LED-Lampen: Studien und Tests, die Aufmerksamkeit auf die Ergebnisse!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/04/09, 22:28

Interessante Diskussion: die Lebensdauer der Elektronik ... es verdient ein Thema an sich!

Eines ist sicher, auch wenn die internen Komponenten "gleich" sind, die Elektronik von vor 20 Jahren hielt länger als die von 2009 ...

Es fällt mir also schwer, etwas zu begreifen ... :|

In dieser Hinsicht hat unsere "alte" Spülmaschine (die im Haus installiert wurde) im Alter von 20 Jahren (AEG "Bio" hey ja schon zu der Zeit) gerade "losgelassen": er wusch sich BESSER und konsumierte WENIGER als die neue AEG, die wir ... noch als A + klassifiziert haben !!

Ich finde es EHRLICH so eine ... Regression !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/04/09, 23:17

:? Ja, wir sind ein bisschen HS da.
Sie konnten Ihre Spülmaschine nicht reparieren. :?:
Meine Nachbarin wollte ihre LACO-Waschmaschine wechseln (ich kannte die Marke nicht). Er ist nicht 10 Jahre alt. Für mich ist es wie neu.
: Lol:
Grund: Es macht ein "Flugzeuggeräusch".
Meine Diagnose: 1 Wellendichtring und 2 2Z-Lager zum Wechseln.
Budget: 45 bis 60 € inkl. MwSt. Für Teile von Haushaltsgeräten.
Ich würde noch sehen, ob es beim Verkäufer von Industrielagern in meiner Nähe günstiger ist ...

Sie wollte eine neue Waschmaschine für 400 € kaufen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/04/09, 23:28

Nun, ich habe darüber nachgedacht (keine Sorge, ich habe es nicht weggeworfen), aber da wir ein fast neues "zur Hand" hatten (das daher seit 2 Jahren unbrauchbar war), habe ich nicht zu viel ausgesehen ... Wenn ich die vergleichsweise schlechten Ergebnisse für das neue gekannt hätte, hätte ich mehr gedacht ...

Reparaturseite: In der Bedienungsanleitung (der alten) gab es nichts ... die Maschine wechselt durch ständiges Aktivieren der Förderpumpe in eine Art "Sicherheitsmodus". Wenn wir Wasser "von Hand" einfüllen, wird es abfließen ...

In dem dort gekennzeichneten Hinweis, dass bei Auftreten der AEG-Service angerufen werden muss ... steht, dass es angesichts des Alters der Maschine kaum verloren gegangen wäre.

Ich habe über die Wasserversorgung nachgedacht (da ist anscheinend ein Magnetventil dran?) ...

Ich habe mit dem Voltmeter des elektromechanischen Teils eine "zusammenfassende" Diagnose gestellt, aber ohne viel zu verstehen ...

Wenn kk1 über Geschirrspüler Bescheid weiß? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/04/09, 23:50

Christophe schrieb:Ich habe über die Wasserversorgung nachgedacht (da ist anscheinend ein Magnetventil dran?) ...

Ich habe mit dem Voltmeter des elektromechanischen Teils eine "zusammenfassende" Diagnose gestellt, aber ohne viel zu verstehen ...

Wenn kk1 über Geschirrspüler Bescheid weiß? :?:
Nicht besser als du. :?
Ich habe meinen Bosch repariert, ohne wirklich zu wissen, was er hatte ...
Schlecht eingestelltes Türschütz oder verklemmtes Magnetventil ... Rätsel.
Aber jetzt funktioniert es. Solange es dauert (schon 7 Jahre). 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/04/09, 23:56

Der Schließsensor ist das erste, was ich getestet habe ... anscheinend war es in Ordnung ...

Nun, wir stoppen den HS, wenn ich motiviert wäre, ein Thema "Geschirrspülerreparatur" durchzuführen ...

Hier denke ich: Vielleicht sollten wir einen Abschnitt "Fehlerbehebung und Reparaturen" durchführen, oder?

Es gibt nichts Sparsameres als Reparieren statt Wegwerfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/04/09, 08:11

Christophe schrieb:Hier denke ich: Vielleicht sollten wir einen Abschnitt "Fehlerbehebung und Reparaturen" durchführen, oder?

Es gibt nichts Sparsameres als Reparieren statt Wegwerfen ...
Das ist sicherlich mein Credo.
: Mrgreen:

Erstellen Sie einen Abschnitt. :?: Ich weiß es nicht. Wenn ich ein Problem habe suche ich im Netz ... schon voll forums beschäftigen sich mit diesen Themen.
:?: :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/04/09, 08:22

Es gibt eine Menge sehr komplizierter Dinge (in den Türen und an der Seite des Geschirrspülers) (und super lustig anzusehen) mit Ventilen, Tanks, Mikroschaltern und manchmal werden die Mikroschalterstände oder Spielsachen blockiert: viel Spaß!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/04/09, 11:53

citro schrieb:Erstellen Sie einen Abschnitt. :?: Ich weiß es nicht. Wenn ich ein Problem habe suche ich im Netz ... schon voll forums beschäftigen sich mit diesen Themen.
:?: :?


Ich dachte an ein U-Boot forum.

Gerade weil es viele andere gibt forums die sich mit dem Thema befassen, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren (oder umgekehrt) ...

Dies wird daher neue Arten von Besuchern anziehen und sie dazu bringen, die Ökonomie zu entdecken ...

Wenn dies Ihr Fachgebiet ist, können Sie Moderator des betreffenden Abschnitts sein?

Ja Elefant Ich blieb bei der Demontage der Tür stehen ... da sie nicht für "nichts" verwendet wurde, wollte ich nicht alles entfernen :) Tatsächlich ist die einzige Hoffnung für eine "einfache" Reparatur, die ich habe, dass das Magnetventil für den Wassereinlass (am Wasserhahn habe ich nie verstanden, dass es hier auf den LVs und nicht auf dem LV positioniert war Die Waschmaschine ???)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/04/09, 13:24

Christophe schrieb: Dies wird daher neue Arten von Besuchern anziehen und sie dazu bringen, die Ökonomie zu entdecken ...
Ich hatte das Ding aus diesem Blickwinkel nicht gesehen ... Vielleicht hast du recht.
8)

Christophe schrieb:Wenn dies Ihr Fachgebiet ist, können Sie Moderator des betreffenden Abschnitts sein?]
Meine Domain. :?: Nun, ist, dass ich keine "Domains" habe. :?
Gut für nicht viel, schlecht für viele Dinge. :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 26/03/14, 18:41

Seien Sie vorsichtig, ich habe gesehen, dass es von einem Internetverkäufer zu befolgende Tabellen gibt, die je nach Leistung / Lux / Temperatur (heiß / kalt / Tageslicht / neutral / usw.) ausgewählt werden können. Dabei besteht die Gefahr, dass es schnell unangenehm wird und sehr gefährlich für die Augen auf Kosten einer sehr erheblichen Augenbelastung
0 x
Perpetuum mobile .........................

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste