Google Scholar, Google-zertifiziert ... oder fast

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Google Scholar, Google-zertifiziert ... oder fast




von Christophe » 14/11/07, 00:12

Wie Sie wahrscheinlich alle wissen, ist Google eine vollständig robotergestützte Engine. Das ist es auch, was es leistungsstark macht ... aber auch ein ziemlich schwerwiegender Designfehler: In den ersten Ergebnissen können sehr schlechte Seiten erscheinen (wir hatten den letzten Fall mit dem Wort „Pantone“ ...).

Um dies zu überwinden, entwickelt Google einen Google Scholar, dessen Seiten „zertifiziert“ sind ... aber ich weiß noch nicht, nach welcher genauen Methode ...

Testen Sie es hier: http://scholar.google.fr/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/11/07, 10:15

Letztendlich weiß ich nicht, ob diese Sache sehr relevant ist ...

Tatsächlich; Mit dem Wort „Pantone Engine“ erscheint als einziges Dokument (außer Chinesisch) das Pantone-Patent ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/11/07, 13:00

Ich habe es gerade versucht, es ist wirklich nicht überzeugend.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 14/11/07, 14:02

Google Scholar widmet sich (und ist gut gemacht) der Veröffentlichung wissenschaftlicher Artikel (daher „Wissenschaftler“). Ich glaube nicht, dass es für die Forschung im Allgemeinen gut geeignet ist.

Andererseits ist mir aufgefallen, dass Spas zertifiziert sind, wofür eigentlich zertifizieren? Ich bezweifle, dass die Einträge manuell sind, nur um die Namen der verschiedenen Autoren richtig zu klassifizieren und zu extrahieren. Oder suchen Sie nach Artikeln mit ähnlichen Konzepten, auch wenn der Wortschatz unterschiedlich ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste