Internet in einer Hütte: RJ45 vs Wifi vs CPL

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/04/13, 20:16

willkommen

Crhistophe es ist nicht sehr umweltfreundlich mit deinem Leben wifi du weißt es sowieso;) ....
Auf der FTr & D-Website in der Nähe meines Hauses ist es lustig, dass die Ingenieure alle WLAN-Terminals ausstecken, während sie installiert sind (nun ja, er hat seitdem keine mehr installiert :) ), und in der Bibliothek von Frankreich ähnlich schnitt er es, weil es zu viele Mitarbeiter hatte, die krank waren ....

http://www.robindestoits.org/La-Bibliot ... _a283.html

Ehrlich gesagt ist die CPL oder das Kabel einfach großartig und ermöglicht einen Fluss, der überall für Cpl bereit ist, egal ob es Hindernisse gibt oder nicht ...

Der Vorteil von Cpl ist, dass wenn Sie Strom haben, Sie Cpl haben werden;) ... jetzt sieht jeder Mittag an seiner Tür ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 18/04/13, 20:22

ok hack
es ist weg für cpl
Vielen Dank für Ihren Rat!
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/04/13, 20:41

DIs danke auch Gegyx und HIc;) und Christophe für das, was er wert ist;) ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/04/13, 20:51

Nun, wenn er ein RJ45 CAT6E-Kabel ziehen kann (der CAT5E ist meiner Meinung nach auf 100 m begrenzt), stellt sich die Frage nicht einmal ...

Ich bin mir nicht sicher, ob die CPL eine ausreichende Reichweite hat (ich bin kein Spezialist, der mich angesichts der geforderten unerschwinglichen Preise und des möglichen Mangels an Sicherheit nie interessiert hat ...)

Ich bin offensichtlich Pro Kabel: RJ45 Internet-Netzwerk
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/04/13, 20:59

Der CPL sendet ein starkes Hochfrequenzsignal in die 220V, um zu hoffen, trotz allem, was an die 220V angeschlossen ist, die das Signal absorbieren, weit zu kommunizieren

Normalerweise haben der edf-Leistungsschalter und der edf-Zähler Induktivitäten, die das Signal stoppen ... aber da das Signal stark ist, ist es nicht unmöglich, es von der anderen Seite des Zählers wiederherzustellen ... schließlich, wenn ein Nachbar es will Verwenden Sie es muss einen anderen Zähler passieren ... weniger, um eine Pyrenatverbindung herzustellen

siehe auch, dass die Signale, die durch die kpl gehen, wie in wifi verschlüsselt werden können

Wenn Ihre Geschwindigkeit für den Internetzugang nicht hoch ist, ist dies kein Problem. Jede WIFI- oder SPS-Verbindung hat eine maximale Geschwindigkeit, macht jedoch keinen Geschwindigkeitsverlust. Wenn die Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs ist niedriger als die CPL-Geschwindigkeit bedeutet, dass die CPL alles passiert, ohne sich zu verlangsamen ... es ist eher derjenige, der eine sehr hohe Geschwindigkeit hat, der feststellen kann, dass es in CPL weniger gut läuft als in direkter
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/04/13, 21:10

chatelot16 schrieb:Der CPL sendet ein starkes Hochfrequenzsignal in die 220V, um zu hoffen, trotz allem, was an die 220V angeschlossen ist, die das Signal absorbieren, weit zu kommunizieren


Welchen Einfluss hat cos phi auf die CPL?

chatelot16 schrieb:Normalerweise haben der edf-Leistungsschalter und der edf-Zähler Induktivitäten, die das Signal stoppen ... aber da das Signal stark ist, ist es nicht unmöglich, es von der anderen Seite des Zählers wiederherzustellen ... schließlich, wenn ein Nachbar es will Verwenden Sie es muss einen anderen Zähler passieren ... weniger, um eine Pyrenatverbindung herzustellen


Dies ist nicht das, was auf dem oben angegebenen Link vermerkt ist ...

Aus Sicherheitsgründen glaube ich, dass einige Hersteller das CPL-Signal verschlüsseln (Schlüssel ähnlich wie Wifi) ... aber dafür müssen wahrscheinlich beide Computer Windows ausführen ... würde mich überraschen, dass Linux-Treiber existieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/04/13, 21:36

Wer spricht mit dir über Cos Phi?

Wir schließen viele Dinge an die 220V an, die speziell dafür gemacht sind, Strom zu essen ... also um den Siganl der CPL zu essen

und als ob das nicht genug wäre, gibt es noch stärkere Antiparasitenfilter, um die CPL zu essen

Die CPL winkt nicht wie WLAN mit 2,5 GHz, sondern mit kurzen Wellen zwischen 1 und 50 MHz, die leicht genug aus den elektrischen Kabeln austreten und eine große Verschmutzung für Funkamateure darstellen

Trotzdem werden die kurzen Wellen immer mehr durch all das elektrische Rauschen verschmutzt
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/04/13, 21:37

WiFi hat Vorteile : Cheesy:

Bild

**
Loopyng, Sie hatten eine Nachricht in Ihrer Box.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 18/04/13, 23:50

300m Reichweite in kpl, aber ja natürlich.

Ein abgeschirmtes Cat5E-Kabel sollte geeignet sein. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn es den Elementen, Wasser (in einem feuchten Mantel usw. vergraben) ausgesetzt ist. Verwenden Sie ein Kabel, das als "außen" angegeben ist, und kein Kabel "innen" Im Laufe der Zeit kann Feuchtigkeit oxidieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 19/04/13, 08:28

Danke Gegyx! Ich hatte sie nicht gesehen :?

plötzlich weiß ich nicht mehr was ich tun soll! Weil dieses Projekt zu Ende geht und ich bereits das gesamte Budget ausgegeben habe, habe ich nur noch hundert Euro zu erledigen! weinen
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste