Glühbirnen knallen auf einen Kronleuchter

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/11/10, 18:00

Christophe schrieb:Nur in diesem Fall: Ich glaube mehr an Vibrationen, um den scheinbar fast systematischen vorzeitigen Verschleiß von Glühlampen (und Leuchtstofflampen geringer Qualität) am Kronleuchter des Autors dieses Themas zu erklären.
Ich stimme zu (es ist wahr, dass es in meiner vorherigen Antwort angesichts des Zitats nicht eindeutig ist :Hoppla:)

Christophe schrieb:was dazu neigt, die mechanische Hypothese zu bestätigen ...
Ich finde es plausibel.
Ich sehe auch, dass Sie den neutralen Begriff "mechanisch" verwenden, ohne "Schock" oder "Vibration" anzugeben. 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/11/10, 18:01

Hey ja, ich bin (fast) sicher, dass ich recht habe : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/11/10, 18:17

dedeleco schrieb: außer Insektizid in Tröpfchen sprühen ????


Wer das tut, darf nicht von vorne anfangen: Das Insektizid ist in Lösungsmitteln verdünnt, Treibgas nicht immer inert (leider) - Gefahr, das Haus in Brand zu setzen!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/11/10, 18:34

Die Physik und ihre Grundgesetze sind nützlich:
Es gibt Aufhängungen (schwer) mit einer einzelnen Glühbirne, und in diesen widerstehen die Glühbirnen so lange wie die anderen.

zeigt, dass eine schwere Federung während eines Stoßes eine viel schwächere Beschleunigung erfährt als der gleiche Stoß bei einer leichten Federung (im Verhältnis von Gewicht oder Masse) !!
Treten Sie einen Ballon oder einen LKW, sie haben nicht die gleiche Beschleunigung im Schock !!
Auch wenn die heißen Filamente bei 2200 ° C unter der Beschleunigung leiden, die sie erfahren haben, ist dieser objektive experimentelle Befund von Widerstand gegen starken Glanz betroffen. wissenschaftlich belegt, dass Schritte über der Decke oder andere (Reinigung, Kopfstoß) ausreichen, um die Dauer der Filamente zu verkürzen !!
Bei meinen tragbaren Lampen habe ich jahrzehntelang dieses Phänomen bemerkt, einen kleinen Schock: verkürztes Leben, einen guten Schock, Tod !!

Also den Kronleuchter um zehn beschweren und mit einem Zwischengummi aufhängen !!

Mehrere Lampen auf demselben Draht parallel zu derselben Spannung werden sich nicht von einer und einer magnetischen Lampe unterscheiden, sodass sich im Erdmagnetfeld außer dem großen Magneten gegen die Glühbirne nicht viel ändern wird.
Wenn es anderswo ein großes Selbst, einen großen Motor, einen großen Transformator und einen leistungsstarken Thyristor gibt, verursachen die plötzlichen Stromabfälle an diesen Maschinen mit Induktivität Überspannungen (1000 V), die das Filament schwächen können, wie ein Blitz, der eine Lampe in einem tötet Mikrosekunde oder lässt es 800 Stunden altern (Halogen weniger klar), wie ich zu Hause gesehen habe !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/11/10, 18:43

Sehr gute Bemerkung von did67:
Wer das tut, darf nicht von vorne anfangen: Das Insektizid ist in Lösungsmitteln verdünnt, Treibgas nicht immer inert (leider) - Gefahr, das Haus in Brand zu setzen!


In der Tat haben einige Bomben Butan als Treibmittel, echter Flammenwerfer, auf einer Flamme, wie die idealen Rasiercremes, um das Gesicht und den Bart eines Rauchers zu verbrennen, der sich mit der Flamme einer Zigarette rasiert !!
Es gibt schwere Unfälle.

Probieren Sie es auf einer Herdflamme, und Sie werden Angst haben !!
Ein echter Flammenwerfer, meine Rasierschaum, vor allem ohne dass Sahne herauskommt !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/11/10, 18:49

Was ist das für ein Insektizid? : Schock: : Schock: Was hat das mit Sauerkraut zu tun?

Ja, tat 67 für die Wirkung der Masse, aber für die Gewichtung, andererseits hat es seine Grenzen, der Kronleuchter sollte nicht auf den Boden gedrückt werden, um ihn zu schwer zu machen ... : Mrgreen: : Mrgreen: 10 mal scheint mir das hoch ...

Nun, ich glaube, wir haben mehr als nur Hypothesen und wir haben den Hauptgrund für das Problem gefunden.

Sollte jetzt nach einer Lösung suchen, die einen meiner von bibi angebotenen stillen Wiederherstellungsblöcke testen möchte? : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/11/10, 19:43

Was ist das für ein Insektizid?

Unter den Kronleuchtern sieht man deutlich die Insekten, Wespen und Mücken und ich sah sie Insektizide in den Kronleuchter und seine Lampen sprühen !!!
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 08/11/10, 23:18

Die mechanische Ursache erscheint mir sehr plausibel, wenn man bedenkt, dass sich der Kronleuchter bewegt, wenn man darauf geht, und dass die Eisenbahnstrecke nicht weit (50 m vom Haus entfernt) ihn sicherlich auch zum Vibrieren bringen muss ... Außerdem nachts, wenn eine Ware geht vorbei, der Heizkörper an der Wand oben vibriert.
Aber meines Wissens gibt es keinen anderen Schock. Es ist sowieso unmöglich, darauf zu stoßen.

Es zu beschweren ist nicht allzu möglich, andererseits würde ich versuchen, ein wenig Gummi auf die Haken zu legen.

Wir müssen auch mit einer guten Qualität fluoreszieren, denn wenn es auch zuschlägt, kann die mechanische Ursache ausgeschlossen werden .. obwohl die Leuchtstofflampen eine Schwachstelle in Bezug auf mechanische Stöße haben können?

Jemand sagte mir, dass es mit Verschleiß möglich sei, dass das Ende des Sitzes (die Glühbirne kam in Kontakt) weiter entfernt sei als am Ursprung, und dass daher Überspannungen oder Kurzschlüsse auftraten (ich habe nicht alles verstanden, noch alle behalten ...)
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 09/11/10, 07:49

sspid14 schrieb:Es zu beschweren ist nicht allzu möglich, andererseits würde ich versuchen, ein wenig Gummi auf die Haken zu legen.


Um es zu beschweren, muss man seine Resonanzfrequenz ändern. Können Sie die Federung bereits mit einer Unterlegscheibe versehen?
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/10, 12:49

Anstatt zu beschweren, entspricht dies einer Verringerung des Widerstands der Bindung mit einem sehr flexiblen Gummi am Montagehaken, d. H. Eine schwache Kraft bewegt den Kronleuchter viel vertikal (1 cm und mehr Dehnung für das Gewicht des Kronleuchters) !!
Dann können die Vibrationen des Zuges in 50 m Höhe (Lokomotive mehr als 100 Tonnen), die sehr heftig sind wie die obigen Schritte, nicht mit starken Beschleunigungen auf den Lampenfaden übertragen werden !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste