Glühbirnen knallen auf einen Kronleuchter

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/10, 12:56

Jemand sagte mir, dass es mit Verschleiß möglich sei, dass das Ende des Sitzes (die Glühbirne kam in Kontakt) weiter entfernt sei als am Ursprung, und dass daher Überspannungen oder Kurzschlüsse auftraten (ich habe nicht alles verstanden, noch alle behalten ...)

Ist überhaupt nicht klar!!
Ich versuche zu erraten, dass es sich möglicherweise um falsche Kontakte an der Lampe handelt, möglicherweise, wenn die Kontakte oxidiert sind und die Lampe aufgrund der Vibrationen ständig mit hoher Geschwindigkeit ein- und ausgeschaltet wird, was auf lange Sicht dazu führen kann, dass der Glühfaden ständig beansprucht wird durch diese ständige Überhitzung und Schnitte!!
Es ist eine Möglichkeit, unwahrscheinlich in Innenräumen, wo die elektrischen Kontakte gut sind, außer Oxidation, Fett oder nicht festgeschraubter Lampe??
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/11/10, 13:21

Jemand hat mir erzählt, dass es durch Abnutzung möglich sei, dass das Ende der Fassung (das Leuchtmittel bzw. die Glühbirne kommt in Kontakt) weiter entfernt ist als ursprünglich


Was ist das für ein Unsinn?
Was ist der ursprüngliche Abstand für eine Glühbirne oder eine Fassung?

Was man nicht hören sollte.

Beruhigen Sie uns: Der Jemand war kein Werbespot...
: Cheesy:
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 09/11/10, 18:51

Nun, er nahm an, dass es möglich sei, dass es vielleicht eine Lamelle im Boden gäbe, die abgestürzt wäre ... und die zu schlechtem Kontakt mit der Glühbirne führen würde ...

Er war kein Verkäufer, er war der Techniker, der die Wartung der Hausalarmanlage durchführte.

Aber ich denke, dass die mechanische Ursache plausibler ist. Ich werde versuchen, einen Gummi zu finden (es braucht tatsächlich 3 oder sogar 6), der die Einrichtung des Wohnzimmers nicht verfärbt.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/10, 21:48

Wie ist dieser Kronleuchter, normalerweise ist da nur ein Haken und ein Gummi reicht???
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 10/11/10, 19:04

Es gibt 3 Ketten mit einem Haken an jedem Ende.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/10, 20:08

Es handelt sich um ein oder drei komplexe Pendel mit Stößen an den 3 Haken, wenn Vibrationen auftreten. Versuchen Sie daher, mit Gummis an jedem Haken zu dämpfen, um Stöße von Metall auf Metall durch starke Vibrationen zu vermeiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6981
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 10/11/10, 23:40

Bonsoir
Ich sehe, dieser Thread wird noch diskutiert.
Ich habe die 5 Seiten gelesen und es wird nicht erwähnt, was ich zuerst überprüft hätte: die Anschlüsse und das elektrische Kabel ...
Es handelt sich um einen antiken handgefertigten Kronleuchter.
Es wäre eine gute Idee, den Leistungsschalter zu durchtrennen, ihn auszuhängen und alle eingehenden Drähte zu überprüfen und sie auszutauschen, wenn sie austrocknen, Risse in der Isolierung oder eine durch einen engen Durchgang verstärkte Biegung auftreten; oder durch Anziehen eines rohrförmigen Endstücks...
Stellen Sie die Verbindungen ordnungsgemäß wieder her, zu den Dominosteinen und zu den Steckdosen.
Auch die Schaltkontakte (oder beide, wenn kommend und gehend)
Elektrische Schaltkreise mögen keine Mikroschnitte (aufgrund schlechter Kontakte)
Und dann besprechen wir es noch einmal.
Vibration, Überspannung, Hitze, Lampenqualität, alles ist plausibel

--
Ah! Ja, prüfen Sie auch, ob der Schalter die Phase gut schneidet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 00:19

Das war mir nicht klar:
Es handelt sich um einen antiken handgefertigten Kronleuchter.

gegyx ist absolut richtig, insbesondere für die Brand- und Stromschlagsicherheit (entspricht eher dem Standard), alte Drähte, die gefährlich abisoliert werden, bevor sie durch Vibrationen geschnitten werden, die die Glühfäden und sogar die Elektronik der Leuchtstofflampen schwächen.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/11/10, 01:51

Ah! Ja, prüfen Sie auch, ob der Schalter die Phase gut schneidet.

:?: :?: :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/11/10, 17:28

Nachteil für Gegyx: Ich habe in meiner ersten Antwort auf der ersten Seite ein Problem mit alten Kabeln erwähnt:

Christophe schrieb:Vielleicht eine Geschichte über verschleißende Kabel oder Spannungsspitzen bei anderen, wenn eine Glühbirne kaputt geht?


Wenn es jedoch wirklich ein Problem mit einem blanken/abgenutzten Kabel gäbe, würden die 300 mA ansteigen... (na ja, da muss ja eines montiert sein...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste