Langer Infrarotstrahler

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

langes Infrarot




von dedeleco » 08/03/10, 02:19

Eine gewöhnliche Zentralheizung mit ihren Heizkörpern bei 50°C gibt lange Infrarotstrahlen ab, die ich leicht an der Hitze erkenne, die auf mein nacktes Gesäß abgestrahlt wird (Infrarot wird durch ein Papier gestoppt!), da mein Gesäß empfindlicher ist als meine Hände!!
Jeder gewöhnliche billige Heizkörper, der Luft mit einer Temperatur von 50 °C abgibt, liefert meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis und muss dafür über einen Thermostat verfügen, der die Temperatur der ausgestoßenen Luft begrenzt. Sie können Heizlüfter mit einem anständigen einstellbaren Thermostat für weniger als 20 € finden, und ich sehe keinen Unterschied zu meinen sehr teuren Langinfrarot-Heizstrahlern mit einem Widerstand von 350 €, die bei der ersten Spinne sterben, die einen Stromschlag erleidet!! Machen Sie sich keine Sorgen, diesen Widerstand auszutauschen, und ich verwende nur den 20-Euro-Kühler.
Es ist zu beachten, dass teurere Heizkörper häufig ohne Thermostat verkauft werden, wodurch die Luft am Auslass durch Konvektion unnötig überhitzt wird: ein Unding, das nicht gekauft werden sollte!!
Schließlich ist das Haus bei 350 € pro Monat über 6 Monate für 70 m² schlecht isoliert und weist erhebliche Wärmebrücken auf, die unangenehme Konvektionsströme erzeugen, insbesondere bei Heizkörpern, die ohne Thermostat lokal überhitzen!!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/03/10, 13:56

Guten Tag!

Folgendes wird häufig verwendet:
Bild

http://www.stelpro.com/fr/produits.php?prod=N
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 09/03/10, 07:35

Alain G hat geschrieben:Guten Tag!

Folgendes wird häufig verwendet:
Bild

http://www.stelpro.com/fr/produits.php?prod=N
:D


Machen wir uns nichts vor, Alain: Wenn dieses Modell überall in fast allen durchschnittlichen Häusern in Quebec installiert ist, dann nicht, weil es am effizientesten ist, sondern weil es in der Anschaffung am wenigsten kostet.


Der Konvektionschornstein der elektrischen Fußleisten ist schlecht verarbeitet. Es sorgt dafür, dass die heiße Luft direkt an der Wand haftet. Die austretende heiße Luft hat einen schlechten Antrieb und vermischt sich daher weniger gut mit den kalten Luftschichten im Raum. Im Grunde erwärmt es die Wand mehr als die Luft in der Mitte des Raumes, aber das ist uns egal, weil kWh in Quebec billig ist ... (Sarkasmus)

Ein Konvektor verfügt über einen Kamin, der dafür sorgt, dass die Wärme sofort von der Wand weggeleitet wird.

Beachten Sie, dass die elektrische Konvektionsheizung die effizienteste Heizung ist, da 1 kW erforderlich ist, 1 kW heizt.
Bei anderen Heizgeräten, zum Beispiel dem Umluftheizgerät, und für die gleiche erforderliche Leistung von 1 kW sagen wir, dass 900 W für die Wärmeerzeugung und 100 W für den Betrieb des Lüftermotors verwendet werden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

27 W für 2 kW




von dedeleco » 09/03/10, 13:57

Der von mir verwendete thermostatgesteuerte Heizkörper-Lüfter für 15 bis 20 Euro verbraucht 27 W für eine 2-kW-Heizung und die Wärme des Lüftermotors gelangt auch in den Raum;
also werden 2000 W für 2000 W Wärme verbraucht.
Außerdem richte ich die Wärme dorthin, wo ich sie haben möchte, und erhitze nicht die Wand!!
Wenn ich in meinem sehr kalten Zweitwohnsitz ankomme, wird es sogar zum Heizen der Innenseite des Bettes verwendet und ersetzt eine Heizdecke!
Dieser Heizkörper erwärmt die Füße, den Körper, den Kopf, er trocknet nasse Kleidung und Socken!!
Der Quebec-Heizkörper scheint standardmäßig keinen Thermostat eingebaut zu haben, es ist teurer, zuerst die Wand zu heizen, und ich weiß nicht, ob der Thermostat die Temperatur der aus dem Heizkörper austretenden Luft oder der Luft im Raum misst weg vom Heizkörper, denn im letzteren Fall hat er Zeit zur Überhitzung, indem er diese überhitzte Luft an die Decke schickt, wo sie verbleibt!!
Mit diesem Heizkörper aus Quebec würde ich in meinem Zweitwohnsitz, in dem es anfangs sehr kalt war, einen Tag warten, bis ich heiße Luft spüre!!
Inakzeptabel!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec

Betreff: 27 W für 2 kW




von vinzman » 09/03/10, 15:13

dedeleco schrieb:Der von mir verwendete thermostatgesteuerte Heizkörper-Lüfter für 15 bis 20 Euro verbraucht 27 W für eine 2-kW-Heizung und die Wärme des Lüftermotors gelangt auch in den Raum;
also werden 2000 W für 2000 W Wärme verbraucht.
Außerdem richte ich die Wärme dorthin, wo ich sie haben möchte, und erhitze nicht die Wand!!
Wenn ich in meinem sehr kalten Zweitwohnsitz ankomme, wird es sogar zum Heizen der Innenseite des Bettes verwendet und ersetzt eine Heizdecke!
Dieser Heizkörper erwärmt die Füße, den Körper, den Kopf, er trocknet nasse Kleidung und Socken!!
Der Quebec-Heizkörper scheint standardmäßig keinen Thermostat eingebaut zu haben, es ist teurer, zuerst die Wand zu heizen, und ich weiß nicht, ob der Thermostat die Temperatur der aus dem Heizkörper austretenden Luft oder der Luft im Raum misst weg vom Heizkörper, denn im letzteren Fall hat er Zeit zur Überhitzung, indem er diese überhitzte Luft an die Decke schickt, wo sie verbleibt!!
Mit diesem Heizkörper aus Quebec würde ich in meinem Zweitwohnsitz, in dem es anfangs sehr kalt war, einen Tag warten, bis ich heiße Luft spüre!!
Inakzeptabel!!


Wenn wir anfangen, die Wärme zu betrachten, die der Motor erzeugt, können wir auch über die Qualität der Verarbeitung sprechen. Wir müssen seine Windungen untersuchen, um die Verbrauchskurve in Abhängigkeit von der ihm zugeführten Wärme zu sehen. Wir müssen uns auf die Leitfähigkeit der von uns verwendeten Materialien konzentrieren, sofern diese geeignet sind, und wir müssen alle Teile des Heizlüfters überprüfen.
Wir sagen immer, dass von den 2027 W, die Ihr Heizlüfter verbraucht, 2000 W in Wärme umgewandelt werden, da dies die Leistung des dort befindlichen Heizwiderstands ist.
Dann sind Konvektoren mit mechanischen oder elektronischen Thermostaten am Konvektor oder mit elektronischen oder mechanischen Thermostaten an der Wand erhältlich.
Zuletzt bearbeitet von vinzman die 09 / 03 / 10, 17: 34, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 09/03/10, 17:07

Um zusammenzufassen, was zweifelsfrei bewiesen wurde:
In einem Badezimmer installieren wir einen Heizlüfter, weil wir die Luftfeuchtigkeit, die nach dem Duschen oder Baden entsteht, so schnell wie möglich beseitigen müssen.
Wenn Sie einen Bereich zum Rauchen im Freien einrichten oder eine Bushaltestelle beheizen möchten, ist ein kurzer Infrarotstrahler ideal, da er die Personen und nicht die Luft erwärmt.

Was den Rest der Frage angeht: „Was ist die beste Heizung?“ ist eine Frage des persönlichen Komforts, denn jeder mag unterschiedliche Dinge. Es stört Sie vielleicht nicht, dass Ihre Heizung zu viel verbraucht und einen Cent kostet, solange sie Ihnen angenehme Wärme nach Ihren Wünschen liefert.
Es ist auch eine Frage der Geographie des Ortes, da die Möbel und die Form des Hauses eine Rolle bei der Heizung eines Hauses spielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 09/03/10, 17:50

Ich persönlich habe zwei Flächenheizkörper 1500/750 W und bin damit zufrieden (zwei Heizleistungen)
Der einzige Kritikpunkt ist der Thermostat, der nicht präzise genug ist

Der Cut-Off/On-Bereich ist zu groß, aber die Präzision ist gut und die Empfindlichkeit auch
Kein Staub, kein Konvektionseffekt an der Wand, kann etwas teurer sein als ein gewöhnlicher Heizkörper mit Heizwiderstand
Marke „amsta“
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/03/10, 04:47

vinzman schrieb:

Beachten Sie, dass die elektrische Konvektionsheizung die effizienteste Heizung ist, da 1 kW erforderlich ist, 1 kW heizt.
Bei anderen Heizgeräten, zum Beispiel dem Umluftheizgerät, und für die gleiche erforderliche Leistung von 1 kW sagen wir, dass 900 W für die Wärmeerzeugung und 100 W für den Betrieb des Lüftermotors verwendet werden.



Hallo vinzman!

Von den 1000 Watt gewinnen Sie 1000 Watt Wärme zurück, da der Verlust auf der Lüfterstufe ebenfalls in Wärme umgewandelt wird!

Die oben erwähnten Fußleisten in Verbindung mit einem hochwertigen elektronischen Thermostat heizen die Wand nicht auf, da die austretende Wärme eine sehr niedrige Temperatur hat. Sie werden unter den Fenstern angebracht, um bei einer Temperatur von -20 °C Frost an dieser Wand zu vermeiden -42 °C die niedrigste Temperatur, die ich hier in Quebec gesehen habe!

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 10/03/10, 09:32

Bei den 1000 Watt gewinnen Sie 1000 Watt Wärme zurück, da auch der Verlust auf der Lüfterstufe in Wärme umgewandelt wird
!


Es ist richtig, dass die Wärme des Lüfters als Heizwärme zurückgewonnen und zu der des Widerstands addiert wird, aber logischerweise muss die angegebene Leistung die des Widerstands sein, was bedeutet, dass Ihr Kühler 1000 W + die Leistung des Motors verbraucht
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/03/10, 13:39

Zorglub schrieb:
Bei den 1000 Watt gewinnen Sie 1000 Watt Wärme zurück, da auch der Verlust auf der Lüfterstufe in Wärme umgewandelt wird
!


Es ist richtig, dass die Wärme des Lüfters als Heizwärme zurückgewonnen und zu der des Widerstands addiert wird, aber logischerweise muss die angegebene Leistung die des Widerstands sein, was bedeutet, dass Ihr Kühler 1000 W + die Leistung des Motors verbraucht



Hallo Zorglub!

Es kommt sehr selten vor, dass ein 1000-Watt-Gerät 1000 Watt verbraucht. Jedes Mal, wenn ich die Strom- und Spannungsmessung durchführte, lag ich immer unter dem auf dem Etikett angegebenen Verbrauch. Der Grund ist ganz einfach: Wir halten immer eine Marge von 10 ein % der Spannung.

Darüber hinaus verbraucht ein kaltes Element mehr und der Verbrauch sinkt proportional zum Temperaturanstieg des Elements. Wenn sich das Element erwärmt, dehnt es sich aus, sein Innenwiderstand steigt und sein Verbrauch sinkt.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste