EDF Zähler Inlandsverbrauch?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

EDF Zähler Inlandsverbrauch?




von gommearabique » 06/03/16, 11:09

Hallo an alle.
Unter Ihnen, die diese Frage beantworten konnten: Wie hoch ist der interne Verbrauch der alten elektromechanischen und elektronischen Zähler von EDF? Warum diese Frage, weil es sich um einen Verbrauch von zehn W für den Linky-Zähler handelt, wird dieser interne Verbrauch konsequenterweise den Abonnenten und 35 Millionen Zählern in Rechnung gestellt, die 10 W verbrauchen, was 350 Millionen entspricht? W produziert werden ...
0 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von yves35 » 06/03/16, 11:51

hallo,


Ich stelle mir vor, dass die notwendige Energie dem Zähler vorgeschaltet wird ... Wenn wir den Zähler für X Monate abschneiden, schreitet er nicht weiter voran? (nicht erfahren) 10 Watt Verbrauch scheint mir viel

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von dede2002 » 06/03/16, 12:04

Guten Tag,

Möglicherweise verbraucht es 10VA und nicht 10Watt, zum Beispiel die Ladentheke
( https://www.econologie.com/shop/compteu ... p-526.html )
zeigt 0.4 W für 8 VA an.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von moinsdewatt » 06/03/16, 12:37

gommearabique schrieb:, weil es sich um einen Verbrauch von zehn W für den Linky Meter handelt.


Bitte geben Sie zunächst eine Quelle an.
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von gommearabique » 06/03/16, 16:19

Guten Tag,
lessdewatt, das macht ihre nachricht zu einem kleinen ultimatum!
Also hier ist es:
- Die Anzahl der geplanten Zähler wird von EDF mitgeteilt: 35 Millionen
- den verbrauch des linky zählers genau kenne ich nicht genau, ich musste irgendwo 10w (stromversorgung des modem und stromversorgung der elektronik des zählers) ablesen, für info weiss ich auch nicht ob das modem des zählers Linky geht schlafen oder nicht, ein devolo 9119-Modem verbraucht 2,5 W bei der Übertragung, Michel Vonlanthem maß 6 W bei einem anderen devolo-Modem, aber was auch immer die Bedeutung meiner Frage ist: Das Linky-Messgerät wird vorher mit Strom versorgt meter or after, mit anderen Worten: Zahlt der Benutzer für den Verbrauch des Zählers? Und wie will man diese Zähler mit Strom versorgen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von chatelot16 » 06/03/16, 19:47

Der Verbrauch eines alten elektromagnetischen Zählers ist für den Verbraucher Null ... er hat nur zwei Wicklungen: eine Stromwicklung, die nur verbraucht, wenn Strom vorhanden ist, und eine Spannungswicklung, die der Stromwicklung vorgeschaltet ist, deren Verbrauch wird nicht mitgezählt

Ich befürchte, dass der Verbrauch von elektronischen Zählern nicht zu vernachlässigen ist, aber es ist leicht zu erkennen, ob diese vom Kunden oder von der EDF bezahlt werden: Schalten Sie einfach den Schutzschalter aus, verbrauchen Sie also keine Energie und prüfen Sie, ob sich der Wert erhöht ... wenn es nicht steigt, liegt es daran, dass der Verbrauch des elektronischen Zählers seinem Messsystem vorgeschaltet ist und es kein Problem gibt!
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von gommearabique » 07/03/16, 12:23

Vielen Dank für Ihre Antwort chatelot, für den elektronischen Zähler können wir natürlich nachschauen, aber ich hätte gerne gewusst, bevor er installiert wurde, denn wenn ich für eine Installation, die mich nicht interessiert, zusätzlich bezahlen muss, dann habe ich verweigert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von Gaston » 07/03/16, 12:26

1) Die Installation ist kostenlos (aber vielleicht werden wir die Rechnungen steigen sehen :( )
2) Wir können es nicht ablehnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von chatelot16 » 07/03/16, 12:46

Achten Sie darauf, dass zwischen CPL informatique und CPL du linky Verwechslungen bestehen

Die Computer-SPS verwendet Frequenzen in der Größenordnung von 30 MHz, um eine hohe Geschwindigkeit zu erzielen. Die CPL des Linky arbeitet mit etwa 100 kHz und ermöglicht nur eine relativ niedrige Bitrate, zumal die CPL des Linky für einen sehr hohen Frequenzbereich vorgesehen ist große Anzahl von Post

Ich stelle mir vor, dass die SPS-Schnittstelle des Linky viel weniger verbraucht als eine Computer-SPS

Wir sehen im Netz eine Menge Kritik an der Verbindung oder sie scheinen zu glauben, dass die Verbindung die Computer-SPS verwendet, mit ihren Nachteilen wie Hochfrequenzverschmutzung des Netzwerks oder mangelnder Computersicherheit

Der Nachteil der Linky-CPL ist, dass der Benutzer keine Verbindung ohne eine sehr teure Schnittstelle herstellen kann
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Interner Verbrauch des EEF-Zählers




von izentrop » 07/03/16, 20:22

Guten Tag,
chatelot16 schrieb:Ich stelle mir vor, dass die SPS-Schnittstelle des Linky viel weniger verbraucht als eine Computer-SPS
Er würde seine Informationen nur einmal am Tag außerhalb der Hauptverkehrszeiten übermitteln: Der Linky-Zähler stellt 10 Indizes für Lieferanten bereit. Diese Indizes werden standardmäßig in einem Tempo von 30 Minuten gemessen und einmal täglich aus der Ferne gelesen.
Der Nachteil der Linky-CPL ist, dass der Benutzer keine Verbindung ohne eine sehr teure Schnittstelle herstellen kann
An der Vorderseite befindet sich eine USB-Tele-Informationsbuchse. Ist es wirklich aktiviert?
Sie können Ihre Fernablesung über das Internet abrufen http://www.smartgrids-cre.fr/index.php? ... telereleve. Nicht garantiert, da es von einer externen Firma verwaltet wird?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste