wenn man bedenkt, was in den nationalen Supermärkten verkauft wird (sie sollten von ihren Jungs aufgehängt werden!!!) ... Arlette, wenn du uns zuhörst!
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 13/03/09, 18:48

Dann maß ich electrotech für Osram 18w, 20W, die durch, wenn gesehen, gegen den Strom von Mund beängstigend OK ist, sieht es voll von verschiedenen Harmonischen, sollten sie nicht riskieren, einige zu beschädigen diese Harmonischen Ding?
0 x
masahico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/03/09, 01:09

Technische Frage




von masahico » 26/03/09, 01:53

Hallo zusammen.

Ich stelle mir eine Frage, die ich mangels ausreichender Messgeräte selbst nicht beantworten kann. es geht um den Lichtstrom der Glühbirne. Wir beginnen mit einem theoretischen Fall:

Ich verwende eine 18-W-Kompaktleuchtstofflampe mit 1100 Lumen (dies ist ein Beispiel). Ich finde, dass die Beleuchtung für die Umgebung, in der sie sich befindet, unzureichend ist. Ich habe beschlossen, einen hinzuzufügen, um diesen Punkt zu verbessern (den gleichen). Wie viele Lumen erhalte ich also für 2 x 18 W (vorausgesetzt, die Glühbirnen befinden sich an den gleichen Stellen)? Man würde meinen, dass man das Doppelte oder 2200 Lumen bekommt, aber ist das wirklich so?

Vielen Dank für die Informationen (ich habe lange gesucht und keine Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht stelle ich nicht die richtigen Fragen?)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste