LED-Leuchtmittel: den tatsächlichen Verbrauch und Studien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 31/03/10, 00:05

Christophe schrieb:Nun ... du weißt was du zu tun hast ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
: Arrow: https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90 : arrowl
:? Sie kennen meine Sichtweise ... Ich suche echte INNOVATIVE Beleuchtung
das würde mir erlauben, ALLE VORTEILE der LED-Technologie zu genießen:
    - Sofortige Zündung
    - Langes Leben
    - Geringer Verbrauch
    - Gesamtabmessungen und insbesondere reduzierte Tiefe auf 10 oder 15mm maxi...
Ich bedaure, dass die aktuelle Produktion sich bemüht, schlechte LED-Beleuchtung zu produzieren, aber vor allem zu integrieren
in Basen mit veralteten Standards, weil sie zur vorherigen Technologie gehören, im Namen von "KOMPATIBILITÄT". :böse:

Die einzige Kompatibilität, die ich fordere, ist, dass die Lampen in 240V AC betrieben werden, damit ich nicht an jedem hellen Punkt mit sperrigen, teuren und umweltschädlichen Transformatoren ausgestattet werden muss ...
: Idee: : Idee:
Auch hier ist es unmöglich, ein relevantes Angebot zu finden ... weinen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 31/03/10, 01:04

Die LED-Lampen auf dem Ökonologiestandort haben Kühlkörper sehr groß und entwickelt, die keine anderen Lampen in Supermärkten haben. Dies reicht aus, um ihre Zuverlässigkeit zu verbessern.
Aber ihre Ästhetik unterscheidet sich von Glühlampen!
Darüber hinaus verfügen sie über eine oder 3-LED und haben daher in 220V ein Schaltnetzteil, das sich von denen der 21-LED-Serie unterscheidet, die über eine Kapazität und eine Diode als Netzteil verfügen!
In Reihe geschaltete LEDs sind anfällig, da die Spannungsschwankungen dieser LEDs dazu führen können, dass einige LEDs einer zu starken Spannung ausgesetzt sind, was die Lebensdauer verkürzt.

Auf der anderen Seite bezieht sich econolgie auf die Luxeon-Website, aber wir finden keine eindeutig referenzierten Econology-Lampen mit dem zusätzlichen Eindruck, dass neue Modelle empfohlen werden!

Luxeon liefert die Basis-LEDs und die Hersteller montieren die Systeme, so dass die Luxeon-Referenzen der von Econology vertriebenen LED-Lampen nicht bekannt sind.
Schließlich können die LEDs bei Überspannung, beispielsweise während eines Blitzes, auch sehr kurz eine beschleunigte Alterung erfahren.
Deshalb finde ich es gut, sie an einen Varistor-Antibeschlag-Stecker anzuschließen, der jegliche Spannungsspitzen überschreibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1

von swift2540 » 31/03/10, 02:28

Abmessungen und vor allem Tiefe auf 10 oder 15mm ...

Also noch ein wenig Geduld, die Oleds sollen Ende des Jahres auf den Markt gekommen sein
http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=311201&storyId=11753347
Informationen zur Eile finden Sie im letzten Thema des Bildlaufbanners.
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

von Christophe » 31/03/10, 15:15

citro schrieb:in Basen mit veralteten Standards, weil sie zur vorherigen Technologie gehören, im Namen von "KOMPATIBILITÄT". :böse:

Die einzige Kompatibilität, die ich fordere, ist, dass die Lampen in 240V AC betrieben werden, damit ich nicht an jedem hellen Punkt mit sperrigen, teuren und umweltschädlichen Transformatoren ausgestattet werden muss ...
: Idee: : Idee:
Auch hier ist es unmöglich, ein relevantes Angebot zu finden ... weinen


weinen ???? Du würdest nicht ein bisschen zu schnell reden, nur um zu kritisieren ???? weinen

A) Öffne die Augen stp ... es gibt viele Modelle in GU10, also 240V AC direkt ... und 2-Modelle in E14 oder E27 ...
https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Und die GU10 ist immer noch sehr verkauft ...

B) Abmessungen: 50 mm = 100% identisch mit Halogen GU10 oder MR16

C) Alle haben einen Aluminiumkörper, der Kühlkörper sowie deldelco bildet ...

D) Es ist Luxeon, das unter Lizenz zusammengebaut wird. Es ist normal, dass die offizielle Seite von Luxeon nicht alle Produkte auf dem Luxeon-Markt präsentieren kann. Es gibt so viele ...

ps: keine Beleidigung für Citro, der 12V bleibt in Badezimmern in der "roten Zone" unverzichtbar ... sogar neu!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

von chatelot16 » 31/03/10, 22:18

220v oder 12 Volt das Problem nicht ändern: die LED nicht eine konstante Spannung gehen kann: eine LED, die gut hat 3.2v vollständig ausgelöscht werden und arbeitet consomera 3.1v hat einen großen Strom hat 3.3v und sehr schnell ausbrennen

Die LEDs müssen mit konstantem Strom versorgt werden

Es ist daher ein Trick erforderlich, die verfügbare konstante Spannung in einen an die LED angepassten konstanten Strom umzuwandeln

die decoupage-futtermittel haben eine gute ausbeute und können bei ausreichender qualität eine gute lebensdauer haben: es kann katastrophal sein, wenn die qualität nicht folgt

ach ein Stromverfahren, den Strom zu regulieren, ist die Kondensator-Serie: Es sieht aus wie das Prinzip Drossel in Serie mit der Leuchtstofflampe (Sweep): es 50hz sehr gut ist, aber leider gibt es oft die Parasiten obere Frequenz die selbst stoppt, während der Kondensator anstelle der höheren Frequenz leichter als 50hz passiert: ein Antistoß setzen Limiter ist nutzlos: die gleiche niedrige Spannung geht zu gut auf dem Kondensator und Schmerz Eleve Parasit Frequenz der geführt: Ich denke, es ist das Hauptproblem, das die Lebensdauer von manchmal sehr schlechten Lampen 220v geführt macht

Die Stromregelung von selbst ist viel weiter: Sie stoppt jede Hochfrequenz, und die Störungen mit niedriger Frequenz existieren nicht

tans als ein Selbst zu setzen, sowie einen Transformator integrierte Selbst zur Regulierung des Stroms und der Isolierung zu machen, um die LED in niedriger Spannung laufen zu lassen, ohne Vorsichtsmaßnahme für Isolierung und Sicherheit

Einige sagen, die Leuchtstoffröhre gleicht sich selbst aus und erwärmt sich: Es ist wahr, wenn es schlecht ist, aber wenn man es etwas größer macht, kann es sehr gut sein

Es ist daher notwendig, den Stromfluss getrennt von der LED-Beleuchtung zu regulieren: Die LED-Beleuchtung hat die Mindestgröße, der Transformator hat eine fast ewige Lebensdauer und eine sehr gute Leistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 01/04/10, 00:00

Christophe schrieb:weinen ???? Du würdest nicht ein bisschen zu schnell reden, nur um zu kritisieren ???? weinen

A) Öffne die Augen stp ... es gibt viele Modelle in GU10, also 240V AC direkt ... und 2-Modelle in E14 oder E27 ...
https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90
:? Ja, ich frage mich, ob ich nicht um eine Entzugskur beginnen soll forumsIch kann nicht aufhören mich zu picken. (und es führt zu nichts) :?

Für die GU10 und die anderen sind sie tief, genau das bedaure ich, wo meine Nachforschungen über Pellets noch sehr selten sind: die GX53.
:?

Bei LED ist eine Kappe in einer Leuchte jedoch nicht mehr gerechtfertigt, da die Lebensdauer der Lichtquelle der der Leuchte entspricht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

von Christophe » 30/12/10, 14:37

citro schrieb:: Pfeil: Ich bin immer auf der Suche nach "flachen" LED-Lichtquellen, um Glühlampen in Leuchten zu ersetzen, die keine kompakten Leuchtstoffe aufnehmen können (Länge und Durchmesser zu groß).

Ich kann keine GX53 Fassungen und Lampen zu einem guten Preis finden.


Hallo Citro, ich habe dieses Thema abgeschreckt, weil wir gerade (endlich!) In den Shop zurückgekehrt sind. Eine Flachbirne GX53 unter 10 €

Ist das nach Ihren Kriterien zufriedenstellend?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 31/12/10, 01:10

Mein Problem ist eine Modifikation von Leuchten, die mit Glühlampen E14 ausgestattet sind.
Aus Platzgründen und aus Gründen des gesunden Menschenverstandes (Leuchten vom Typ "Fenster") erscheint mir der GX53-Standard am logischsten.
Um mich auszustatten, brauche ich Lampen UND Steckdosen.
Ich habe bisher nur Steckdosen mit mehr als 5 € pro Korrespondenz gefunden.

Also brauche ich das "Paket", wenn der Gesamtpreis stimmt.
Angesichts der Kritik von Frau und Kindern würde ich mit einer einzigen Spielbirne + Sockel beginnen.
Ich habe ein bisschen Angst, sie denken, dass die Leistung von 40W im Vergleich zu der aktuellen weißglühenden 40W gering ist. Auf der anderen Seite schlagen Sie ein Modell mit Schnellzündung vor, UNVERZICHTBAR (Verwendung in Durchgangsteilen), wenn es die Lebensdauer nicht verändert ...

Kurz gesagt, ich tate, weil ich LED möchte und wir beginnen über 10 LED 50W zu sprechen ...
Zuletzt bearbeitet von citro die 23 / 01 / 11, 00: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
carb0ne14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/01/11, 03:21

von carb0ne14 » 22/01/11, 03:30

Bonjour à vous,

Sie werden sich über das Haus des alten Architekten lustig machen, das ich bin! :Hoppla: :?

Ich habe gerade von gekauft Flügelbett56-LEDs, eine 12-LED-Stromversorgung 68-LEDs, 80-LEDs für XNUMX €, und ich kann Ihnen sagen, dass die Deckenbeleuchtung für die Atmosphäre ausreichend ist und die Leselampe weitgehend leuchtet.
All dies für weniger als 10 w und ... ein winziger externer Transformator mit 240V-Ausgang 24 V Continuous und 0.65 A ... : Lol:
Was wollen die Leute? außerdem? ... Ich habe diese Leuchte wegen ihrer sehr gestalterischen Ästhetik ausgewählt. : Lol:
Wenn wir diese kleine Berechnung machen, die selbst in Marseille nichts gelernt hat (während wir bemerken, dass bei voller Geschwindigkeit - Test auf 4 h - der Transformator kalt ist, also die Intensität (zufällig, aber seien Sie versichert, ich werde das überprüfen). .. wissenschaftlich!) darf 400mA / h nicht überschreiten, LEDs erwärmen sich leicht (es ist besonders nicht gut zum Kochen eines Eies!) Es gibt 0.4 x 24 Vcc = 9,6 W / h ... muss gleich sein keinen ganzen Käse machen! .. Nein?
Außerdem, glauben Sie mir, war es ein Halogen 500 W auf dem Fuß des Dimmers zu ersetzen, aber ohne Leselicht und meine Augen waren klein, weil ich den Dimmer sehr niedrig stellte, um nicht zu viel Geld auszugeben. Energie.: Cheesy:


Alles, was vorher gesagt wurde, ist sehr fair ... es hängt davon ab, wo wir diese Lampen einsetzen, wie viel, was wir einsetzen und welche Beleuchtung wir wollen, sowohl in der Atmosphäre als auch in der Richtung Manchmal ist es Kunst. : Lol:
Technische Details? (Obwohl ich ein leistungsstarkes Luxmeter besitze, mit dem ich vor allem im tertiären und industriellen Bereich forensische Fachkenntnisse erlangen kann) und gut! Ich überlasse das den Experten des Quilts 1 / 4 von Ouate, den Machern von Conso Miliwatesque!

Ich berechne nach dem Zufallsprinzip und spekuliere mit einem Maximum!

Petit historique:

1) die weißglühende war es 40 W bis 60 W, sogar 80 / 100 W, die alle 1 bis 2 Jahre max.
2) Halogenlampen reichen von 20 W / 12V für 500 W / 220 V Tischlampen bis zu 150 W und 250 W Standbecken (wenn nicht weniger)
3) low conso (fluo = toxisch und Ozonschichtschleifer ... zu kürzen) 7.5 W bis 36 W, die 3 Jahre dauern max.
4) LED-Lampen 4 bis 8 W (anstelle von 1,5 bis 3 W beworben) nicht genug Rückstoß .. aber 2 Jahre und keine der Waffen.

Ich spreche nicht von Glasfaser, die eine echte Mrede ist ... staubige Beleuchtung, Generatorheizung, unerschwingliche Kosten ... Kurz gesagt! Alles ist für dich da, um dich zu ärgern.

Meine mehrjährige Erfahrung (pifometrische Messungen, aber immer noch Messungen mit Voltmeter / Amperemeter / Luxmeter und allem):

Nun, im Vergleich zu Glühbirnen ersparte mir die Installation eines niedrigen Consos im ganzen Haus die Hälfte (das ist ein Minimum) meiner Beleuchtungsrechnung.

Jetzt, wo ich seit 2 Jahren überall LEDs habe und ... es funktioniert (nur sehr wenige LEDs). Tatsächlich nur eine ... bei Empfang der Chinesen, die nicht gezögert haben ich ändere es) und da ... .. teile ich noch die Notiz durch 2!
Gut ... nicht ganz ... weil ich die Gelegenheit genutzt habe, etwas ... hinzuzufügen, um die Atmosphäre zu dekorieren, anstatt den Diskettenwolf 18 W alleine in der Mitte der Decke zu lassen und die 2 wendet 7.5 W an, die sich am Ende ihres Fadens winden!

Es gibt noch kein Bild für LED! Nein : Lol:

Außerdem "spekuliere" ich darüber, dass sich diese Produkte nicht nur jedes Jahr technisch verbessern werden (sehen Sie nur, wann dieses Tutorial gestartet wurde!), Sondern vor allem, dass sie im Preis fallen werden.
So macht mir der Ersatz (im Falle einer Panne oder nicht) überhaupt keine Angst! Entschuldigung!
Warte! dort um Hâle10
http://www.aldi.fr/OFFER_F_MI/OFFER_03/OFF13.SHTML


Kleine persönliche Präzision: Vor 35 Jahren hatte ich die Außenbeleuchtung und meinen Garten mit 120 W toren und Autolampen ausgestattet (ich war jung ohne das Unter ... es schmiedet den Einzelnen .. und Ich bekomme sogar das gebrannte Bremslicht mit eingebautem Blinkfaden, da ich mich kaum verändere kann ich mich nicht erinnern ob es das Nachtlicht ist .. ich!) ...
Eine unglaubliche Langlebigkeit im Vergleich zu Halogen 500w und PAR 150 w der Zeit ... na ja ... sagen wir 3 oder 4 Jahre mini! Es funktioniert immer noch perfekt.

Conso? .. Rechnen Sie selbst, die Prozessoren bezahlen den 140 W, ohne ihn seit 35 Jahren zu dämpfen!
Achtung: Auch wenn einige vergessen oder teufs wir den Zähler für eine oder mehrere Nächte drehen, musste ich einige schneller ändern. Es ist unvermeidlich. Äh! ... 1,30 € der 2 bei Carrouf ? .. es macht es! .. nein? Gut es ist nicht vernünftig ... 2 oder 3 h / Tag ist genug.

Ich habe auch einige 220v Halogen 250W installiert ... die CATA! .. muss alle 8 Monate oder sogar vorher gewechselt werden, wenn es schlecht gemacht wurde! Sie gingen in den Müll.

Auch LED-Leuchten mit Solarladung ... von der Mrede! mit 2 600mA NiMh-Akku, den ich durch 2,5 A ersetzt habe ... es erlaubte mir, eine LED-Leistung hinzuzufügen ... aber hey ... das ist es noch nicht! Es ist gut, einen Weg zu markieren, aber nicht mehr.

Genau in diesem Moment (das war der Grund, warum ich auf diesen hervorragenden Tuto gefallen bin) kümmere ich mich um eine Eingangsbeleuchtung / einen Korridor und ein Treppenhaus in einem alten Gebäude aus 5-Fußböden (60w-Lampen, die fallen die ganze Zeit wegen des Timers) und deren Strom überhaupt nicht entspricht. Nun, ich kann Ihnen sagen, dass wir sie durch LEDs ersetzen werden.
Ja! ... Ich stoße Türen auf. :Hoppla:

Jetzt! Es tut mir leid, Sie schockiert zu haben, aber um ehrlich zu sein, ich erkenne, dass Sie die richtigen Fragen stellen und dass ich es dank Leuten wie Ihnen, die ernsthafte und gut erklärte Tests durchgeführt haben, wirklich genossen habe, während 3 h das zu lesen Beiträge.
Nun, dank Ihnen, sage ich, werden die Hersteller zweifellos große Fortschritte machen.

Also, DANKE 1000 für dieses sehr nützliche Tutorial an den verantwortlichen Verbraucher (zumindest von seinem Geld! HiHi!: Lol :) das bin ich.
Und vor allem ein großes Dankeschön, dass Sie uns Ihre Ängste und Überlegungen aufgeklärter Wissenschaftler mitgeteilt haben (mrede ... ich wollte es nicht tun ... das!)! ... :Hoppla:

Weiter!: Lol:



PS. Es tut mir leid, dass ich so gesprächig war ... aber ich glaube, ich habe einen Standpunkt vertreten, den einige Leute vielleicht teilen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 22/01/11, 16:32

Vielen Dank, dass Sie diese sehr lange, originelle Erfahrung mit uns teilen. Wir sind an weiteren nützlichen Details interessiert, auch an alten Erfahrungen.

Stimmen Sie voll und ganz den LEDs zu, ohne dass die 4mg Quecksilbersäule jedes Fluors in der Umgebung zu viel wird, und es ist notwendig, dass die LEDs 50000 bis 80000h gut widerstehen Infos von den Herstellern über ihre Eigenschaften, luftig, gutes Licht, etc .. !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 113 Gäste