Langer Infrarotstrahler

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 10/03/10, 22:42

Alain G hat geschrieben:
Die oben erwähnten Fußleisten in Verbindung mit einem hochwertigen elektronischen Thermostat heizen die Wand nicht auf, da die austretende Wärme eine sehr niedrige Temperatur hat. Sie werden unter den Fenstern angebracht, um bei einer Temperatur von -20 °C Frost an dieser Wand zu vermeiden -42 °C die niedrigste Temperatur, die ich hier in Quebec gesehen habe!

:D

Egal wie heiß die Hitze ist, aufgrund ihrer Form und Gestaltung strömt die aus ihnen austretende Luft zuerst direkt zur Wand.
Im Grunde sind dies die schlechtesten Konvektionsgeräte, die auf dem Markt erhältlich sind.
Ich werde ein Foto des Diagramms der Studie machen, die die Elektromeistergemeinschaft zu diesem Thema durchgeführt hat, und es später hier einfügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 10/03/10, 23:01

Alain G hat geschrieben:
Die oben erwähnten Fußleisten in Verbindung mit einem hochwertigen elektronischen Thermostat heizen die Wand nicht auf, da die austretende Wärme eine sehr niedrige Temperatur hat. Sie werden unter den Fenstern angebracht, um bei einer Temperatur von -20 °C Frost an dieser Wand zu vermeiden -42 °C die niedrigste Temperatur, die ich hier in Quebec gesehen habe!

:D

Egal wie heiß die Hitze ist, aufgrund ihrer Form und Gestaltung strömt die aus ihnen austretende Luft zuerst direkt zur Wand.
Im Grunde sind dies die schlechtesten Konvektionsgeräte, die auf dem Markt erhältlich sind.

Für den Heizlüfter
Zwar erzeugt der Motor des Heizlüfters Wärme, aber kein Heizlüfter ist dafür ausgelegt, diese sogenannte Wärme zurückzugewinnen, sodass sie verloren geht.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/03/10, 00:16

vinzman schrieb:
Alain G hat geschrieben:
Die oben erwähnten Fußleisten in Verbindung mit einem hochwertigen elektronischen Thermostat heizen die Wand nicht auf, da die austretende Wärme eine sehr niedrige Temperatur hat. Sie werden unter den Fenstern angebracht, um bei einer Temperatur von -20 °C Frost an dieser Wand zu vermeiden -42 °C die niedrigste Temperatur, die ich hier in Quebec gesehen habe!

:D

Egal wie heiß die Hitze ist, aufgrund ihrer Form und Gestaltung strömt die aus ihnen austretende Luft zuerst direkt zur Wand.
Im Grunde sind dies die schlechtesten Konvektionsgeräte, die auf dem Markt erhältlich sind.
Ich werde ein Foto des Diagramms der Studie machen, die die Elektromeistergemeinschaft zu diesem Thema durchgeführt hat, und es später hier einfügen.


Mein lieber Vinzman!

Mit einem guten Schnellwechselthermostat von Honeywell sind diese Fußleistenheizungen die besten!

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Test mit einem Infrarot-Thermometer an der Rückwand einer Fußleiste gemacht, die mit dem berühmten Honeywell-Thermostat ausgestattet war, und die Temperatur betrug etwa 30 °C in 15 cm Entfernung von der Fußleiste und 22 °C in 60 cm Entfernung, was sehr vernachlässigbar ist!

Haben Sie einen Link zu dem Gerät, das Sie empfehlen, denn wenn Sie von einem Konvektionsgerät sprechen, kann ich Ihnen sagen, dass es scheiße ist, weil ich es in meinem vorherigen Haus ausprobiert habe.
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/03/10, 00:24

vinzman schrieb:
Alain G hat geschrieben:
Die oben erwähnten Fußleisten in Verbindung mit einem hochwertigen elektronischen Thermostat heizen die Wand nicht auf, da die austretende Wärme eine sehr niedrige Temperatur hat. Sie werden unter den Fenstern angebracht, um bei einer Temperatur von -20 °C Frost an dieser Wand zu vermeiden -42 °C die niedrigste Temperatur, die ich hier in Quebec gesehen habe!

:D

Egal wie heiß die Hitze ist, aufgrund ihrer Form und Gestaltung strömt die aus ihnen austretende Luft zuerst direkt zur Wand.
Im Grunde sind dies die schlechtesten Konvektionsgeräte, die auf dem Markt erhältlich sind.

Für den Heizlüfter
Zwar erzeugt der Motor des Heizlüfters Wärme, aber kein Heizlüfter ist dafür ausgelegt, diese sogenannte Wärme zurückzugewinnen, sodass sie verloren geht.


Wie ich sehe, kommst du aus Quebec! Aus welcher Ecke?


Wenn der Motor im Inneren des Hauses untergebracht ist, wird seine Wärme vollständig zurückgewonnen!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 11/03/10, 07:09

Die Vereinigung der Elektromeister von Quebec und die Teams, die diese thermografischen Studien zur Strömungsmechanik durchgeführt haben, sind sich darin einig.
Eine elektrische Fußleistenheizung ist das schlechteste Konvektionsgerät und Ein Konvektor (Convect'Air) ist bereits besser, da der Konvektionsstrom stärker ist als der einer elektrischen Fußleiste.
Alain, wenn es so effektiv wäre, warum verwenden sie dann in Ländern, in denen die Bevölkerung dichter ist als bei uns und deren Strom teurer ist, nicht die elektrische Fußleiste? Elektrische Fußleiste, die sich übrigens nicht weiterentwickelt hat und immer noch aussieht wie die aus den 60ern?
Die einzige Antwort lautet: Es ist am günstigsten in der Anschaffung.


Folgendes steht im technischen Leitfaden von 2007 ( https://www.cmeq.org/database/Image_usager/Catalogue/10_PAPET_Guide_technique.jpg ), Ergebnisse von Studien spezialisierter Unternehmen

durch Konvektor
Bild


durch elektrische Sockelleisten
Bild



Aus folgenden Gründen gibt es in Quebec viele Fußleisten:
Von Mitte der 60er bis Mitte der 80er Jahre waren elektrische Fußleistenheizungen eine beliebte Heizmöglichkeit in Mehrfamilienhäusern. aufgrund ihrer geringen Kapitalkosten, einfache Installation, geringe Größe, einfache Messung und niedrige Stromkosten ...

Elektrische Fußleistenheizungen werden aufgrund ihrer Beliebtheit beim Bau eines Großteils der Mehrfamilienhäuser in Kanada häufig eingesetzt. Schätzungen des CMHC zufolge wird diese Heizmethode je nach geografischer Lage in 53 bis 81 % der Wohngebäude mit mehreren Wohneinheiten eingesetzt. Der Einbau elektrischer Fußleisten war deshalb weit verbreitet ihre geringen Anschaffungskosten, minimaler Wartungsaufwand und geringer Platzbedarf.

http://www.cmhc-schl.gc.ca/publications ... 118-f.html


Wenn der Motor im Inneren des Hauses untergebracht ist, wird seine Wärme vollständig zurückgewonnen!



Wenn dann die Wärme der Heizlüftermotoren tatsächlich zum Heizen genutzt werden sollte, gäbe es keine Isoliermaterialien an den Innenwänden des Geräts, sondern Wärmeableitungsrippen, die mit dem Schornstein des Lüfters in Kontakt stünden , wären die Motoren nicht horizontal, sondern vertikal angeordnet, um die gesamte Wärme zurückzugewinnen, der Motor und der Lüfter wären nicht sehr oft durch eine Metallplatte getrennt und das Gerät wäre bei der Installation in einem Gebäude nicht vollständig mit Mineralwolle oder einem Luftspalt isoliert Wand.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/03/10, 14:36

vinzman

Konvektoren mit mechanischem Thermostat sind etwas besser als eine Fußleiste mit demselben Thermostat!

Ich lade Sie ein, das gesamte Thema noch einmal zu lesen und Sie werden sehen, was die europäischen Länder über diesen Konvektortyp denken, der ihrer Meinung nach ineffizient und in der Anschaffung billiger ist!

Ich habe es in meinem Keller mit den beiden Geräten in Kombination mit einem Honeywell-Thermostat getestet und kann bestätigen, dass es besser ist, eine breite Fußleiste zu haben, die bei einer niedrigeren Temperatur arbeitet, als ein Konvektor, der die Luftschicht in Bodennähe kälter lässt!

Entdecken Sie die Vorteile breiter Sockelleisten: http://www.emetteursdechauffage.com/la- ... rique.html

Konvektor: http://www.emetteursdechauffage.com/le- ... rique.html
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 11/03/10, 18:03

Der Grund ist ganz einfach: Wir halten immer einen Spielraum von 10 % der Spannung ein.


Ich denke, die Spannung schwankt innerhalb eines Bereichs, der normalerweise vom Lieferanten verwaltet und standardisiert wird
Der Widerstand steigt tatsächlich mit der Erwärmung
dass der Widerstandswert nicht auf das nächste Ohm genau ist, sondern auch um einen definierten Bereich normiert ist
Das bedeutet, dass wir immer unter dem in den Vorschriften angegebenen Wert liegen (zulässige Leistung in elektrischen Leitern).
aber das Prinzip ändert sich nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 11/03/10, 18:54

Alain G hat geschrieben:vinzman

Konvektoren mit mechanischem Thermostat sind etwas besser als eine Fußleiste mit demselben Thermostat!

Ich lade Sie ein, das gesamte Thema noch einmal zu lesen und Sie werden sehen, was die europäischen Länder über diesen Konvektortyp denken, der ihrer Meinung nach ineffizient und in der Anschaffung billiger ist!

Ich habe es in meinem Keller mit den beiden Geräten in Kombination mit einem Honeywell-Thermostat getestet und kann bestätigen, dass es besser ist, eine breite Fußleiste zu haben, die bei einer niedrigeren Temperatur arbeitet, als ein Konvektor, der die Luftschicht in Bodennähe kälter lässt!

Entdecken Sie die Vorteile breiter Sockelleisten: http://www.emetteursdechauffage.com/la- ... rique.html

Konvektor: http://www.emetteursdechauffage.com/le- ... rique.html

Wenn sie nicht über Konvektoren im Vergleich zu elektrischen Fußleistenheizungen sprechen, liegt das daran, dass sie nicht die Wahl haben, eine elektrische Fußleistenheizung zu kaufen.

Optimal ist ein Konvektor mit einem elektronischen Thermostat am Konvektor.

Für Ihren Test in Ihrem Keller: Was die Temperatur Ihrer Fußleiste niedrig hält, ist der Thermostat.
Um Ihren Test durchführen zu können, wäre es notwendig gewesen, dass der Konvektor vom gleichen Typ wie Ihre Fußleiste ist und dass Sie einen Konvektor mit der gleichen Breite wie Ihre Fußleiste haben oder bewässert sind. Ohne diese Bedingungen ist Ihr Test nicht gültig.
Dann lässt sich nicht ausschließen, dass der Luftstrom des Konvektors effizienter ist als der einer elektrischen Fußleiste und das überprüfen wir nicht nur mit einem Laserthermometer.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/03/10, 20:29

Hallo vinzman!

Ich habe den gleichen Test noch einmal mit dem Thermostat durchgeführt, der an der Konvektionsluft angebracht war, die sich 1 Zoll über dem Boden befand, um einen Honeywell an der Wand zu platzieren, da die Temperatur stark von dem Gerät beeinflusst wird, wenn es an diesem angebracht ist, daher an der Wand deutliche Verbesserung nach I Getestet mit einer Fußleiste der gleichen Wattzahl, die viel weiter diffundierte, und das Kältegefühl auf dem Boden des Kellers, auf dem übrigens nur eine Fliese auf dem Zement klebte, war weitgehend verschwunden!


Ich verstehe nicht, dass wir in Quebec Konvektoren vorantreiben wollen, während es sich in Europa um ein Low-End-Gerät handelt, das man meiden sollte!
:Stirnrunzeln:

Wie auch immer, dieser berühmte Konvektor, von dem Sie sprechen, verfügt über einen elektronischen Thermostat, der seine Leistung verbessert! Ich schlage vor, dass Sie die Fußleiste mit einem guten elektronischen Thermostat wie Honeywell oder einem gleichwertigen Thermostat testen, um zu vermeiden, dass die überall billig verkauft werden und die, die ich habe, zwei Referenzwochen brauchen, um sich entsprechend dem Raum, in dem sie installiert sind, selbst zu programmieren!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 11/03/10, 21:16

Alain G hat geschrieben: Ich empfehle Ihnen, die Fußleiste mit einem guten elektronischen Thermostat wie Honeywell auszuprobieren
:|


Der Konvektor ist keineswegs zu vermeiden, die Fußleiste hingegen schon, da sie im Vergleich zu einem Konvektor als Konvektionsgerät nicht wirksam ist.
Die Fußleiste ist die Heizung der armen oder schlecht informierten Menschen.

Der Konvektor hat seinen Platz an definierten Stellen.
Darüber hinaus befinden sich alle Arten von Heizungen in der gleichen Situation: Sie sind nutzlos, wenn sie „ersticken“.
Wenn Sie beispielsweise Möbel vor einem Fenster haben (z. B. 50 cm davor), haben Sie keine andere Wahl, als dort einen Konvektor zu installieren, da alle Wellen eines Heizkörpers gestoppt werden und in den betreffenden Möbeln verloren gehen. Wenn Sie mit „dem heißen Fluss, der daraus entsteht“ nicht leben können, greifen Sie zu einer anderen Technologie wie dem Bogenmaß. So haben Sie die Wahl zwischen einer beheizten Decke, einer Fußbodenheizung oder Spiegeln oder Design- und Architekturelementen, die Sie hoch an einer Wand platzieren können.

Aktuelle Studien zeigen, dass wir mit allem, was strahlend ist, sparsamer und komfortabler sind. Das Einzige in Quebec ist, dass wir immer noch schlecht informiert sind, weil es für uns neu ist. Die Lieferanten verfügen noch nicht über einen Lagerbestand an Ersatzteilen, um innerhalb einer angemessenen Zeit einen Kundendienst leisten zu können.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste