Schalten Sie Ihre Fahrzeuge auf Xenon-Lampen um

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Schalten Sie Ihre Fahrzeuge auf Xenon-Lampen um




von Der ehemalige Oceano » 16/02/10, 19:05

Es gibt (nur in einer Suchmaschine suchen) Xenon-Kits, die das Halogen oder herkömmliche Glühbirnen unserer Autos und Motorräder ersetzen sollen.

Der Preis für das Kit (mit LED-Nachtlichtern) liegt bei 85 €.

Wir erhöhen die Sicherheit (bessere Sicht), wir erhöhen die Lebensdauer von Glühbirnen, wir verbrauchen weniger Strom.

Zum Beispiel auf einem Motorrad oder einem Motor fahren wir von 45 W (Cyclos / kleine Motorräder) oder 55/60 W (Halogen-Motorradscheinwerfer) auf 35 W.

Kurz gesagt, für ein Motorrad werden Batterie (da wir im Code fahren müssen) und Kraftstoff gespart, da wir weniger Strom verbrauchen.

Das Kit (das einfach oder doppelt sein kann) enthält das elektronische Vorschaltgerät, die Anschlussdrähte, die Xenon- und Diodenlampen.

Zusätzlich zu einem Kit kann dieses auf ein anderes Fahrzeug übertragen oder verkauft werden, wenn der Zeitpunkt für eine Änderung gekommen ist.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/02/10, 20:56

:?: Ich habe insbesondere daran gedacht, die Lichtqualität zu verbessern ...

Aber ich bezweifle ein wenig, dass es den Verbrauch senkt ...
Die angegebene Leistung ist die der Glühbirne, nicht die des kompletten Kits.
Ich verstehe, dass der Ballast beim Start sehr gierig war und ich denke, dass er unterwegs ein wenig essen muss.
Wie auch immer, angesichts der berechneten Preise ... :böse: Es ist unmöglich zu amortisieren.
Vielleicht werde ich es versuchen, wenn ich einen für Schrott finde. :?: : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 16/02/10, 21:25

Ich habe Zweifel an den Vorschriften für diese Art von Lampe.
Zu einer nicht allzu weit entfernten Zeit hatte ich gelesen, dass diese Lichter nur in Fahrzeugen installiert werden konnten, die mit einer Nivelliersteuerung ausgestattet waren. Andernfalls benötigen Sie einen Neigungskorrektor auf der Ebene der Lichter selbst.
Informieren Sie sich gut, da diese Verpflichtung möglicherweise noch in Kraft ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/02/10, 22:13

1) Ich bin überrascht über den Preis: Als ich vor einigen Jahren durch eine VW-Audi-Garage fuhr, hörte ich 150 Euro ... die Glühbirne!

2) Da ich bereits in einem bestimmten Alter bin, hasse ich es, so ausgerüstete Fahrzeuge zu überqueren oder sie hinter mir zu haben! :böse: und seit ich 45 war!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 16/02/10, 23:02

Bei Xenonlampen müssen die Optik und ihre Einstellungen nahezu perfekt sein, da sie sonst stark blenden!
Und der Preis scheint mir verdächtig und weit entfernt von "Standards": Ich wäre nicht überrascht, wenn dies eine kostengünstige chinesische Nachahmung und eine sehr geringe Lebensdauer wäre ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 26/02/10, 16:04

Die Einstellung muss nicht nur perfekt sein: Wie Forhorse sagt, ist ein Trimmkorrektor erforderlich automatique.
Und zum Glück, weil es schon schmerzhaft ist, Xenon richtig vor sich einzustellen und dann schlecht einzustellen ...
Hallo Sicherheit ...

oiseautempete schrieb:Bei Xenonlampen müssen die Optik und ihre Einstellungen nahezu perfekt sein, da sie sonst stark blenden!
Und der Preis scheint mir verdächtig und weit entfernt von "Standards": Ich wäre nicht überrascht, wenn dies eine kostengünstige chinesische Nachahmung und eine sehr geringe Lebensdauer wäre ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste