Kühlschrank - mildern Sie den Peak beim Start

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 22/08/18, 10:16

izentrop schrieb:
Leo Maximus schrieb:Wir könnten (vielleicht) einen Toast-Widerstand nehmen.
Es ist Nickel-Chrom, Temperaturkoeffizient viel zu niedrig für diese Funktion.

Für einen durchschnittlichen Kühlschrank von hundert Watt, dieser NTC sollte zustimmen
60 Ohm beim Start dann 1 Ohm in Betrieb.

Ich habe Witze gemacht ... :)

Ich werde versuchen, eine Widerstandsspule von einigen Ohm zu setzen, um zu sehen, ob es beginnen kann, und dann shunt es. Es ist nicht einmal sicher, dass es funktioniert ...

Und wenn es auf dem Sektor funktioniert, beweist nichts, dass es mit der UPS funktioniert.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 22/08/18, 10:29

Valo schrieb:Guten Tag,

Meine Fragen betreffen eine Solaranlage in 24V, die von einem Konverter, der das Haus versorgt, in 220V umgewandelt wurde:

Es dauerte eine lange Zeit vor, um schließlich einen 220V Kühlschrank zu finden, der nicht viel verbraucht (75W), hier nur ist es, die Spitze beginnen mich Piep-Wandler 24 / 220V (4800W) Ich habe gelesen, dass ‚zu der Zeit könnte der Kühlschrank 10 mal ihren Nennwert, in meinem Fall über 750W verbrauchen, muß ich innerhalb von einer Sekunde denken zu viel zu nehmen Batterien (Batterien 4V 12Ah 130 2 verbunden seriell / parallel 2 daher 24V / 260Ah) denn sobald dieser Schritt funktioniert, funktioniert alles gut, wenn die Batterien voll sind ...

Ich habe gelesen über forum Ich könnte eine große Glühbirne in Serie mit meinem Kühlschrank verbinden, um die Intensität beim Start zu begrenzen, sodass der Kompressor langsamer startet und der Spitzenwert beim Start für meine Installation akzeptabel ist.

Ich würde mich heute in diese kleinen Jobs stürzen, wenn ich an etwas dachte:

Wenn ich eine Glühbirne in Serie, beim Booten stecken, sollte die Intensität des Kühlschranks zu der der Lampe gleich (Serie, da es die niedrigste Intensität hält), aber sobald mein Kühlschrank Kompressor gestartet die Glühbirne wird es zwischen 100 und 150W (150 / 220 = 0.68A) verbraucht dann mehr als mein Kühlschrank welche 75W (75 / 220 = 0.35A) logisch zu diesem Zeitpunkt in meiner Stromversorgung Intensität sein soll, dass die Mein Kühlschrank ist schwächer, aber ich fürchte, dass meine Birne zu dieser Zeit einen Überschuss an Verbrauch verursacht.

Hier sind meine Fragen:

Hat jemals jemand versucht, diese Glühbirne oder Widerstandsserie an seinen Kühlschrank anzuschließen?
Kann ich den Wh-Verbrauch meines Kühlschranks nicht erhöhen, indem ich diese Glühbirne hinzufüge?


Also habe ich den Test gemacht und es funktioniert nicht. Ich habe das bewiesen, worüber gesagt wird forums ist spiel.

Ich war von Anfang an überzeugt, musste es aber erleben.

AMHA, es ist viel einfacher, einen Kühlschrank in 24 Volt zu bekommen.

http://uniqueoffgrid.com/fr/wp-content/ ... 5_2017.pdf

https://french.alibaba.com/trade/search ... b=products

Etc. ..

Es gibt einige, die in 12 / 24 Volt = mehr 230 Volt Sektor sind!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von izentrop » 22/08/18, 11:08

Leo Maximus schrieb:Also habe ich den Test gemacht und es funktioniert nicht. Ich habe das bewiesen, worüber gesagt wird forums ist spiel.
Sie hätten einen Link für forums fraglich ?
Sie sagen, Sie haben 3-Lampen 60-40 und 75 W in // eingelegt, aber was war die Farbe des Filaments? Im heißen Fall geht es um 300 Ohm, für 36.4 v an seinen Anschlüssen wäre der Startwiderstand des Kühlschranks etwa 54 Ohm.

Ein 1000 W Halogen mit 53 Ohm Widerstand sollte die Startleistung halbieren und dann verblassen, etwa 3.5 Ohm kalt, aber mehr als das zu 0.5 A.
Der Vorteil des so gut berechneten NTC besteht darin, dass dieser Widerstand im Normalbetrieb niedriger wird und vernachlässigbare Verluste verursacht.

Das Problem besteht darin, diesen 100 / 150 W-Kühlschrank mit einem 1000 W-Konverter zu speisen, der bei einem Stromanruf startet, wenn 1000 w gestartet wird oder mehr und nicht mit 500 w. : Wink:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 22/08/18, 12:42

Es ist "valo", der Initiator des Threads, der die Links zu forums. Ich habe nicht gesucht. Es scheint, dass "Valo" den Faden verlassen hat ... weinen :)

Die Farbe der Filamente? Nicht genug, um Kelvin zu messen. Ich würde auf dem Pifometer sagen, dass die Farbe fast normal war, "fast", weil anscheinend unter volty. Und durch die Messung bestätigt: 210 Volt an den Lampen.

Ich habe einen Test mit 16 Widerstand und 10 Ohm anstelle von Lampen gemacht.

Mit 16 Ohm ist der Kühlschrank das erste Klick-Klick (oder Klack-Klack) :) ) für etwa 2 Sekunden dann startet es normal.

Mit 10 Ohm wird die Startverzögerung halbiert.

Die Widerstände sind glasige Watted 8 Ws. Sie heizen offensichtlich sehr viel.

Ich werde sehen, ob ich irgendwo Halogene habe. Vielleicht ein 250 oder 500 W Außenprojektor.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 22/08/18, 13:12

Halogen-Test von 250 W:

Widerstand gemessen kalt: 17,5 Ohm. Strom gemessen unter den 235-Volt des 0,93 A-Sektors Was macht 235 W.

Der Widerstand von 17,5 Ohm liegt sehr nahe bei dem 16 Ohm des zuvor verwendeten gewickelten Widerstandes. Es hat funktioniert.

Testergebnis mit 250 W Halogen: keine Reaktion des Kühlschranks. Nichts. Die Lampe schaltet sich sofort ein und die Beleuchtung ist konstant.

Die NTC-Lösung scheint mir von wesentlicher Bedeutung zu sein. Mit einem Wert = oder <16 Ohm im kalten Zustand startet der Kühlschrank. Es bleibt das Verhalten des Konverters ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von izentrop » 22/08/18, 13:47

Leo Maximus schrieb:Es ist "valo", der Initiator des Threads, der die Links zu forums. Ich habe nicht gesucht. Es scheint, dass "Valo" den Faden verlassen hat ... weinen :)
Leute, die glauben, dass alles ihnen gehört, und sich nicht die Mühe machen, die Antworten von Leuten zu konsultieren, die sich entschieden haben, ihnen eine Lösung zu finden. Es ist Neugier.
Ich habe einen Test mit 16 Widerstand und 10 Ohm anstelle von Lampen gemacht.

Mit 16 Ohm ist der Kühlschrank das erste Klick-Klick (oder Klack-Klack) :) ) für etwa 2 Sekunden dann startet es normal.
Mit 10 Ohm wird die Startverzögerung halbiert.
Ich werde sehen, ob ich irgendwo Halogene habe. Vielleicht ein 250 oder 500 W Außenprojektor.
Selbst mit einem 1000 Halogen w würde es nicht starten. Ein Kühlschrankkompressor startet unter Volllast.

Sollte mit einem bekannten Widerstand von 50 Ohm oder ein wenig mehr versuchen, so dass der Motor nicht beginnt, den Wert seines Widerstands in diesem Moment zu bestimmen und den Wert von zu bestimmen NTC das am besten geeignete.
Mehr ...
Leo Maximus schrieb:Testergebnis mit 250 W Halogen: keine Reaktion des Kühlschranks. Nichts. Die Lampe schaltet sich sofort ein und die Beleuchtung ist konstant.
Die NTC-Lösung scheint mir von wesentlicher Bedeutung zu sein. Mit einem Wert = oder <16 Ohm im kalten Zustand startet der Kühlschrank.
Sie vergessen, dass die Halogenlampe in Französisch ein PTC oder CTP ist und dass sie schon vor dem Start 200 Ohm erreicht hat und den Start des Motors verhindert.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 23/08/18, 10:24

izentrop schrieb:... Sie vergessen, dass die Halogenlampe ein PTC oder CTP in Französisch ist und dass sie schon vor dem Start 200 Ohm erreicht hat und den Motorstart verhindert hat ...

Sie ist sehr gut ... Ich habe nichts vergessen.

Ich habe von meinen ersten Beiträgen an vorgeschlagen, die Verwendung eines CTN-Thermistors zu "valo". Eine Glühbirne mit den Eigenschaften eines PTC-Thermistors ist daher für diese Verwendung sehr schlecht geeignet.

Aber es ist nicht unmöglich, dass es funktioniert, es ist "genug", die passende Lampe zu finden ... zum Beispiel mit Niederspannungslampen.

Die Lampe ist nicht die richtige Lösung, aber ich denke, es war besser, sie zu demonstrieren, aber "valo" verlassen ... : Lol: : Schock:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 23/08/18, 13:18

izentrop schrieb:.... Auch mit einem 1000 Halogen w würde es nicht starten. Ein Kompressor des Kühlschranks startet bei Volllast und hat 200 Ohm erreicht, was den Motoraustritt verhindert ....

Test durchgeführt heute Nachmittag mit einem Halogen 12 Volt 50 / 55 w für das Auto:

Die Lampe leuchtet kurzzeitig wegen der Überspannung ziemlich laut auf, dann erlischt sie sofort.

Der Kühlschrank startet sofort und funktioniert dann einwandfrei.

Ich habe 0,42 Volt an der Lampe mit einem Strom von 1,02 Amp gemessen. Es ist weniger als ein halbes Watt.

Es bleibt zu sehen, das Verhalten mit dem Wechselrichter ... :?:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von izentrop » 23/08/18, 15:48

Leo Maximus schrieb:Test durchgeführt heute Nachmittag mit einem Halogen 12 Volt 50 / 55 w für das Auto:
Die Lampe leuchtet kurzzeitig wegen der Überspannung ziemlich laut auf, dann erlischt sie sofort.
einwandfrei!
Ich habe gemessen, sogar die 2-Filamente in Reihe, finde ich weniger als einen kalten Ohm, normal, dass es sich dreht.
Eine 21 Lampe W / 12 V misst 4 Ohm kalt, sollte schon effizienter sein, siehe 2 in Serie
12 V / 5 W ist noch besser, kann aber beim ersten Start brennen.
Leo Maximus schrieb:Ich habe 0,42 Volt an der Lampe mit einem Strom von 1,02 Amp gemessen.
Über 235 W ist es schon ein großer Motor.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Fridge - mildern den Peak beim Start




von Leo Maximus » 23/08/18, 19:48

Was bringt es, 2-Filamente in Serie zu bringen?

Bei einer 12V 55W-Lampe habe ich kalte 0,12-Ohm (0,28-Ohm minus Widerstand der Ohmmeter-Drähte), niedrige Ohmwerte sind immer schwer zu messen. Also, nicht einmal Shunt benötigt, da der Kühlschrank kein Haar reagiert, wenn ich die Lampe umgehen. Es leuchtet sehr hart beim Start, aber nur für eine sehr kurze Zeit.

Ich würde einen Test mit einer Halogenlampe 24 V / 250 Watt machen, die die gleiche Kältebeständigkeit hat. A priori ist es weniger wahrscheinlich zu verschmelzen ... :)

Noch zu versuchen mit einem Konverter 24 V = / 230 V ~ Me, ich habe keine.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 104 Gäste