LED-Leuchtmittel: den tatsächlichen Verbrauch und Studien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re:

von izentrop » 20/06/16, 13:11

Christophe schrieb:
Targol schrieb:Aber wie weit wird dein Altruismus gehen, Christophe? : Lol:


Äh, zu meinem Grab ... müssen Märtyrer und Wächter sein (nicht maskiert), um in dieser Welt der Scheiße Ordnung zu schaffen, oder? : Mrgreen: Jrigole natürlich ... (obwohl) ...

PS für Delnoram (wenn Sie hier vorbei) : Hast du angefangen, deine LED-Lampen mit deiner pm230 zu messen? Ich kann es kaum erwarten zu sehen, ob meine wirklich schlecht sind oder ob dieser Überverbrauch bei LED-Lampen allgemein ist ...

Guten Tag,
Ich erlaube mir, diese Nachricht von der ersten Seite dieses 2006 gestarteten Themas zu zitieren, da ich auch diesen PM230-Energiezähler habe und diesen gerade zum Testen zum Verkauf gekauft habe http://shaddack.twibright.com/projects/ ... meterhack/

Der PM230 liefert nicht den richtigen Leistungswert, wenn es um kapazitive Leistungsgeräte wie die meisten 230-V-LEDs mit geringem Stromverbrauch geht.
Ich habe nicht alle Seiten zu diesem Thema gelesen, daher denke ich, dass Sie das bereits gewusst haben.

Vergleichsmessungen in Watt:
Messkreis - PM230 - Fh9999
LED 6 W - 10.8 - 6
LED 7.5 W - 10.7 - 7 (variiert zwischen 7 und 8, normal keine Ziffern nach dem Dezimalpunkt)
Elektronisch programmierbare Buchse - 8.4 - 0 (normal, verbraucht nur wenige Milliwatt)

Ich kann endlich einem Energiezähler vertrauen : Wink:

Schade, dass die Eigenschaften dieser Produkte ihre Kapazität gegenüber kapazitiven Stromkreisen nicht erwähnen, aber es muss angenommen werden, dass aktuelle Produkte kompatibel sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: LED-Lampen: tatsächlicher Verbrauch und Tests

von Christophe » 20/06/16, 13:19

Der PM230 existiert seit einiger Zeit nicht mehr (2010 oder 2011) ... ja, unter 5 W hat er die oben festgestellten Messungen aufgeblasen.

Das Modell, das Sie testen, ist ein chinesisches Modell, das Velleman für eine Weile vorgeschlagen hat. Meiner Meinung nach ist es weniger genau als das PM231 ... zumindest in seiner ursprünglichen Konfiguration ... Hacking ist gut, aber nicht ist nicht für jedermann zugänglich.

Ich habe jeweils ein Modell, wenn Sie vergleichen möchten?

Ansonsten ist es ja an der Zeit, dieses viel zu alte Thema zu schließen (LEDs haben sich seitdem weiterentwickelt ... viel mehr als nur Zähler)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste