Info Lumen / Watt weiße Led vs Natriumbirne

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
anakonda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/10, 11:28

Info Lumen / Watt weiße Led vs Natriumbirne




von anakonda » 12/01/10, 11:55

Hallo, ich habe ein Auge darauf forum für eine Weile, und eine Frage hat mich bis zum Äußersten gequält ...

Wir reden viel über Energieeinsparungen bei LEDs, aber wenn ich genau hinschaue:

In Bezug auf professionelle Geräte wie Straßenlaternen, die sich gerade auf dem Markt etablieren:

Es scheint, dass eine 75-W-Natrium-Stehlampe durch eine 35-W-LED ersetzt werden könnte.

Das Problem, die Lichtleistung scheint es nicht zuzulassen ...

LED: 70 lm / W.
Natrium: 100 lm / W.

Dies bedeutet, dass wir mit 150 W 7500 Lm erhalten würden, während wir mit einer 35 W LED 2500 Lm erhalten würden.

Das weiße Licht der LEDs wäre das einzige, das für diese Möglichkeit verantwortlich ist, eine gelbe Natriumbirne auszutauschen, die von 7500 lm durch eine LED von 2500 lm "spuckt" ???
Gibt es noch einen anderen Faktor zu berücksichtigen oder verärgern wir uns wie gewohnt?

Vielen Dank und noch einmal Bravo für Ihre Tests und andere ... Es ist wirklich eine Referenzseite.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/01/10, 13:56

Anakonda


Willkommen bei econology!


Ich schlage vor, Sie durchsuchen diese Website und Sie werden verstehen, dass LEDs viel effizienter sind und nicht nur ein natürlicheres und besser gerichtetes Licht haben. Dies ist der Grund für ihre hohe Effizienz.

led-france.com/led_masthead_light.html
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
anakonda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/10, 11:28




von anakonda » 12/01/10, 14:24

MErci für diesen kommerziellen Link ^^

Ich weiß, wie viel angenehmer das weiße Licht ist, aber es beantwortet meine vorherige Anfrage nicht.

Für mich ist 1lmW LED = 1lm / Wlamp normal, und im oben genannten Fall wäre eine 35W-LED nicht so effizient wie Natrium ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/01/10, 14:40

anakonda


Erstens sind Ihre Daten falsch!

LEDs haben 80 Lumen pro Watt

Natrium von 90 lm / W bis 140 lm / W.

150 Watt LED = 12 Lumen
150 Watt Natrium (120 lm) = 18 Lumen

Sie müssen auch die Farbe der Beleuchtung berücksichtigen, die eher rot ist, oder Sie verlieren fast die Hälfte der für das menschliche Auge sichtbaren Beleuchtung, sodass Sie das Äquivalent von 9000 Lumen sichtbar haben und zusätzlich, wenn Sie den Verlust während einbeziehen Anlauf und Heizzeit oder Verbrauch sind viel höher, der Verlust im Transformator sowie in den Drähten aufgrund der höheren Stromstärke, des im Reflektor verlorenen Teils und des Konzentrationsverlustes des Strahls usw. summieren sich Die gesamte Leistung der LEDs ist viel höher für einen geringeren Verbrauch.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
anakonda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/10, 11:28




von anakonda » 12/01/10, 15:53

Wenn wir uns alle Herstellerdaten ansehen, sind es ungefähr 70 lm / W, aber wir werden es nicht innerhalb von 10 lmW abspielen ...

Ich bin damit einverstanden, dass eine 150-W-LED besser ist als ein 150-W-Natrium.

Aber ich glaube überhaupt nicht, dass eine 35-W-LED einem 70-W-Natrium oder 100-W-Natrium entspricht, wie manche sagen.

Außer natürlich, wenn man bedenkt, dass das von Natrium gestreute rote Licht der Hälfte des LM / W entspricht ...

Ich hätte gerne eine andere Geschichte.

Ich kann völlig falsch liegen, aber mir kommt es trotzdem komisch vor ...:)
wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/01/10, 16:01

Äh Nachteil die reine Leistung ist nicht alles, da ist auch die Lichtqualität!

Ich glaube nicht, dass wir aus mindestens zwei (guten) Gründen vernünftigerweise Natriumbeleuchtung in Häusern verwenden können:
a) Natrium-IRC ist wirklich scheiße (<40)
b) Ungeheuerliches Vorheizen in der Größenordnung von 10 Minuten! (Ein / Aus verbieten) + teures Ballastieren!

Schauen Sie sich das an, an dem Sie interessiert sein sollten: https://www.econologie.com/forums/eclairage- ... t7005.html
0 x
anakonda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/01/10, 11:28




von anakonda » 12/01/10, 16:03

VOLLSTÄNDIG, aber ich wurde wegen der städtischen Ausstattung angerufen ... Stadtbeleuchtung ist eine verdammt gute Arbeit für die Kommunen, also habe ich über Straßenlaternen gesprochen ...

Aber ich weiß angesichts der Preise der aktuellen LED-Straßenlaternen nicht, ob wir viele davon entladen werden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/01/10, 16:22

Ach ok :)

Genau in dem Link, den ich gerade gesetzt habe, sprechen wir darüber:

Ich glaube, dass öffentliche Beleuchtung in Frankreich = 2 äquivalente Kernreaktoren ...

Für alle Beleuchtungen haben wir diese Schätzung:

Bild

Grob gesagt haben wir 40 TWh = 40 GWh oder 000 / 40 = 000h Betrieb bei voller Drehzahl für einen 1-GW-Reaktor ... kurz gesagt, dies sind ungefähr 40 Reaktoren mit 000 GW unter Berücksichtigung des Kernlastfaktors um 1%!

40 / 000 * 8760 = 0.8 Reaktoren mit 5.7 GW!

https://www.econologie.com/les-facteurs- ... -3271.html

Danach kommt niemand zu mir, um mir zu sagen "Ouasi, die Beleuchtung ist nichts im Konsum eines Landes" ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/01/10, 18:49

1) Ist der Ausgang der LED eine Gesamtleistung (d. H. Transformator oder Vorschaltgerät enthalten?)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/01/10, 19:56

Bei der derzeitigen Straßenbeleuchtung sind LEDs bislang nicht leistungsfähig genug: Die Lösung, die ich bei Natriumdampflampen gehört habe, besteht darin, die Spannung zu senken, sobald der Verkehr je nach Dorf sehr gering ist: zum Beispiel zwischen 23 und 6 Uhr

Darüber hinaus stellt sich heraus, dass eine Verringerung der Lichtleistung manchmal die Sicherheit verbessern kann, da starke Kontraste Bereiche erzeugen können, in denen Fußgänger unsichtbar sind ...

Persönlich denke ich, dass es jetzt effizienter und sicherer wäre, LED-Girlanden entlang der Straßen anzubringen:
- Dies wäre ein natürlicher Leitfaden für den Verkehr, wie in den jüngsten Tunneln, insbesondere bei schlechtem Wetter.
- Fußgänger und mögliche Hindernisse wären besser beleuchtet;
- Es würde Energie sparen und parasitäre Beleuchtung vermeiden, die die Natur stört.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 153 Gäste