LED-Leuchtmittel: den tatsächlichen Verbrauch und Studien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
carb0ne14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/01/11, 03:21

von carb0ne14 » 22/01/11, 17:35

Hallo an alle und
Vielen Dank für Ihre Begrüßung.

dedeleco: Sie sagen 50 bis 000 Stunden? ... wäre das nicht ein bisschen anmaßend? 8)

In der Tat, wenn wir die Berechnung 50000 / auf 6 Stunden / Tag durchführen ... sind es ungefähr 8000 Tage ... oder: 8000 / 365 = 22 Jahre !!!! : Schock:
Ich denke nicht, dass wir übertreiben sollten. Nun, es ist wahr! ... wer mehr kann, kann weniger! : Lol:

Doch? ... Finden Sie mir ein Dach, einen Herd, einen Kessel, der seit 22 Jahren keinen BP mehr hatte? : Mrgreen:

Ich? ... ich hoffe nicht mehr als 5/6 Jahre ... das heißt 13 bis 14000 h ... es ist schon nicht schlecht! richtig?

Nach 5 Jahren (oder sogar 2) werden sich Leistung, Preise, Modelle usw. ändern. Also ... keine Notwendigkeit, den Kern zu brechen.

Entscheidend ist der Verbrauch und seine Auswirkungen auf die Stromrechnung zum Jahresende. : Wink:

Endlich! das ist was ich denke aber jeder will skifahren. : Lol:
Mit freundlichen Grüßen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 22/01/11, 19:12

Sicherlich haben LEDs diesen Anspruch auf ihrer Verpackung !!!
10 mal die gute Leuchtstofflampe und 50 mal die Glühlampen !!

Dies rechtfertigt ihre Verwendung zusätzlich als in allen roten, grünen und orangefarbenen Lichtern in ganz Frankreich, weil die Wartungskosten von defekten Lichtern durch 50 geteilt werden, indem die Sicherheit um das 50-fache erhöht wird !!

Es ist eine Realität, wenn die LED gut montiert und gut gekühlt ist, aber für eine um zwei abnehmende Lebensdauer, sobald die tatsächliche Temperatur um etwa 10 ° C abnimmt (siehe die Spezifikationen, die ich für die Wirtschaft festgelegt hatte)
Wenn es bei 0 ° C viel mehr ist, sollten Sie es auf eine Platte montieren, die durch den Peltier-Effekt isoliert ist (wenn es gut isoliert ist), um viel lebendiger zu werden !! .

Seien Sie auch bei der tatsächlichen Montage sehr vorsichtig, da bei Lampenschirmen oder anderen Dingen, die die Luftzirkulation durch Konvektion beeinträchtigen, die Lebensdauer dramatisch sinkt, selbst wenn sie nur wenig auf 40 oder 50 ° C erhitzt wird, was im Vergleich zu den Lampen unbedeutend ist weißglühend !!

Viele chinesische LEDs sind jedoch unordentlich, weil sie schlecht gekühlt sind.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 23 / 01 / 11, 14: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 23/01/11, 00:09

Heute habe ich die Bullaugen und die Zwiebeln (ein Friedhof mit Insekten) gereinigt. Ich habe mich oben geirrt, als ich über Glühlampen sprach, weil sie kompakt fluoreszierend sind.

Ich habe die böse Angewohnheit, auf die Basis der Glühbirnen mit einem CD-Marker das Datum der Inbetriebnahme zu schreiben.
Ich hatte die angenehme Überraschung zu erzählen, dass sie seit viereinhalb Jahren im Dienst sind. 8)
Wenn ich früher glühte, ersetzte ich sie alle 6 bis 8 Monate ...
Ich bedauere jedoch ein gewisses Unbehagen bei der Zündung aufgrund der Blaffard-Beleuchtung. :?
Deshalb habe ich beschlossen, sie nicht durch Kompaktleuchtstofflampen auf GX53-Basis zu ersetzen, sondern durch LEDs, um diesen Nachteil zu überwinden, auch wenn dies bedeutet, dass diese LEDs selbst für 230-V-Beleuchtung ohne Transformator montiert werden müssen.

Meine verschiedenen Werbe-E-Mails an LED-Händler bleiben bis heute unbeantwortet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 23/01/11, 00:42

carb0ne14 schrieb:Nun, im Vergleich zur Glühbirne habe ich durch die Installation des geringen Verbrauchs in meinem ganzen Haus die Hälfte (es ist ein Minimum) von meinem gewonnen Beleuchtungsrechnung.

Jetzt, wo ich überall LEDs anbringe ... teile ich die Note immer noch durch 2!
Ich erlaube, den Zweck des Kunstmenschen zu klären, der Sie sind. :?

Viele unaufmerksame Leser würden die wesentliche Präzision nicht bemerken: Beleuchtungsrechnung

Wir haben das schon beschönigt forum einer Aussage eines Journalisten, der um 20 Uhr im Fernsehen war ... der fröhlich sagte, man könne
"Teilen Sie Ihre Stromrechnung durch 3, indem Sie verbrauchsarme Glühbirnen einsetzen."...: Schock:

In der Realität beträgt der Anteil der Beleuchtung an der Stromrechnung durchschnittlich 15%, er kann bei sehr dunklen Wohnungen, die keine elektrische Heizung haben und hauptsächlich mit Halogenlampen mit hoher Leistung beleuchtet werden, ausnahmsweise 30% erreichen. ..
Bei Wohnungen mit elektrischer Heizung sinkt der Beleuchtungsanteil unter 10%.
Ich für meinen Teil schätze meinen Beleuchtungsverbrauch auf ungefähr 1,5 kWh / Tag, während ich für den Rest ungefähr 12 kWh / Tag verbrauche (Heizung und Warmwasser sind nicht elektrisch). Auf meiner Gesamtrechnung macht die Beleuchtung beim Verbrauch von Elektroautos (ca. 30 kWh / Tag) ca. 3% der Rechnung aus ...

In dem Fall, in dem die Beleuchtung 15% der Rechnung ausmacht (Durchschnittsfall), wird durch Teilen des "Beleuchtungsverbrauchs" durch 3 durch Umschalten auf LEDs die Gesamtrechnung nur um 10% gesenkt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
uncool
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/11, 22:30

von uncool » 25/01/11, 13:06

Ich habe zu Hause eine sehr ernsthafte Berechnung mit einer EXCEL-Datei durchgeführt, bevor ich LEDs genommen habe. denn der Preis davon kann abschrecken!

Ich habe eine energetische Inflation von 30% in 10 Jahren berücksichtigt.
0.12 CTS KW / H im Jahr 2011.
Nahm eine LED-Lampe für 10 Jahre Lebensdauer und zwei Halogene für 10 Jahre (die Lebensdauer ist kürzer Ich zähle zwei Halogene für eine LED in 10 Jahren)
=> für einen Kronleuchter mit 8 LED-Lampen 3.5 W anstelle von Halogen 20 W.
über 10 Jahre bringt es mir 46 € ein.

Ich habe 10 Lichtpunkte in meinem Haus.
Über 10 Jahre denke ich ehrlich, es ist die Kosten wert, es ist eine Investition !!! langfristig.

Uncool ;-)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 25/01/11, 16:36

Gute LEDs und nicht heiß (keine chinesischen Betrügereien) sind 5- bis 25-mal so lang wie Halogene und fluoreszierend!

50000 Stunden für LED mit guter Elektronik (niemals Strom über dem korrekten Wert, nicht einmal eine Mikrosekunde, noch T über außerhalb von T. :
http://www.ddmagazine.com/1421-Les-lamp ... heter.html

2000h für Halogen
http://fr.wikipedia.org/wiki/Lampe_%C3% ... og%C3%A8ne


Es ist jedoch an roten und grünen LED-Ampeln deutlich sichtbar.

Aber es ist schwierig, sich mit chinesischem Junk Food dessen bewusst zu werden !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
uncool
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/11, 22:30

von uncool » 25/01/11, 16:49

dedeleco schrieb:Gute LEDs und nicht heiß (keine chinesischen Betrügereien) sind 5- bis 25-mal so lang wie Halogene und fluoreszierend!

50000 Stunden für LED mit guter Elektronik (niemals Strom über dem korrekten Wert, nicht einmal eine Mikrosekunde, noch T über außerhalb von T. :
http://www.ddmagazine.com/1421-Les-lamp ... heter.html

2000h für Halogen
http://fr.wikipedia.org/wiki/Lampe_%C3% ... og%C3%A8ne


Es ist jedoch an roten und grünen LED-Ampeln deutlich sichtbar.

Aber es ist schwierig, sich mit chinesischem Junk Food dessen bewusst zu werden !!

-----------------------


50000 Stunden mit einer LED, die kontinuierlich leuchtet (6 Jahre), was niemals der Fall ist. Sie werden mehrmals täglich ein- und ausgeschaltet. Wie bei allen Geräten mit Stromversorgung verschleißt das Produkt hier ...
Sie werden es niemals tun (40 Jahre)!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 25/01/11, 17:18

Nein, dies sind überhaupt keine fluoreszierenden Lichter, wir können sie sehr oft einschalten, wie die von roten Lichtern, unveränderte Dauer !!

Ihr Körperbau ist völlig anders und daher auch völlig anders zu tragen, man muss alte Ideen ausrotten, die falsch geworden sind !!!
Ihre gut gestaltete Elektronik hat die gleiche Lebensdauer !!

Wir können diese Elektronik selbst entwerfen, wenn gut dimensionierte Komponenten !!

Aber wenn der Strom zu hoch oder zu heiß ist, verkürzt sich die Lebensdauer auf einige Sekunden !!!!!!!!
Exponentialgesetz !!!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

von oiseautempete » 25/01/11, 17:42

dedeleco schrieb:Nein, dies sind überhaupt keine fluoreszierenden Lichter, wir können sie sehr oft einschalten, wie die von roten Lichtern, unveränderte Dauer !!

Ihr Körperbau ist völlig anders und daher auch völlig anders zu tragen, man muss alte Ideen ausrotten, die falsch geworden sind !!!
Ihre gut gestaltete Elektronik hat die gleiche Lebensdauer !!


Auf jeden Fall halten auf dem Maschinenpark meiner Box (mehrere Hundert Fahrräder) die LEDs, die ständig aufleuchten und manchmal manchmal 10 Jahre, manchmal nur 1 Monat ausgehen (abhängig von der Qualität und der Farbe, die widerstandsfähigsten sind) die roten und dann die grünen), aber die weißen, die eine Zeit lang gekauft wurden, um Glühlampen in 12 und 24 V zu ersetzen, habe ich noch nie gesehen, die länger als ein paar Monate dauern ... außerdem kaufen wir keine Plus: Zurück zu Glühlampe / Halogen für alle weißen Lichtpunkte, für größere: fluoreszierende ...
Außerdem haben die weißen LEDs keine bessere Leistung als die fluoreszierenden, während die roten LEDs bei gleicher Lichtleistung ~ 5x wirtschaftlicher sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

von chatelot16 » 25/01/11, 18:15

Verwechseln Sie nicht die elektronische Komponente LED allein und LED-Lampe!

Die unglückliche Angewohnheit, die gleiche LED-Diode und das elektronische Netzteil einzubauen, um es zu einer kompatiblen Lampe mit Glühlampen zu machen, ist ökologisch schlecht ... oft ist das zu miniaturisierte elektronische Netzteil nicht zuverlässig ... und erwärmt sich zu stark. ..

Es wäre viel ernster, eine separate Stromversorgungsbox gut zu machen und nur winzige niedrige Kosten und niedrige Spannung zu führen, also ohne Sicherheitsisolierung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste