Ihre Ideen: Was kann man mit LEDs machen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Ihre Ideen: Was kann man mit LEDs machen?




von bham » 22/11/06, 17:16

Es gibt einige, die gerne helle Graffiti mit LEDs machen. Ich hatte keine Zeit zu verstehen, wie die LEDs gefüttert werden, ich gebe Ihnen dies so, wie es ist:
http://graffitiresearchlab.com/?page_id=19
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/06, 19:47

Ebenso habe ich einen Freund, der Nachrichten auf sein ATV-Rad (seitlich lesbar) geschrieben hat, wenn er mit LEDs und einem kleinen Programm fährt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 22/11/06, 21:19

Ich hoffe zumindest, dass es keine Werbung ist! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/11/06, 21:38

fürs erste, was ich interessanter fand, ist es, die lampen der beleuchtung des armaturenbretts des autos durch leds zu ersetzen. es heizt nicht mehr, verbraucht weniger und bricht vor allem nicht mehr. Außerdem kann die Farbe der Beleuchtung geändert werden. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/11/06, 22:13

Nicht das, Philippe (vor allem fürs Leben) ... aber ich habe kein Auto ... mit Motorrädern klappt das auch? : Cheesy:

Sind Sie nur ein paar in einer Reihe, um 12 V zu bekommen, oder machen Sie eine kleine Spezialrunde? Tatsächlich habe ich immer noch die 1,4 Vcc im Kopf ... Ist es immer noch für eine LED (sogar weiß?)?

Ich träume davon, das Feuer durch die LEDs zu ersetzen, um den Einfluss auf den Verbrauch zu sehen (Brände auf einem Motorrad die ganze Zeit ...), aber angesichts der Leistung der aktuellen LEDs denke ich, dass es eine Weile länger dauern wird. .. (Die einzige Auto-LED-Lampe, die ich gesehen habe, war das Positionieren von Lichtern ...)

In jedem Fall ist in diesem Fall der größte Bedarf an einem Transformator, der einen (großen) Teil der Ausbeute aufnimmt, da er Niederspannung bleibt ...

ps: Ich habe die Gelegenheit genutzt, das Thema in einem allgemeineren Thema über LEDs umzubenennen ...:)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/11/06, 23:00

ja natürlich Je langweiliger das Zerlegen ist, desto interessanter ist es.
In jedem Fall ist es notwendig, die Stromstärke zu regeln, damit man einen Widerstand in Reihe schaltet. Ich habe 450-Ohm für 2-LEDs sowie eine kleine Eigentumswohnung zum Glätten der Grate verwendet. Aber es kommt auf LEDs an, es gibt unterschiedliche Kräfte.
Andererseits befürchte ich, dass die zentralen Anzeigen ihr Tempo verlieren, wie bei einer durchgebrannten Glühbirne.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 22/11/06, 23:09

Weiß jemand, wie LEDs in Kinderschuhen funktionieren?
Diejenigen, die beim Gehen blinzeln.
Stellen Sie sich vor, wir könnten die Energie jedes einzelnen Schritts zurückgewinnen, um kleine LED-Lampen aufzuladen.
Ich sehe mich am Taff mit einer Schnur, die aus den an meine LED-Lampe angeschlossenen Sicherheitspumpen herauskommt.
Wenn ich sehe, dass ich nicht aufhöre, zu dem Ort zu gehen, an dem ich arbeite, kann ich die Kurbel meiner Dynamolampe nicht mehr drehen ... : Mrgreen:

PS: Faulheit gibt es Ideen :D : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/11/06, 09:27

PITMIX schrieb:Weiß jemand, wie LEDs in Kinderschuhen funktionieren? Diejenigen, die beim Gehen blinzeln.


Äh ... Eine Knopfzelle?

Wie bei einigen Feuerzeugen ... 4 € verkauft

Träume nicht: Es gibt keinen Minidynamo in Schlingen oder Pelletier-Teller in Feuerzeugen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Ihre Ideen: Was kann man mit LEDs machen?




von bham » 23/11/06, 09:37

Um darauf zurückzukommen:
http://graffitiresearchlab.com/?page_id=19 Ich finde es sehr originell und schön, aber da ich weiß, dass sie jede LED mit einer 3-V-Knopfzelle "made in China" versorgen, ist das ökologische Gleichgewicht nicht schrecklich, da Tausende von Batterien verwendet werden, Batterien, die viel Umweltverschmutzung verursachen Herstellung, Transport, mögliches Recycling. Nun, Sie werden mir sagen, wir haben bereits so viele Geräte, die mit dieser Art von Batterien funktionieren.
Auf der anderen Seite finde ich es technisch nett und man kann sich sehr gut vorstellen, die Leds durch Solar oder durch ein Modul Peltier zu speisen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/11/06, 10:25

Christophe schrieb:
PITMIX schrieb:Weiß jemand, wie LEDs in Kinderschuhen funktionieren? Diejenigen, die beim Gehen blinzeln.


Äh ... Eine Knopfzelle?

Wie bei einigen Feuerzeugen ... 4 € verkauft

Träume nicht: Es gibt keinen Minidynamo in Schlingen oder Pelletier-Teller in Feuerzeugen ...
Nein, da ist ein Piezo.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste