Macht Ihr NUC einen Höllenlärm? Werde passiv!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Macht Ihr NUC einen Höllenlärm? Werde passiv!




von GuyGadeboisTheBack » 06/09/22, 16:33

Die Kühlung der Intel NUCs ist in meinen Augen DIE Schwachstelle dieser kleinen Rechner, die zudem sehr gut gemacht und effizient genug sind, um als Mediacenter für euren schönen Wohnzimmer-TV zu fungieren. Es macht nicht nur ein Turbinengeräusch (besonders bei einem i7, der zum Aufheizen neigt), sondern auch der Lufteinlass / Kühler verstopft schnell. Eine Lösung: Passive Kühlung.
Ich fand den Idealfall, die Manipulation dauert maximal eine halbe Stunde.
Ergebnis: Kein Lärm und keine Überwachung mehr, eine Mindesttemperatur von 40° (vorher waren es etwa 60°) und Höchsttemperaturen, die 80° nicht überschreiten (vorher manchmal 100°).
(Die Kamera hat ein kleines Smartphone bei 200 Bällen geschissen, es gibt keinen der Mängel, die wir auf dem Gehäuse sehen)
vor:
Vorher.JPG
Vorher.JPG (65.95 KiB) 2809 Mal angesehen


nach:
Passiv.JPG
Passif.JPG (104.9 KiB) 2809 Mal angesehen

Passiv2.JPG
Passif2.JPG (70.84 KiB) 2809 Mal angesehen


(Akasa Turing Case (für Intel Nuclear nuc8i7beh/nuc8i7bek, nuc8i5bek/nuc8i5beh)
https://www.akasa.com.tw/update.php?tpl ... -NUC45-A1B
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Ihr NUC macht einen Riesenlärm? Werde passiv!




von GuyGadeboisTheBack » 06/09/22, 21:11

Kleiner Mangel: Der Mini-SD-Kartenslot ist nicht mehr zugänglich.
Mir persönlich ist es egal, ich habe keine Mini-SD-Karte und ich hatte vergessen, dass es diesen Steckplatz gibt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste