3G mobiles Internet kann jemand nutzen? Erfahrung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

3G mobiles Internet kann jemand nutzen? Erfahrung?




von Christophe » 21/09/09, 12:06

Der Titel sagt es schon: Kann ein Mitglied der forums nutzt oder hat das 3G-Netz genutzt?

Vorteile? Einschränkungen? Funktioniert es im Zug?

Was ist übrigens 3G im Vergleich zu UMTS? (Vielleicht eine dumme Frage, aber...)

Und die Wellen? : Cheesy:

PS: In den kommerziellen Dokumenten wird davon gesprochen, dass man private „offene“ WiFi-Netzwerke nutzen kann! Ich finde es sowieso super „aufgeblasen“: Es sind die Kunden, die die Weiterleitungen durchführen, während ihnen die Rechnung gestellt wird :) !

Dass dies möglich ist, ist in Ordnung, aber dass es in einem kommerziellen Dokument erscheint ... ein bisschen schockierend, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 21/09/09, 22:09

Ich verwende manchmal 3G mit dem CE Iphone.

Ich habe ein unbegrenztes Angebot, also ist es nicht schlecht und nicht so langsam, wie Sie vielleicht denken.
Ich bin zufällig auf YouTube gegangen, um meine Tochter im Wartezimmer des Arztes warten zu lassen, indem ich ihr Barbapapa aufgetragen habe, und es hat gut funktioniert (anstatt sie alle Zeitschriften zerreißen zu lassen, wie Bigard sagt, nicht wahr? : Mrgreen: : Mrgreen: Nein, mein Chip ist süß)

Ich schicke auch E-Mails, wenn ich nicht zu Hause bin, ich schicke oft E-Mails mit Fotos (ich setze das MRgrenn nicht, sonst stellt sich Christophe immer noch Dinge vor...lol...)

Ich kenne UMTS nicht.

Kurz gesagt, es funktioniert ganz gut. Ich gehe auch zu MSN.

Dann ist es nützlich ???? Ich weiß nicht.
0 x
Birne Belle Helene
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 21/09/09, 22:16

Ich selbst hatte einen 3G-SFR-Vertrag, den ich an meine Tochter weitergegeben und dann endgültig gekündigt habe.

Ich habe auch einen professionellen 3G-SFR-Schlüssel.

Die Geschwindigkeiten sind sehr gut (entspricht einer guten ADSL-Geschwindigkeit)... allerdings nur im 3G+-Versorgungsgebiet. Anderswo ist es ziemlich langsam.
Die Stabilität der Verbindung hängt stark von den Treibern ab. Unter Windows XP kommt es recht häufig zu Verbindungsabbrüchen. Unter GNU/Linux Debian oder Ubuntu funktionierte es ganz gut. Unter Mac OS

Abgesehen davon finde ich die Kosten in Unlimited ziemlich hoch. Dennoch können Sie jederzeit in Verbindung bleiben. Erwarten Sie keine perfekten Ergebnisse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 22/09/09, 08:33

Was offenes WLAN betrifft, ist es SFr, das dies als zusätzlichen Service anbietet.

Es kostet sie nichts (es ist das Abonnement des Abonnenten), es ist die gleiche Art von Verbindung wie die Fonera (außer, dass Sie es bei Fon freiwillig tun, bei SFR – oder kostenlos – ist es standardmäßig, Sie können WLAN immer noch deaktivieren)

und es ermöglicht, nicht alle Verbindungen zu bezahlen, da es, wie oben erwähnt, immer noch sehr teuer ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/09/09, 09:50

Mein Sohn (professioneller Programmierer) ist zufrieden, obwohl die Züge tatsächlich viele „Löcher“ haben (Mobistar, Belgien). Er nutzt es auf seinem Telefon und auf seinem PC (er sendet über sein Telefon über Bluetooth).

Mein Bruder nutzt es inzwischen auf seinem PC, in der Stadt Namur und in der Stadt Lüttich funktioniert es gut, aber bei ihm zu Hause (Profondeville, Maastal) ist es mühsam: Nach Mitternacht, wenn „der andere“ lokale Teilnehmer fertig ist, läuft es funktioniert ziemlich gut. Nach mehreren Tiraden bei Proximus (belgacom, Belgien) gaben sie schließlich zu, dass es in ihrer Region so wenige Abonnenten gab, dass wir nicht erst morgen vorgestern eine Verbesserung erzielen würden.)

Fazit: In Belgien, auf dem Land: Es geht besser. Und das ist kein Trick, um Filme herunterzuladen.

Auch mein Neffe ist zufrieden: Er hat diese Lösung gewählt, um kein festes Telefon zu haben: OK, aber eingeschränkte Nutzung: E-Mails, seine Tochter chattet ein bisschen. (Vorort von Charleroi)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/09/09, 10:50

Vielen Dank für dieses Feedback.

Es liegt auf der Hand, dass das mobile Internet derzeit und auch in 3G nur für „grundlegende“ Aufgaben des Netzes genutzt werden sollte ...

Dieser Artikel ist nicht schlecht, um die Entwicklung der mobilen Internettechnologien zusammenzufassen: http://fr.wikipedia.org/wiki/3G

Schon eine Antwort: UMTS = 3G

Die Namen der überwiegenden Mehrheit der Protokolle wurden von der breiten Öffentlichkeit nie gehört … weil es offenbar eine Wahl gibt : Cheesy:

Elefant, was denken Sie Völlig missbräuchliche Preise von Belgacom im Internet? Wir liegen immer noch bei 50 € TTC für die einfache 4-Mbit-ADSL-Leitung ohne irgendetwas anderes (und tatsächlich sind wir nur bei 2 Mbit, weil „End of Line“)... in Frankreich hat man für 30 € „alles“: VOIP, TV-ADSL , 10 Mbit...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/09/09, 11:14

:böse: Es stimmt, dass wir in Frankreich, wenn es um Geld geht, oft den Gesamtbetrag nennen :böse:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/09/09, 14:24

Christophe schrieb:
Elefant, was denken Sie Völlig missbräuchliche Preise von Belgacom im Internet? Wir liegen immer noch bei 50 € TTC für die einfache 4-Mbit-ADSL-Leitung ohne irgendetwas anderes (und tatsächlich sind wir nur bei 2 Mbit, weil „End of Line“)... in Frankreich hat man für 30 € „alles“: VOIP, TV-ADSL , 10 Mbit...


Ich mag alle anderen: Ich stöhne.

Nuancen: In der Stadt fahre ich immer noch schneller. Ich würde gerne wechseln, aber ich würde meine E-Mail-Adressen verlieren, was mich störte.
Im Übrigen sind es die Erfahrungen meiner Kunden : Mrgreen: ), Voice over IP ist M....!

1) unzuverlässig
2) Der Telefonausgang des Modems kann selten mehr als 2 Geräte parallel unterstützen
3) Es ist mühsam, den Alarm daran anzuschließen: Bei einem Stromausfall funktioniert er nicht mehr! Es ist daher notwendig, die Stromversorgung des Modems zu unterbrechen.
4) Sie können sicher sein, dass, wenn diese Idioten kommen, um Sie anzuschließen, sie die Alarmanlage abschalten, in der Regel ohne Vorwarnung (und der Verkäufer sagte: Nein, nein, das verhindert nicht, dass Ihre Alarmanlage funktioniert ... Zeichen! )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/09/09, 14:36

Nun, wir haben es geschafft (Ich könnte nicht ohne dich auskommen, wenn ich nicht zu Hause bin : Mrgreen: : Mrgreen: ) !

Wir haben ein super interessantes 3G-Angebot angenommen: anpassbares Paket, das bei 3 Stunden unbegrenzte Kontingente für 5€ pro Monat bei SFR beginnt (es kostet 15€ für 6h)... Hier ist die kostenlose Anzeige :D

A) Wir haben auch das Samsung NC10 (mit integriertem Sim-Reader) für 199€ (249 - 50€ erstattet) genommen, das wirklich gut funktioniert!

Ohne den SIM-Reader sind es im Netz meiner Meinung nach immer noch mehr als 300 € (ein 3G-USB-Stick kostet 50 €). Kurz gesagt, es kostet fast die Hälfte! Das Mädchen von der Agentur erzählte uns, dass es sechs Monate lang „auf das SFR 3G-Netz beschränkt“ sei und dass es danach in der Agentur kostenlos freigeschaltet werden könne, genau wie Mobiltelefone. Bevor es bezahlt wird (billig, nicht wie viel).

Ich war ein wenig skeptisch, was die Leistung von Ultra-Portables anbelangt (besonders solche, die mit einem 3G-Abonnement „Rabatt“ bieten), aber das ist ein Juwel!! Wenn Sie auf der Suche nach einem ultraportablen Gerät sind, zögern Sie nicht, es ist das Beste auf dem Markt.

Er hat eine Akkulaufzeit von 7 Stunden (einen Tag), es handelt sich um einen echten tragbaren PC und nicht mehr um einen transportablen PC wie aktuelle Laptops (2 Stunden Akkulaufzeit). Für die Büroautomation im Wald ist es das Beste :D und ich glaube, dass es bei manchen Dingen sogar schneller ist als mein Desktop-PC (z. B. SD-Kartenleser!)!!

Je nach Autonomie/Batteriekapazität liegt der Verbrauch bei Betrieb mit langer Autonomie bei ca. 10 W!! Unschlagbar. Bei „voller Leistung“ muss sie zwischen 15 und 20 W liegen!

Die Festplatte läuft mit 50 MB/s... das ist besser als die meisten heute verkauften „großen“ Laptops!

Bild

Vergleichen Sie mit Ihrem aktuellen PC: http://www.clubic.com/telecharger-fiche ... -tune.html

Kurz gesagt, das Samsung NC10 ist offenbar das beste Ultra-Portable auf dem Markt ... aber hey, es geht so schnell!

Hier sind einige Tests zum NC10: http://www.cowcotland.com/articles/338/ ... -nc10.html
http://www.presence-pc.com/actualite/sa ... sfr-33415/
http://www.generation-nt.com/dossier-pr ... 091-4.html
http://ultraportables.fr/test-du-netbook-samsung-nc10/
Videotest (Englisch): http://www.laptopmag.com/review/laptops ... spx?page=5

B) Für die 3G-Seite haben wir noch keine guten Tests durchgeführt (insgesamt 20 Minuten), aber in der Stadt, wenn stationär, funktioniert es mit der Geschwindigkeit von ADSL. Es wurden keine missbräuchlichen Verbindungsabbrüche festgestellt.

Auf dem Land sieht es dagegen statisch eher wie eine 56k-Verbindung aus... Ich stelle mir vor, dass es sich bei der Fortbewegung auf dem Land (also TGV, nicht zum Beispiel) nicht lohnt, damit zu rechnen...

In beiden Fällen zeigt das 2G-Modem eine Verbindung mit 3 Mbit/s an!

Nächster Schritt: Bandbreiten-Benchmarks durchführen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 29/09/09, 16:10

Eigentlich nicht schlecht.

Für 3G in der Stadt, sogar im Auto (wenn ich unterwegs bin, natürlich). : Mrgreen: ) funktioniert es während der Fahrt und ohne Schnitte.

Ja, in Edge ist es nicht das Beste, aber es hilft.
0 x
Birne Belle Helene

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste