Herstellung eines Solarladegeräts für Mobiltelefone

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
x-buster
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/05/09, 14:03

Herstellung eines Solarladegeräts für Mobiltelefone




von x-buster » 27/05/09, 08:39

Guten Tag,
Ich würde gerne wissen, wie man ein tragbares Solarladegerät herstellt. danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/05/09, 09:31

: Arrow: Hallo und willkommen.
Das ist eine lustige Frage ... Ein Solarladegerät ist nur ein Photovoltaik-Panel ...
Es ist nicht einfach zu machen ... aber kaufen Sie es ... : Lol:

Ich denke sogar, es gibt einige im Laden unserer Lieblingsseite ...
Ja, das ist es HIER

Wenn Sie dann die Last verwalten möchten (Verwaltung der Lastparameter), sind die Algorithmen der intelligenten Ladegeräte hochentwickelt. Es ist meiner Meinung nach nicht in der Reichweite von Amateuren, vor allem für Handys.
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/05/09, 10:32

+1, wir haben gerade ein wirklich cooles neues Modell vorgestellt (die anderen sind auch cool, aber dieses gefällt mir noch besser, mit USB-Ladegerät und Sommer-Promo-Preisen bis zum 15. Juni): https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-282.html

Bild

Aber vielleicht Laptop = Laptop?

In diesem Fall habe ich ein altes Dokument auf meinem Schreibtisch liegen, hier ist es: https://www.econologie.info/share/partag ... XWeS2M.pdf

Wie Sie sehen werden, handelt es sich um einen alten Laptop. Der Doc stammt aus dem Jahr 1994, aber die Leistung und Technologie (außer dem PC) sind immer noch relevant!

Beachten Sie den Preis des Solarpanels: $ 130 für 10W ... ungefähr der aktuelle Preis! Nachdem wir uns getraut haben, uns mitzuteilen, dass die Solarpreise in Bezug auf ein Gesetz von Angebot und Nachfrage festgelegt sind ...

Die Nachfrage nach PV-Solarmodulen war 1994 offensichtlich die gleiche wie im Jahr 2009 ... (ironisch, wie!)

Und mein Arsch ist Huhn? Ehrlich gesagt sind wir wirklich, aber wirklich für Idioten!

Die PV-Module

Die in diesem tragbaren System verwendeten PV-Module müssen ein hohes Leistungsgewicht aufweisen. Ich habe ein Solarex MSX-10, 10 Watt PV-Modul (650 mA bei 15.5 VDC) verwendet, das ungefähr 1 Pfund wiegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/05/09, 13:18

Christophe schrieb:Und mein Arsch ist Huhn?
Angesichts der Informationen und der außergewöhnlichen Bilder (unter anderem von Flytox) :? HIERMehr würde ich nicht sagen.

PS: Ja, du tust was mit den bösen Mädchen. Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/05/09, 13:22

Ich mache sie pan pan ass ass !!! Bild

Also mach Spannung !!! : Lol:
0 x
x-buster
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/05/09, 14:03




von x-buster » 27/05/09, 17:48

Nein, nein, ich möchte ein Solar-Handy-Ladegerät machen. Also überlegte ich, ein Photovoltaik-Panel, einen Regler, eine Batterie, eine Diode und eine USB-Buchse zu installieren. Ich brauche nur deinen Rat. danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
tonycomics
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/05/09, 23:43
Ort: Grasse




von tonycomics » 09/07/09, 21:38

Ich arbeite auch an diesem Projekt. Es zeigt sich, dass die benötigte Photovoltaikfläche größer als erwartet ist. Zum Aufladen werden im Durchschnitt jeden zweiten Tag ein 30-cm-Quadrat und eine 12-V-Solarbatterie benötigt.
Desinger Ich prüfe auch die Möglichkeit, einen zweiten tragbaren Akku zum direkten Laden mit dem Solarpanel und dem Spannungsregler zur Verfügung zu haben, um Zeit zu sparen und den Austausch zu vereinfachen. Zum Laden muss eine Batterieanzeige hinzugefügt werden.
0 x
Bereit für die Übersetzung der Zivilisation von Maxproducts!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste