Internet in einer Hütte: RJ45 vs Wifi vs CPL

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 19/04/13, 09:20

Aus Erfahrung (ich habe die 3 in Dutzenden verschiedener Konfigurationen mit Clients installiert:

- WIFI wird funktionieren, aber ich empfehle es, wenn wir es vermeiden können
- Die CPL muss getestet werden. Abhängig von der elektrischen Installation funktioniert es möglicherweise überhaupt nicht. Sogar einige Differenzschalter unterbrechen das CPL-Signal. Ich habe es bereits an einem Haus gesehen, 2 Steckdosen im selben Raum, einphasig installiert, also in derselben Phase, die CPL geht nicht durch. Ein anderes Mal, auf einem Bauernhof, einem Haus und drei Jurten, dreiphasig, haben wir vereinbart, dass sich die Jurten in derselben Phase befinden und kein Problem.
- Das RJ45-Kabel funktioniert jedes Mal. Du hast schon einen aus der Vergangenheit, oder? (Sie geben ij 45 in einer Ihrer Nachrichten an)
Wenn es noch nicht bestanden hat, können Sie sogar cat6 SSTP, doppelte Abschirmung für außen oder ein wirklich zu knappes Budget für cat 5e außen anbringen und es verdoppeln (falls)
0 x
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 19/04/13, 09:32

Hallo Superform
Tatsächlich habe ich einen RJ 45 ausgegeben (eine Scheide, aber starr). Ich werde mich um mich erkundigen, ob es keine Möglichkeit gibt, mich von der Katze zu erholen
aber vorher werde ich noch stecker kaufen, schlimmstenfalls werde ich sie zu hause benutzen
Andererseits habe ich gesehen, dass es mehrere Potenzen oder Bitraten gibt (ich weiß nicht). Ich denke, ich muss die größten nehmen, oder?
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/04/13, 12:47

Schauen Sie nicht um 14 Uhr mittags: Mit dem billigsten CAT5-Kabel funktioniert es sehr gut bei 100 m
http://www.bricodepot.fr/angouleme-cham ... prod10629/
Ich habe dieses verwendet und es funktioniert sehr gut mit der gesamten 100m Walze

CAT6 eignet sich für sehr hohe Geschwindigkeiten in Unternehmensnetzwerken

Wenn der Draht vergraben ist, begraben Sie eine große Hülle, um einen anderen Sohn leicht passieren zu können, wenn der eine tot ist

Frankreich Telecom steckte in die Scheide, die in meinem Haus vergraben war, einen Draht, der nicht von äußerer Qualität war ... er musste 20 Jahre später gewechselt werden! es bedeutet, dass es immer noch viel hält

Oft sind vergrabene Hüllen nicht 100% wasserdicht und füllen sich mit Wasser

Eine Lösung besteht darin, gute schwarze Wasserleitungen aus Polyethylen als Mantel zu verwenden: Das Kabel ist somit perfekt geschützt und ein Kabel von normaler Qualität ist ausreichend
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 19/04/13, 13:51

@chatelot: Ich stimme im Allgemeinen zu, der CAT6 für Gigabit usw. Durch die Einnahme von Cat6 wird jedoch der Kupferabschnitt größer und die Abschirmung besser, wodurch das Risiko verringert wird.

Aber jeder Cat5e wird es mit Sicherheit schaffen

@ loopyng84: RJ45 ist der Anschlussstandard, Cat5e ist der Kabelstandard.

Überprüfen Sie Ihr vorhandenes Kabel, ob es bereits cat5e ist ...

Für die CPL gibt es ungefähr 85, 200 und 500. Meiner Meinung nach für die CPL nehmen Sie 200, die 500 ist immer noch ein bisschen teuer und die 85 ist völlig veraltet und nicht sicher.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/04/13, 14:59

100% ige Übereinstimmung über die Qualität der Kabel.

Sie MÜSSEN die beste verfügbare Kabelqualität verwenden, wenn Sie sich für die Arbeit amha entscheiden.

Weil sich die Strömungen im Laufe der Zeit entwickeln. Der 10Base-T benötigte also einen Kabeltyp (CAT-3), der 100Base-T musste ersetzt werden, um die Geschwindigkeit zu verbessern, und hatte FULL-DUPLEX (CAT-5-Kabel), dann das Gigabit-Internet (Cat5-Klasse D) , eine Generation oben: Cat6). Natürlich funktionierte der 10Base-T immer mit 10Base-T mit einem RJ45-Anschluss.

Vor über zehn Jahren hatte ich alles in Gigabit verkabelt (es war am Anfang und alle sagten, ich sei verrückt!). Also mussten die anderen neu verkabeln, um nicht zu sein ^^ (weil alles folgte: wechseln etc), also bereue ich nichts! : Lol:

Wenn der Remote-Punkt für mehrere Zugangspunkte zum Netzwerk geplant wäre und von vorne beginnen müsste, würde ich heute Glasfaser wählen!

Wir sind bei 10 Gigabit pro Sekunde : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/04/13, 15:59

Es gibt keine Hinweise darauf, dass eine Katze6 stärker ist als eine Katze5

Solange cat5 nicht ausreicht, um für nichts zusätzliches Geld zu investieren

Die Hauptsache ist, einen guten Mantel anzubringen, damit der Kabelwechsel einfach ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 19/04/13, 19:35

Ich war bei b & d und habe die cat5 gekauft, ich erwarte einen elektritischen Kollegen
die Stecker zu crimpen!
Wir werden bei der Durchflussrate gut sehen :?:
Nochmals vielen Dank an alle !!!!!! wird eines Tages kommen oder ich werde jemandem in meinem Zug helfen : Cheesy:
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/04/13, 21:16

chatelot16 schrieb:Es gibt keine Hinweise darauf, dass eine Katze6 stärker ist als eine Katze5

Und was beweist das Gegenteil, Diwouar?

chatelot16 schrieb:Solange cat5 nicht ausreicht, um für nichts zusätzliches Geld zu investieren

Die Hauptsache ist, einen guten Mantel anzubringen, damit der Kabelwechsel einfach ist

Wir erreichen das Hochgeschwindigkeits-V bei der vollständigen Hybridisierung von TV, Internet und Telefonie in ein und demselben Medium, und alles wird über Kabel erledigt. Es ist wirklich nicht an der Zeit, falsche Geschwindigkeitseinsparungen zu erzielen amha! (Aber jeder sein eigenes ...)

Und zwischen einem CAT5-Gigabit und einem CAT6 sehe ich keinen gigantischen Unterschied!

CAT5 € 0,97 inkl. MwSt. M. (Abschirmung mit Aluminiumschutzfolie + Kupfergeflecht)
(Unterschied zum unteren Ende, nur 45 €!)

Plötzlich ist der CAT6 der gleiche Preis (aber es ist CAT6), es gibt wirklich gräller für ein paar zehn Euro auf 80m! Wer hat den OM gezählt !!!?

Sie nehmen eine Rolle von 200 m und mit dem Rest verdrahten Sie das Haus neu, und Sie sind alle in CAT6 zu niedrigen Kosten : Cheesy: (Sie haben noch genug zu bieten für Freunde! Sie nehmen Bestellungen vor dem Kauf entgegen ...!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 21/04/13, 04:07

Bei vielen Menschen wird das Ethernet-Netzwerk nur verwendet, um die Internetverbindung einer schlechten 512K-ADSL-Box gemeinsam zu nutzen (sehr hohe Geschwindigkeit ist ein süßer Traum, lassen Sie uns nicht einmal über Glasfaser sprechen).
Warum also von cat6 gehen, das Sie oft von einem Großhändler bekommen oder im Internet bestellen müssen, wo billiges cat5 von bricopipo ausreicht? (und wieder, für kleine Entfernungen könnte der PTT298 sogar funktionieren, trotzdem wird der 100BaseT seine Daumen drehen)

Alles, was zu sagen ist, dass es von Fall zu Fall ist, so und so ein Kabel zu empfehlen, "weil man es nie weiß", ohne die Situation zu kennen, bedeutet nicht viel.
0 x
AlterEco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 13/08/12, 01:50




von AlterEco » 21/04/13, 11:12

Nicht großartig zu verkabeln, es gibt überall in allen PC Wifi
Serienausstattung jetzt nr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 129 Gäste