LED-Lampen: Studien und Tests, die Aufmerksamkeit auf die Ergebnisse!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

LED-Lampen: Studien und Tests, die Aufmerksamkeit auf die Ergebnisse!




von Christophe » 30/07/06, 19:34

Eine vergleichende LED / Fluocompact-Datei (Stromverbrauch, Helligkeit ...) ist in der Zwischenzeit erhältlich. Hier sind unsere ersten Eindrücke von LED-Lampen.

Bearbeiten: hier sind die Ergebnisse: https://www.econologie.com/forums/ampoules-a ... 18-50.html

Wir haben 6 Modelle (100% Chinesen, außer dem Preis) von LED-Lampen gekauft, um sie zu testen, um sie möglicherweise im Laden anzubieten ... der Befund ist nach einem Monat Gebrauch ziemlich katastrophal:

1) Das Licht ist super kalt und sehr direkt. Selbst mit einer Glühlampe mit 60 LEDs (24.90 € verkauft!) Verbraucht sie theoretisch 4 W (noch nicht mit der PM230 geprüft) und ist weit davon entfernt, die Helligkeit einer Leuchtstofflampe von 5 W zu erreichen. Die Atmosphäre ist kälter als bei Neonlichtern ... sehr unangenehm.

2) Der Verbrauchsgewinn ist im Vergleich zu Kompaktleuchtstofflampen sehr gering. Oder noch schlimmer: Bei gleichem Stromverbrauch ist die Beleuchtung eindeutig zum Vorteil von Kompaktleuchtstofflampen. (Eine Datei mit Foto wird in Kürze erstellt).

Theoretisch sollten wir 30% des Verbrauchs bei gleicher Helligkeit erzielen, was anscheinend nicht der Fall ist. Weitere detaillierte Tests werden in Kürze durchgeführt ... (Ich muss einen Lichtsensor finden)

Ich erinnere Sie daran, dass der Gewinn an Helligkeit / Verbrauch zwischen einer herkömmlichen Glühlampe und einer Leuchtstofflampe 500 bis 600% beträgt.

3) Das Gehäuse ALLER LED-Lampen ist sehr heiß ... dies kann die 2) Leistung bei schwachem Licht / geringer Leistung erklären.

4) Nach ungefähr 10 Betriebsstunden sind auf einer Birne mit 30 LEDs noch ungefähr zehn funktionsfähig ... Äh, wir hatten nicht 100 Betriebsstunden für LEDs gesagt? Ich werde die Erstattung beantragen.

5) Ich habe alle LED-Lampen zerlegt und unsere guten alten Kompaktleuchtstoffe zurückgesetzt!

Fazit: LEDs für bestimmte Anwendungen sind gut (Spot, Lichtpunkt, Nachtlicht, Schreibtischlampe oder Nachttisch ...), aber keinesfalls für stimmungsvolle Beleuchtung.

ps: wenn andere menschen getestet haben, ist ihre meinung willkommen, vielleicht widersprechen sie unserem urteil ...!

Änderung am 5: Tests auf Luxeons sind die Ergebnisse viel besser, siehe: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t4009.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 10 / 14, 23: 35, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/07/06, 20:05

Stimmen Sie in folgenden Punkten voll und ganz Ihrem Urteil zu:
Fazit: LEDs für bestimmte Anwendungen sind gut (Spot, Lichtpunkt, Nachtlicht, Schreibtischlampe oder Nachttisch ...), aber keinesfalls für stimmungsvolle Beleuchtung.


Auch mit:
Das Licht ist super kalt und sehr direkt

mit der Ausnahme, dass wir eine weiße Oberfläche anstreben können (vorzugsweise reflektierend - nicht wie ich) : Cheesy: ) Sie können eine bessere Lichtstreuung erzielen (für einen etwas dunklen Durchgang).

in Bezug auf die Temperatur äquivalent zu einer fluoreszierenden auf dem Glas vor den LEDs.

Während der Lebensdauer der LEDs funktioniert die von mir vor ungefähr 8 Monaten installierte Glühbirne immer noch mit 20 LEDs. Der Leistungsverlust ist unvermeidlich, aber im Moment nicht sichtbar.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Tof
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/11/04, 23:21
Ort: Paris Süd RP




von Tof » 30/07/06, 20:19

Beachten Sie, dass LUXEON-LEDs, die normalerweise eine gute Lichtausbeute haben, eine Farbe haben, die sich dem Neon nähert (auch wenn dies in der Realität bei weitem nicht der Fall ist, scheint es,). Weit entfernt von den klassischen weißen LEDs.

Fotografieren Sie häufig bei sehr dunklen Bedingungen und spielen Sie mit der Beleuchtung (siehe möglicherweise meine Website).

- Halogen: gelb-orange.
- Klassische LED (weiß): Relativ dunkelblau.
- LUXEON LED: Hellblau.
- Neon: Grün.
Zuletzt bearbeitet von Tof die 30 / 07 / 06, 20: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/07/06, 20:21

Ok für Luxus ... aber zu welchem ​​Preis?
0 x
Tof
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/11/04, 23:21
Ort: Paris Süd RP




von Tof » 30/07/06, 20:28

(Ich habe meinen Beitrag oben bearbeitet).

Es gibt LUXEON "Fakes" (fake LUXEON) zu attraktiven Preisen, mit ungefähr den gleichen Eigenschaften (außer der Leistung).
Ich persönlich habe bei EBAY einen sogenannten LUXEON-Scheinwerfer (Made in China) gekauft, der zwar nicht die versprochenen 3 Watt abgibt, aber sehr gut aufleuchtet und dessen Farbe der echten LUXEON entspricht. Der Preis ~ 10 €. Mit 1 "LUXEON" 3 Watt (mein Auge) und 3 klassischen weißen LEDs mit hoher Helligkeit. Es besteht ein ziemlicher Unterschied zwischen den 2.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/07/06, 20:47

ah ja ich hatte nicht darüber nachgedacht, der luxus heizt sich enorm auf

Bild

hier ist das modell, das ich standardmäßig (aber nicht zu teuer) aus china verbaut habe, aber gibt es noch andere?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/07/06, 21:18

Nun, die LED's

1) ruhig, wir haben bereits große Fortschritte gemacht, in '90 waren wir uns noch nicht einmal sicher, ob wir blau machen könnten, ein Fortiori-Weiß.

2) Kaufen Sie chinesische LEDs, wenn dies für Sie gut klingt. Derzeit gibt es jedoch Artikel von europäischen Anbietern für Leuchtfeuer oder Notbeleuchtung. Diese Artikel müssen von speziellen Transformatoren mit 2 Volt versorgt werden.

3) Es ist in der Tat ausgeschlossen, die großen Beleuchtungen zu spielen, aber ich verwende täglich kleine Juwelen von Scheinwerfern mit LEDs, die für eine lange Zeit mit 3 AAA-Batterien arbeiten (ich benutze sie manchmal den ganzen Tag, weil ich Ich habe noch 51 Banken und arbeite in schlecht beleuchteten Gegenden. Eine Partie AAA pro Woche ist gut, da die KW-Batterie ziemlich teuer ist und ich viel Zeit spare, indem ich kein tragbares Licht bewegen muss

Persönliche Reflexion:

Öko-Lampen, das ist gut, aber haben Sie bereits die KW-Einsparungen berechnet, die bei einem ganzen Haus anfallen: vernachlässigbar: Konzentrieren wir uns auf große Einsparungen: Heizung, Warmwasser, Transport, Beheizung der Korridore von öffentlichen Gebäuden usw., und dort werden wir unsere Energie (Neuronen) wirklich sinnvoll nutzen. Danach wird es Zeit, die Kerzenenden zu retten.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, warum die Volkswirtschaften des Südens (Italien, Spanien, Kalifornien, Florida, Mexiko, Brasilien) so effizient sind wie unsere? Sie haben keine Heizkosten und sie haben öffentliche Verkehrsmittel: Es sind bereits 2500 bis 3500 Euro pro Jahr, die der Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber nicht verlangen muss, um zu überleben.
Wenn sie außerdem billiges Gemüse haben und sich weniger anziehen müssen und die Verwaltung billiger ist ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/07/06, 21:51

Ja, das ist nicht verkehrt, derzeit ist NICHIA der Hersteller der stärksten weißen LEDs (Japanisch scheint mir) (bei normalen LEDs kein Luxus) und in nuancierten Tönen.

Aber die Tatsache bleibt, dass sich die chinesischen LEDs Leistungswerten nähern, ein Ton darunter, aber immer noch korrekt.
Ihr großes Problem ist der ungleiche Verbrauch bei gleicher Lichtleistung sowie zu blaue Töne, insbesondere wenn sie unter Spannung stehen.
2V-Transformatoren sind nur für die Farben Rot bis Grün gültig
Die blauen und weißen Lichter haben kaum eine Spannung von 2 bis 3.5 Volt.

Tatsächlich gibt es nichts, worüber man sich aufregen könnte :D Aber auch bei Chinesen sind die Spots sehr nützlich, wenn wir nachts einen dunklen Sektor überqueren müssen, um ein Anstoßen an die Möbel zu vermeiden, und dies bei einem Verbrauch von 1.5 W (der Verbrauch der Nachtlichter "Econology" ist noch geringer, aber ihre Lichtabdeckung ist viel mehr reduziert)
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 30 / 07 / 06, 23: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/07/06, 23:02

delnoram schrieb:hier ist das modell das ich vom standard installiert habe (aber nicht zu teuer)


Wir haben das gleiche Modell getestet, aber in 12 V (Ist es die Marke Electris mit dem Adler?) Und nun, es ist nicht wirklich top! :böse: In dem unten zitierten Vergleich habe ich nicht einmal über diesen Test gesprochen ... weil ich vermute, dass es ein technisches Problem gibt ...

Entweder gibt es einen BP mit der 3 (3-mal das gleiche Modell wie für ein 3-Punkt-Licht), das wir getestet haben, oder es ist bedauerlich, dies zu verkaufen. Die 21 LEDs leuchten überhaupt nicht aber dann gar nichts ...

Eine Taschenlampe mit 5 LEDs leuchtet ungefähr ... 500 mal mehr (beliebige Daten) als diese 21 LEDs ... Ich verstehe nicht wirklich ... Vielleicht eine Platine mit dem integrierten Transformator? :böse:

Wie zünde ich meine unter 220 V an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/07/06, 23:27

Ja, das ist es, aber sieh dir die Verpackung an, die ich erwischt habe, denn bei 12 Volt ist es Wechselstrom und nicht Gleichstrom (bei mir). Plötzlich muss man bei Gleichstrom für 15 Volt auf 16 ~ 1 Volt steigen richtiges Ergebnis.

in 220 Volt gibt es mir 10 Lux bei 1 Meter vom Spot und 5 Lux in
Reflexion an der Wand.
In stabilisiertem 16-Volt-Gleichstrom: Conso39mA oder 0.624w 32lux : Schock: (Es ist besser als das 220 ... nein ... ich muss es mit anderen versuchen. Mitternacht, das ist es, was ich im Urlaub bin :D )

Diese Werte sind leider willkürlich, da ich mein Multimeter (ein ITC-777 für die Neugierigen) benutze :D ) unter überdurchschnittlichen Bedingungen.

Unter den "gleichen" Bedingungen ergibt eine kreisförmige Röhre mit 1 W (nicht überprüft) 22 Lux, eine Röhre mit 50 ​​W (nicht überprüft) 1 Lux und mein 36 "-LCD-PC-Bildschirm ergibt 125 Lux.

Jetzt muss all dies relativiert werden, da die hellen Oberflächen nicht gleich sind. Ich müsste für jeden von ihnen in einem schwarzen Raum einen identischen Verbrauch haben, um brauchbare Messungen durchzuführen. weinen
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste