ANSES: LEDs und die mit ihrer Verwendung verbundenen Risiken

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

ANSES: LEDs und die mit ihrer Verwendung verbundenen Risiken




von Zorglub » 28/10/10, 10:46

ANSES (Nationale Agentur für Lebensmittelsicherheit, Umwelt und Arbeit) hat erste Erfahrungen mit den Gefahren dieser Leuchten gesammelt, die aufgrund ihres geringen Stromverbrauchs und ihrer sehr langen Lebensdauer zunehmend eingesetzt werden. anderen Systemen überlegen.

"In wenigen Monaten hat sich die Anzahl der in Supermärkten erhältlichen LED-Lampen dramatisch vervielfacht", sagte Dominique Gombert, Direktor für Risikobewertung bei ANSES, gegenüber AFP.

Um weißes Licht zu erhalten, wird eine blaue Diode, die einer Strahlung mit kurzen Wellenlängen nahe Ultraviolett entspricht, an einen gelben Leuchtstoff gekoppelt. Es ist "die einfachste und billigste Technologie" und wird daher "in 90% der Fälle" verwendet, so Gombert.

Diodenlichter bergen Risiken für die Augen

Dieses blaue Licht ist jedoch für die gegenüber violettblauem Licht empfindlichere Netzhaut besonders gefährlich, da die verschiedenen in ihren Zellen vorhandenen Pigmente eine Reaktion auslösen können, die zu einer Verletzung durch oxidativen Stress führt.
Dieses photochemische Risiko "resultiert nach Angaben der Agentur im Allgemeinen aus wiederholten Expositionen mit geringer Intensität über lange Zeiträume" ohne Filter.

Kinder "reagieren besonders empfindlich auf dieses Risiko, sofern sich ihre Linse weiterentwickelt und ihre wirksame Rolle als Lichtfilter nicht gewährleistet werden kann", sagt ANSES.
Dieses blaue Licht hat auch "erschwerende" Auswirkungen auf eine Pathologie, die mit dem Alter, der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) und bei Menschen, die aufgrund von Hauterkrankungen oder medikamentösen Behandlungen lichtempfindlich sind, häufig ist. Chronischer Alkoholismus ist ebenfalls ein Risiko.

Ein weiteres Problem: Die Leuchtdichte der LEDs oder die pro Flächeneinheit emittierte Lichtmenge ist aufgrund der Pünktlichkeit der emittierenden Fläche hoch. "Diese neue Beleuchtung kann zu + Lichtintensitäten + führen, die bis zu 1000-mal höher sind als bei herkömmlicher Beleuchtung, wodurch ein Blendungsrisiko entsteht", so die Agentur.

Die Agentur hat die Risiken von neun auf dem Markt erhältlichen Diodentypen gemäß dem bestehenden Standard für andere Beleuchtungsarten bewertet. Auf einer Skala von 0 bis 3 (hohes Risiko) Es stellte sich heraus, dass die Mehrheit risikofrei oder risikoarm war, dass jedoch drei Dioden ein Risiko des 2-Niveaus (mäßiges Risiko) mit einer maximalen Expositionsdauer von höchstens einigen zehn Sekunden aufwiesen.

In den kommenden Jahren "werden immer mehr LEDs in Risikogruppe 2 erscheinen", sagte die Agentur.
Einige Berufe sind besonders gefährdet, beispielsweise Lichtdesigner, Statisten und Bühnentechniker, Chirurgen oder Zahnärzte (und deren Patienten) sowie Phototherapeuten.

Derzeit empfiehlt ANSES, "an Orten, die von Kindern frequentiert werden, Lichtquellen (...) zu vermeiden, die reich an blauer Farbe sind", z. B. Mutterschaften, Kindergärten oder Schulen oder Objekte, die Sie benutzen. Achten Sie auch auf Autoscheinwerfer!
Für die breite Öffentlichkeit, die gefährdete LEDs nicht von anderen unterscheiden kann, fordert ANSES die Hersteller auf, nur sichere LEDs mit geringer Intensität schnell zu kennzeichnen und zu vermarkten.


Artikel in mehreren Tageszeitungen veröffentlicht
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/10/10, 11:02

1) Woher stammt der Artikel?

2) Woran man sich aus dem Artikel erinnern sollte, ist meiner Meinung nach Folgendes:

Es stellte sich heraus, dass die Mehrheit risikofrei oder risikoarm war, dass jedoch drei Dioden ein Risiko des 2-Niveaus (mäßiges Risiko) mit einer maximalen Expositionsdauer von höchstens einigen zehn Sekunden aufwiesen.

In den kommenden Jahren "werden immer mehr LEDs in Risikogruppe 2 erscheinen", sagte die Agentur.
Einige Berufe sind besonders gefährdet, beispielsweise Lichtdesigner, Statisten und Bühnentechniker, Chirurgen oder Zahnärzte (und deren Patienten) sowie Phototherapeuten.


3) Alle Hersteller weisen darauf hin, dass Sie nicht direkt in die LEDs schauen sollten, insbesondere nicht in die weißen LEDs (die immer ein wenig bläulich sind).

Ich denke, dass das Risiko mit sogenannten "warmen" Umgebungs-LEDs, die Halogenlampen sehr ähnlich sind, stark begrenzt ist, wenn nicht Null. Der Artikel spricht von weißen LED-Lampen. Aber wer leuchtet mit weißen LEDs? Wenige Leute...

Jetzt wird diese Nachricht wahrscheinlich von ein paar Fanatikern von Glühlampen aufgegriffen (die meisten sind einfach geizige Leute, die 10 20 € nicht in eine Glühbirne stecken wollen und die nicht verstehen, dass über das Leben viel mehr ist interessant als Glühlampe).

Genau wie der Fisaco, dass die Kompaktleuchtstofflampen elektromagnetische Wellen als gefährlich bezeichnen ... Ich warte noch auf eine Studie über Leuchtstofflampen, die seit 100 Jahren verwendet werden und genau das gleiche Prinzip haben wie die Kompaktleuchtstofflampen. ..

Der Unterschied besteht darin, dass die LED-Informationen von einer offiziellen Behörde stammen und nicht von einem Verband, dessen Methoden wie eine Pseudo-Sekte aussehen ...

Aber wie Menschen, die schlecht ausgebildet sind (und nicht wissen, wie man eine ernsthafte Analyse der Dinge vornimmt ... die Journalisten 1er, die wir gerade mit dem XNUMXer gesehen habenAnstieg der CSPE), gut Amalgambeleuchtung LED = Gefahr wird sich ausbreiten ... besonders im Netz.

Sagen Sie uns, wie Sie die Informationen erhalten haben :) Ich wäre nicht überrascht, wenn es per E-Mail wäre ...


Und ich befürchte, dass diese Neuigkeit einem LED-Markt großen Schaden zufügt, der gerade seine Reife erreicht, wenn es um Qualität / Preis geht, sodass er tatsächlich mit Kompaktleuchtstofflampen und Halogen konkurrieren kann. Siehe das Thema auf SMD: https://www.econologie.com/forums/test-essai ... 10087.html

Ist es ein Zufall, dass es zum Zeitpunkt des fortschreitenden Verbots der Glühbirne 2 Jahre gibt, nun, ich würde nicht antworten ... : Mrgreen:

4) Ich werde nachsehen, ob ein offizieller Bericht darüber veröffentlicht wurde.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/10/10, 11:07

Auf den ersten Blick:
Ein weiterer Trick, um die Menschen zu entmachten und den Betrügern Vorschriften aufzuerlegen.
Ich habe das Gefühl, dass ich einen akkreditierten Fachmann aufsuchen muss, um eine Glühbirne auszutauschen.

Ich bin auch misstrauisch

Ich habe nicht zu viel gegraben, weil es mich schon anschwillt. Aber wenn EDF einer der Experten wäre, wäre ich nicht einmal überrascht. Und ja, dividieren Sie den Energieverbrauch für Beleuchtung durch 10, der ihnen möglicherweise nicht allzu sehr gefällt. Die berühmte "Energie ist unsere Zukunft, lass uns retten" ist eher wie "Energie ist unser Lebensunterhalt, lass sie uns nutzen".

Der fragliche Bericht Sie finden hier
Mit anderem Fachwissen hier unten auf der Seite
Der "Bericht" (ein Bericht ohne Nummer, ohne Link, ist es immer noch ein Bericht) spricht nur von LEDs mit blauer Komponente, die ohnehin eine sehr unangenehme Beleuchtung haben (ein bisschen wie einige Neonlichter) und eine haben katastrophale Farbwiedergabe, daher verwendet sie niemand.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 28/10/10, 11:11

Was mich persönlich interagiert, ist, die wahren Risiken zu kennen, bevor ich ausgerüstet werde, da meine Frau Probleme mit AMD hat und zwei Operationen hatte
Es ist offensichtlich, dass Kritiker die Unwissenheit der Käufer nutzen können, um sie vom Markt abzulenken. aber in meinem Fall muss ich herausfinden
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/10/10, 11:13

Rah, du hast mich verdoppelt, ich wollte mein Thema bearbeiten, um den Link zu posten : Mrgreen:

(Es ist auf der Afsset, bekannt als ANSES eine Agentur war, die ich nicht kannte.)

Über diesen Link können Sie Folgendes beachten: http://www.afsset.fr/index.php?pageid=2248&parentid=523

Die als am besorgniserregendsten erkannten Risiken, sowohl aufgrund der Schwere der damit verbundenen Gefahren als auch aufgrund der Wahrscheinlichkeit des Auftretens im Zusammenhang mit dem weit verbreiteten Einsatz von LEDs, hängen mit den photochemischen Wirkungen von blauem Licht und der Strahlung zusammen Blendung. Sie ergeben:

Spektrales Ungleichgewicht von LEDs (hoher Anteil an blauem Licht in weißen LEDs);

sehr hohe Luminanz5 von LEDs (hohe Oberflächendichten der Lichtstärke, die von diesen Quellen sehr geringer Größe emittiert werden).

Risiko bei Blaulicht:

Das Risiko eines photochemischen Effekts ist mit blauem Licht verbunden und seine Höhe hängt von der kumulativen Dosis blauen Lichts ab, der die Person ausgesetzt war. Es resultiert normalerweise aus niedrigen intensiven Belichtungen, die über lange Zeiträume wiederholt werden. Die Evidenzstärke, die mit diesem Risiko verbunden ist, ist wichtig.

Es wurden Populationen identifiziert, die besonders risikobehaftet oder besonders blauem Licht ausgesetzt sind, wie Kinder, Menschen mit bestimmten Augenkrankheiten oder sogar bestimmte Populationen von Fachleuten, die intensiver Beleuchtung ausgesetzt sind.

Derzeit liegen nur wenige Daten zur menschlichen Belichtung vor, unabhängig davon, ob LEDs oder andere Arten von Lichtquellen verwendet werden. Die Arbeitsgruppe konnte daher quantifizierte Risikobewertungen nur für den Fall der Exposition gegenüber blauem Licht gemäß den in der Norm NF EN 62471 entwickelten Grundsätzen vorlegen. Diese Norm zur photobiologischen Sicherheit von Lampen schlägt eine Einteilung in Risikogruppen vor, die sich auf die maximal zulässige Belichtungszeit des Auges beziehen.

Die durchgeführten 6-Leuchtdichtemessungen zeigen, dass einige LEDs, die für die breite Öffentlichkeit zugänglich sind und möglicherweise für die Beleuchtung zu Hause sowie für Signal- und Markierungsanwendungen verwendet werden, zu Risikogruppen gehören, die höher sind als die der herkömmlichen Beleuchtung.
Darüber hinaus scheint die Norm NF EN 62 471 nicht vollständig für die Beleuchtung mit LEDs geeignet zu sein (nicht angepasste Expositionsgrenzwerte, mehrdeutige Messprotokolle, bestimmte empfindliche Populationen werden nicht berücksichtigt). :

Blendungsgefahr:

Bei der Innenbeleuchtung ist zu erkennen, dass eine Leuchtdichte größer als 10 000 cd / m2 7 unabhängig von der Position der Leuchte im Sichtfeld visuell störend ist. Insbesondere aufgrund der Pünktlichkeit ihrer Emissionsfläche können LEDs 1-000-Luminanzzeiten aufweisen, die höher sind. Der direkte Strahlungspegel dieser Art von Quelle kann daher den Grad der visuellen Beeinträchtigung weit übersteigen, viel mehr als bei der sogenannten "herkömmlichen" Beleuchtung (Halogene, energiearme Lampen).
In Bezug auf die mit Blendung verbundenen Risiken gibt es normative 8-Referenzen für visuelle Ergonomie und Sicherheit. In auf dem Markt erhältlichen LED-Beleuchtungssystemen sind LEDs häufig direkt sichtbar, um die erzeugte Beleuchtungsstärke nicht zu verringern. Dies könnte dazu führen, dass diese normativen Anforderungen nicht eingehalten werden.

EMPFEHLUNGEN

Für ANSES ist es erforderlich, das Inverkehrbringen von LED-Beleuchtungssystemen auf dem "öffentlichen" Markt zu beschränken, damit nur LEDs zugelassen werden, die im Hinblick auf Blaulicht keine höheren Risiken aufweisen als herkömmliche Beleuchtung. Darüber hinaus empfiehlt ANSES, die Norm NF EN 62 471 für die photobiologische Sicherheit von Lampen an die Besonderheiten von LEDs anzupassen und sensible Bevölkerungsgruppen und besonders gefährdete Personen (bestimmte Bevölkerungsgruppen von Arbeitnehmern: Lichtinstallateure, Handwerker) zu berücksichtigen die Show, etc.).

ANSES empfiehlt außerdem, dass die Standards für Komfort und visuelle Ergonomie an Arbeitsplätzen und zu Hause eingehalten werden. In diesem Sinne empfiehlt ANSES, die Leuchtdichte von LEDs insbesondere durch optische Geräte oder angepasste Leuchten zu reduzieren, um die Blendungsgefahr zu begrenzen.

Um den Verbraucher besser zu informieren, empfiehlt ANSES außerdem, dass die informative Kennzeichnung von Beleuchtungssystemen klar Informationen zur Lichtqualität und zur photobiologischen Sicherheit gemäß der Norm NF EN 62 471 enthält.


Zusammenfassung der Situation in .pdf: https://www.econologie.info/share/partag ... Cz8S7O.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

lED




von Zorglub » 28/10/10, 11:23

Sagen Sie uns, wie Sie die Informationen erhalten haben, die mich nicht überraschen würden, wenn sie per E-Mail verschickt würden


Quellen:
die Welt, der Figaro
aber nichts per mail erhalten

das ist es, was wir auf google über led finden
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/10/10, 11:28

Zorglub schrieb:Was mich persönlich interagiert, ist, die wahren Risiken zu kennen, bevor ich ausgerüstet werde, da meine Frau Probleme mit AMD hat und zwei Operationen hatte
Es ist offensichtlich, dass Kritiker die Unwissenheit der Käufer nutzen können, um sie vom Markt abzulenken. aber in meinem Fall muss ich herausfinden


Sie haben vollkommen recht, in diesem Fall finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen in der PDF-Datei frage / antwort: https://www.econologie.info/share/partag ... Cz8S7O.pdf

Ich denke, es ist nützlich, hier zu kopieren / einzufügen, um "das Gift im Keim zu töten" und darüber hinaus bestätigt, siehe Passage in Rot, was ich gerade oben gesagt habe: mit LED-Lampen mit "warmer Farbe" ... gibt es kein oder nur ein sehr geringes Risiko.

Aber selten sind die Leute, die wollen, dass kaltes Weiß aufleuchtet (hellblaue weiße Farbe) ...

LED - Praktische Fragen

1. Woher kommen die Risiken?


Die meisten derzeit für Beleuchtungszwecke auf dem Markt befindlichen Dioden zeichnen sich durch einen hohen Blauanteil im ausgestrahlten Weißlicht aus. Sie können auch eine haben
sehr starke Lichtintensität. Die von der Agentur ermittelten Hauptrisiken betreffen das Auge: toxische Wirkung von Blaulicht und Blendungsgefahr.

2. Was genau sind die Risiken für mich? für meine Kinder?

Wiederholte langfristige, kurzzeitige Exposition gegenüber dem intensiven blauen LED-Lichtstrahl erhöht das Risiko von Katarakten und Makula-Läsionen (zentraler Bereich der Netzhaut). Kinder reagieren empfindlicher auf dieses Risiko, wenn sich ihre Linse entwickelt und
kann seine Rolle als Schutzfilter für die Netzhaut nicht voll ausfüllen.

3. Gibt es spezielle Risiken für Menschen mit Augenleiden?

Menschen mit einem Mangel an Makulapigmenten sind naturgemäß weniger gut gegen eine mit blauem Licht verbundene Aggression des Auges geschützt. Menschen, die keine kristalline Linse oder eine künstliche Linse besitzen, sind auch weniger gut vor blauem Licht geschützt, da die Linse als Lichtschutzfilter fungiert.

4. Ist mein LED-Fernseher gefährlich?

LED - Fernseher verwenden eine indirekte Beleuchtungstechnologie (LED - Hintergrundbeleuchtung) mit sehr geringen Leuchtdichten (100 Candela / m²), so dass sie sich nicht um die nach Ansicht der Kommission bestehenden Risiken kümmern Anses.

5. Welche der getesteten Produkte sind genau gefährlich?

Es wurden verschiedene Tests durchgeführt, um die Risiken dieser neuen Leuchten im Hinblick auf die europäische Norm für photobiologische Sicherheit zu bewerten. Das Ziel war es, LEDs in Bezug auf andere Lampentypen zu lokalisieren.

Zwanzig Produkte wurden getestet: LEDs oder nackte LED-Baugruppen mit separater Charakterisierung blaue LEDs, kaltweiße LEDs, neutralweiße LEDs und warmweiße LEDs. Auch in Leuchten integrierte LED-Lampen wurden bewertet.

Bei diesen Tests ist es im Allgemeinen vorzuziehen, warmweiße LED-Beleuchtungssysteme mit geringer "Lichtintensität" zu bevorzugen und LED-Beleuchtungssysteme zu vermeiden, bei denen eine direkte Sicht auf den emittierten Strahl möglich ist. Blendung zu verhindern. Wenn Sie bereits über LED-Beleuchtung verfügen, wird die indirekte Beleuchtung bevorzugt.

6. Wie sind wir bereits LEDs ausgesetzt (Hintergrundbeleuchtung von Bildschirmen, LED-TV)

Bereits heute werden LEDs in vielen Beleuchtungsanwendungen, Markierungen, aber auch für TV-Bildschirme eingesetzt. Die Produkte, die wir als problematisch identifiziert haben, sind LEDs oder LED-Baugruppen, die für die Beleuchtung verwendet werden. Hierbei handelt es sich um Produkte mit einem hohen Anteil an blauem und starkem Licht
Leuchtdichte.

7. Ich habe eine Lampe / Leuchte mit LEDs gekauft? Welche Vorsichtsmaßnahmen muss ich treffen, um mich zu schützen?

Wenn Sie bereits Beleuchtungsgeräte haben, die LEDs verwenden, verwenden Sie indirekte Beleuchtung. Um jegliches Risiko, insbesondere in Gegenwart von Kindern, zu vermeiden, ist es vorzuziehen, warmweiße LED-Beleuchtungssysteme mit geringer "Lichtintensität" zu bevorzugen und LED-Beleuchtungssysteme zu vermeiden, bei denen eine direkte Sicht auf den ausgestrahlten Strahl besteht möglich, um Blendung zu verhindern.

8. Glühlampen sind verboten, LEDs sind gefährlich, was bleibt mir noch übrig?

LEDs sind eine vielversprechende, vielversprechende Technologie, die für den Einsatz als Beleuchtungsgerät noch nicht ausgereift ist. Aus Sicht der Regulierung und
Insbesondere zur Anpassung an die Besonderheiten dieser Produkte müssen noch Anpassungen vorgenommen werden. Allerdings einige Beleuchtung mit LEDs (warmweiße LED mit geringer Leuchtdichte)
Stellen Sie kein Risiko dar und können für die Beleuchtung zu Hause verwendet werden. Der Verbraucher kann auch Leuchtstofflampen (Neonröhrenlampe, Energiesparlampe) verwenden.

Finden Sie die vollständige Datei auf www.anses.fr


Ich mag die Frage 8) in Beziehung setzen mit der sogenannten Gefahr der Wellen der Fluos ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/10/10, 11:41

aerialcastor schrieb:Der "Bericht" (ein Bericht ohne Nummer, ohne Link, ist es immer noch ein Bericht) spricht nur von LEDs mit blauer Komponente, die ohnehin eine sehr unangenehme Beleuchtung haben (ein bisschen wie einige Neonlichter) und eine haben katastrophale Farbwiedergabe, daher verwendet sie niemand.


Wenn hier alles ist: http://www.afssa.fr/PMEC00H701.htm Ende der Seite.

Die Nationale Agentur für Lebensmittelsicherheit, Umwelt und Arbeit (ANSES) (1) veröffentlicht heute ein Gutachten über die gesundheitlichen Auswirkungen von Beleuchtungssystemen mit LEDs. solche Arbeit war noch nie getan worden. Dank ihres geringen Stromverbrauchs und ihres hohen Wirkungsgrades weist die LED-Beleuchtung eine hohe Energieeffizienz auf und findet ihren Platz in der Energieeinsparpolitik. Ihr Markt wächst. Es wurden jedoch Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung bestimmter LED-Lampen festgestellt, die zu gesundheitlichen Auswirkungen für die allgemeine Bevölkerung und für Fachkräfte führen können.


Pffff es ist jetzt auf der Site afssa ... Afsset, Anses, Afssa ... pfff lang lebe die französische Verwaltungsvereinfachung (Ich versichere dir, dass es noch schlimmer ist: Belgien!)

Hier sind die offiziellen Berichte:

- Stellungnahme und Bericht "Gesundheitliche Auswirkungen von Beleuchtungssystemen mit Leuchtdioden (LEDs)" (310-Seiten trotzdem ... guten Appetit)
- Die Pressemappe (bekömmlicher)

Nun, ich denke, wir haben alles in der Hand, um dieses Problem ernsthaft zu analysieren ... : Cheesy:
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/10/10, 11:47

Christophe schrieb:
aerialcastor schrieb:Der "Bericht" (ein Bericht ohne Nummer, ohne Link, ist es immer noch ein Bericht) spricht nur von LEDs mit blauer Komponente, die ohnehin eine sehr unangenehme Beleuchtung haben (ein bisschen wie einige Neonlichter) und eine haben katastrophale Farbwiedergabe, daher verwendet sie niemand.



Ja ich sah Zuerst dachte ich, die Überprüfung der Empfehlungen, 12-Seiten für eine Studie war kurz.
Aber bei 282pages fehlt mir vor allem die Motivation : Mrgreen:
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/10/10, 11:50

Nicht besser ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Nun, Sie wollten Zahlen ... oder? : Cheesy:

Was zählt, sind die Schlussfolgerungen und ich denke, die Fragen / Antworten sind oben sehr klar.

Der Wissenschaftler kann den Bericht und die verschiedenen Kurven einsehen, wenn er dies wünscht. Ich werde noch sehen, welche Modelle und Arten von Glühbirnen sie genau getestet haben ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste