EDF Zähler Inlandsverbrauch?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von chatelot16 » 07/03/16, 22:03

Eine USB-Buchse ist sehr traurig ... wenn das Messgerät und weit vom Haus entfernt ist, müssen Sie kommen und Ihren Computer anschließen!

Mit einer echten CPL können Sie Ihren Computer unabhängig von der Entfernung daran anschließen. Leider verfügt er über eine spezielle Low-Link-CPL, die nicht mit der Computer-CPL kompatibel ist

Die CPL des Links wäre jedoch sehr nützlich für Heimautomationsgeräte mit niedriger Geschwindigkeit, aber leider ist nichts zu vernünftigen Preisen verfügbar
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von Christophe » 08/03/16, 10:37

Äh, wer kann am meisten kann am wenigsten Chatelot richtig?
Jetzt hat der EFRE seine CPL-Geschichte der Computersicherheit mit Sicherheit stark verschlüsselt ...

Andernfalls wäre es viel zu einfach, den Smart Guird zu brechen, das Netzwerk zusammenzubrechen und so das ganze Land zu lähmen! Und im Übrigen, um seine Rechnungen zu betrügen, wie manche es immer noch mit ihren Disc-Zählern tun (und sie sind sicherlich allein aus diesem Grund gegen den Linky ... und es gibt mehr als wir denken!)

Die Frage nach dem Eigenverbrauch des Linky ist interessant, wie oben erwähnt, es wird notwendigerweise mehr als eine alte Scheibe mit Nullverbrauch verbrauchen ... oder fast Null, weil nichts in Bezug auf Energie Null ist, ein Meter zu Disc verbraucht vielleicht 1 oder 2 W? Oder ein Prozent des Verbrauchs, der durch den Zähler fließt (ich habe mich nie mit der Sache befasst).

Der Linky wird also sicherlich zu viel konsumieren und dieser Überkonsum wird wem in Rechnung gestellt? Ich denke, dass der EFRE dies in die "Verluste" des Netzwerks einfließen lässt ... aber wenn es nicht auf der Rechnung des Kunden erscheint, sind es unweigerlich die Kunden, die "in Geldstrafe" zahlen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von chatelot16 » 08/03/16, 10:48

Der Verbrauch eines alten elektromechanischen Messgeräts ist ebenfalls nicht Null, da noch ein Magnetkreis in Betrieb ist. Wie bei jedem Transformator oder Motor treten Verluste auf es ist einfacher zu messen: Ich muss nur einen alten Zähler aus meinen Schrotthaufen nehmen ... (aber es gibt keinen Link)

Angesichts der Größe der Wicklungen denke ich, dass sie zumindest im leeren Zustand 1 oder 2 Watt betragen und mit dem fließenden Strom zunehmen werden, aber schwieriger zu messen sind

Möglicherweise verbraucht das neue elektronische Messgerät nicht mehr als das alte
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von Christophe » 08/03/16, 11:04

Zu diskutieren ja: Vielleicht ist es sogar noch besser für den Linky, weil ich denke, wie alles in der Elektromechanik und im Induktionssystem, dass Der Eigenverbrauch eines Magnetzählers variiert je nach gemessener Leistung, dh er steigt mit der Leistung ... zwangsläufig wird mehr Leistung benötigt, um eine Scheibe schneller drehen zu können!

Wenn jemand spezifische Informationen über den Betrieb von Magnetzählern hat, interessiert mich das!

Dies ist bei einem elektronischen Zähler vom Typ Linky nicht unbedingt der Fall!

Dieser ("falsche") Vorkonsum von Linky-Messgeräten wird daher möglicherweise in der Desinformationskampagne klassifiziert, die derzeit im Internet über Linky verbreitet wird. .
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von izentrop » 08/03/16, 11:43

Guten Tag,
Keine Infos zu den Eigenschaften des Links. Sagem elektronische Zähler:
consoCounterSagem.png
consoCompteurSagem.png (5.08 KB) 5972 mal angesehen

Es wird nicht angegeben, ob es vor oder nach dem Zähler genommen wird http://www.polier.fr/medias/files/cr13mm11.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von Christophe » 08/03/16, 12:06

Vielen Dank, izentrop ... wir können davon ausgehen, dass wir uns für die Verknüpfung im gleichen Wertebereich befinden (wahrscheinlich etwas mehr aufgrund der Verwaltung der CPL ...)

Also im Fall von Sagem: Wir haben (max) 1 W + 15.1 VA ODER 1 W + 17.5 VA über 15 A Verbrauch?

Im häuslichen Gebrauch kann VA mit einem durchschnittlichen cos phi von 0.8 an Watt angepasst werden, da in einem Haus immer noch nur ein relativ geringer reaktiver Verbrauch vorhanden ist! Gut oder nicht als Schätzung Ihrer Meinung nach?

Wir hätten daher einen Verbrauch zwischen 1 + 15.1 * 0.8 = 13 W und 1 + 17.5 * 0.8 = 15 W, also max. 15 W.

Ok für dich

Jetzt müssten wir die gleichen Informationen für einen Disc-Zähler finden ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von izentrop » 08/03/16, 12:27

Nicht so sehr:
<1 w ohne Verbrauch. Kapazitive VA wird auf Ihrer privaten Rechnung nicht berücksichtigt.
und für 15 A Verbrauch: 0.1 VA mehr, was nicht bedeutet, dass das Watt erreicht wird.

Seit 2010 haben die europäischen Vorschriften endlich eine Reduzierung der Standby-Leistung vorgeschrieben. Der Linky sollte grundsätzlich nicht davon abweichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von chatelot16 » 08/03/16, 20:51

Wenn der CPL des Linky gut verwaltet wird, muss er vernachlässigbare Energie verbrauchen. Er darf nicht mit dem Computer-CPL verwechselt werden, der permanent ungefähr 5 W verbraucht, um das Hochgeschwindigkeitsprotokoll einzuhalten und in Verbindung zu bleiben

Ich fand es verwerflich, dass der Client nicht einfach über cpl eine Verbindung zu seinem Zähler herstellen konnte, aber letztendlich macht es Sinn ... das cpl der Verknüpfung ist für eine niedrige Geschwindigkeit zwischen Zähler und EDF optimiert ... wenn der Client dies möchte Verbindung dazu geht es über Internet und Telefonnetz
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von gommearabique » 09/03/16, 18:42

Da Sie sich mit dem Fall von Cos Phi befassen, verstehe ich, dass der Linky dies berücksichtigen wird und in unseren Häusern ist es sicher, dass es nicht viel ist, aber es gibt immer noch die Motoren (Waschmaschine, Geschirrspüler) , Zirkulator ...) und Leuchtstofflampen.
Was mir seltsam erscheint, und deshalb frage ich mich, ob es ohne Besessenheit die kleinen Informationen oder die abgeschnittenen Informationen sind, die von EDF geliefert werden. Ein Beispiel: EDF sagt, dass Linky das Management des Netzwerks und der Produktion verbessern wird Durch die sofortige Kommunikation und darüber hinaus wird angegeben, dass linky nur alle 30 Minuten Daten sammelt und diese nur einmal täglich nachts an die Konzentratoren sendet. EDF in Tours gibt an, dass der linky in Frankreich hergestellt wird. während sie in Tunesien hergestellt werden und nur die beiden Module in Frankreich von Kisten wie dem Sagem in Dinan zusammengebaut werden, eine Technik, die für die Anzeige in Frankreich bekannt ist!
0 x
sun_first
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/01/17, 00:59

Betreff: Eigenverbrauch EDF-Zähler?




von sun_first » 04/01/17, 01:11

Ich habe immer den sofortigen Verbrauch von öffentlichen Bereichen in einer Eigentumswohnung bemerkt, in der nur diese Zähler auf LINKY geändert wurden.
Der Verbrauch ist in VA (Volt-Ampere jetzt).

Wenn die Lichter der öffentlichen Bereiche aufleuchten, sind die zusätzlichen "alten" und "neuen" Zählerwerte identisch. Bei Lampen macht es Sinn.
Wenn die Lichter ausgeschaltet sind, messe ich hauptsächlich VMC und einen minimalen Verbrauch.

Aber diesmal habe ich 100 VA mehr als zuvor (im Schnappschuss).

Ich werde herausfinden, woher dieser Unterschied kommt, aber ich frage mich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 265 Gäste