Gerücht: eine Ökosteuer auf EdF-Rechnungen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Gerücht: eine Ökosteuer auf EdF-Rechnungen?




von Christophe » 17/09/08, 13:37

Es ging nur um die Nachrichten ... wir haben nicht zu viele Informationen, außer dass es vom Minister für Ökologie abgelehnt wurde ...

Was würde das bedeuten?

Dass 100% der kWhe (über) besteuert sind, wird das schöne Bein ca ändern, was im Vergleich zu dem, was bereits für erneuerbare Energien existiert?

Oder intelligenter: Nur ab einem bestimmten Verbrauch wäre kWhe überfordert? Zum Beispiel: 2000 kWh pro Person und Jahr.

Die 2. Lösung würde mehr Sparsamkeit fördern!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/09/08, 19:46

Übrigens ist es der BONUS MALUS, aber wirklich eine Öko-Steuer.

Entschuldigung, ich habe mich geirrt!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/09/08, 08:26

Ich weiß nicht, ob dies das ist, worüber sie nachdenken, aber eine gute Idee wäre, die Doppelzählung (HC HP) zu verallgemeinern, indem ein viel größerer Unterschied zwischen den beiden Tarifen gemacht wird, um wirklich weniger Verbrauch während HP zu fördern.
das würde vielleicht vermeiden, einige Heizölkraftwerke in HP in Betrieb zu nehmen
Es könnte wirklich ein Bonus-Malus-Geist mit einer wirklich vorteilhaften Rate in HC und wirklich unerschwinglich in HP sein

In Kalifornien, wo das Stromnetz stark belastet ist, gibt es kein Spitzenwarnsystem, das sie dazu ermutigt, die Geräte im Alarmfall auszuschalten. Ich glaube, dass dies im Moment freiwillig ist, bin mir aber nicht sicher. Das ist das Programm flex-your-Power
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 18/09/08, 10:03

Hallo,
Es scheint ein einfaches Gerücht zu sein:
http://www.univers-nature.com/inf/inf_a ... gi?id=3360

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 203 Gäste