Stromgenerator zum Schütteln

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/09/10, 19:35

149 Dollar! :böse: Geschwollene Jungs! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/09/10, 23:52

Viel teurer, für 150 US-Dollar, für iPod oder Handy haben wir viel mehr, einen schönen Akku von 1 Ah, 500 mA bei 5 V und Sie müssen 10 Minuten für 1 Minute 3 G laufen, wobei der nPower-Peg an einem Bein befestigt ist !!

Sie scheinen den Markt für Höhlenforscher im Dunkeln vergessen zu haben !!

Aber es wird für eine LED für mehrere Stunden in Ordnung sein, wie für schöne 180mA LEd, sollte es mindestens 5 Stunden arbeiten, einmal aufgeladen !! !!!

Der Magnet muss stark (essentiell) sein, die richtige Spule und keinen Superkondensator, aber eine schöne Li-Polymer-Batterie muss viel besser und billiger sein.

Dies klingt ernst, um dies zu überprüfen, indem zuerst das Patent gelesen wird, das die Details der Optimierung für menschliches Gehen oder Wellen, insbesondere den Betrieb bei sehr unterschiedlichen Amplituden, abdeckt. !!

Es kann mit dem Wind verwendet werden, der die Bäume unregelmäßig schüttelt !!
Und nicht nur die Wellen auf dem Wasser mit ihrem 100KW-Test !!
Aber auch die Wellen auf den Baumwipfeln !!
oder in einem von den Wellen geschüttelten Boot;
nPower® Wave: 5 ¢ pro Kilowattstunde
Solar: 10-25 ¢ pro Kilowattstunde
Offshore-Wind: 7-9 ¢ pro Kilowattstunde
Kohlekraftwerke: 5 ¢ pro Kilowattstunde


149 Dollar! Böse oder sehr verrückte geschwollene Jungs!

aber mehr als 10 mal mehr Energie !!
Also von 20 bis 200 Dollar !!

Sie haben nichts, absolut nichts, was diese Energie (2,5 W) beim Gehen gibt, ohne sich darum zu kümmern !!

Eine Kurbellampe dieser Leistung muss mit den Händen gedreht werden und wird 2,5 Stunden lang bei 2 W durchstoßen, um 5 Wh zu speichern !! Diese um 10 € sind viel weniger als 10 mal weniger mächtig !!!

Also hat sich der Elefant die Spezifikationen nicht genau angesehen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/10, 09:03

Na ja, aber ich finde es teuer für das, was es enthält!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 13:04

Na ja, aber ich finde es teuer für das, was es enthält!


Um die gleiche Kraft zu haben, Sie müssen zur gleichen Zeit 10 Handdynamos zu je 10 bis 20 € (max. 3,6 V und 0,1 Ah Li-Batterie und oft 0,035 Ah) drehen, die mindestens diesen Preis von 100 wert sind bis 200 € !!

Ganz zu schweigen von der Unmöglichkeit, sie alle auf einmal zu drehen !!

Nun, es ist nicht teuer für etwas, das es sonst nicht gibt und das nicht so einfach zu bauen ist !!!

Wenn Sie diese Energie nicht benötigen, nur eine Lampe, um Ihr Schlüsselloch zu finden, dann ist es teuer !!

Aber auf einem sinkenden Boot mit einem Handy mit leeren Batterien um Hilfe zu rufen, ist nicht teuer !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/10, 14:12

2.5wa Kurbel ... einfach wie eine Kurbellampe herzustellen, aber nur etwas größer

2.5 W beim Schütteln sind viel anstrengender: Die Muskeln haben beim Schütteln eine weniger gute Leistung als beim Drehen

Durch Schütteln muss man an jedem Ende des Hubs müde werden, um die Bewegung zu stoppen und in die andere Richtung neu zu starten. Mit einer Kurbel erfolgt die Richtungsumkehr von selbst ohne Ermüdung

2.5w nur mit der Bewegung des Gehens frage ich zu sehen ... ich glaube es nicht ... es sei denn, die mobile Masse im Generator ist riesig, so viel Gewicht zu tragen

Zumindest der zu ladende Akku sollte die mobile Masse sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/10, 14:41

Ich bevorzuge eine andere Art des Gehens

Legen Sie etwas unter die Ferse eines Schuhs, der bei jedem Schritt um 5 mm sinkt

mit meinen 80kg = 800N

800 N x 0.005 mx 1 Schritte / Sekunde = 4 W.

und sogar 8w mit den 2 Fuß
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 14:53

Legen Sie etwas unter die Ferse eines Schuhs, der bei jedem Schritt um 5 mm sinkt

Zum Beispiel ein kostspieliger Gasfeuerzeug-Piezo, der 40000 V in 5 V umwandelt ?????
Es sei denn, Sie töten den Walker durch einen Stromschlag !!
Mit einem Dynamo ist es schwierig, die Bewegung mit einer kleinen Amplitude von 5 mm in eine Rotation umzuwandeln.
Ich frage noch mehr als für die Nopower PEG !!
Beim Gehen können wir 200 W erreichen, indem wir bis zu 30% bergauf klettern (ich kann es schaffen). Bei einem Gewicht von 70 kg, um 100-mal weniger Kraft zu erzeugen, müssen wir ein Gewicht 100-mal weniger oder etwa 1 kg schütteln!
Der Magnet Nd muss dieses Gewicht durch Hinzufügen von Blei oder Gold oder Ur (teurer) herstellen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/10, 15:51

dedeleco schrieb:Beim Gehen können wir 200 W erreichen, indem wir bis zu 30% bergauf klettern (ich kann es schaffen). Bei einem Gewicht von 70 kg, um 100-mal weniger Kraft zu erzeugen, müssen wir ein Gewicht 100-mal weniger oder etwa 1 kg schütteln!


200 W durch Erhöhen Ihrer 70 kg in Ordnung
2 w in der Menge 0.7 kg ok auch
aber wie viel durch Schütteln von 0.7 kg wie bei einem normalen Spaziergang? Töpfchen

Um auf Ihre 2W zurückzugreifen, ist es notwendig, eine nutzbare Wechselkraft von 0.7 kg zu erfassen, was die Verwendung einer viel schwereren beweglichen Masse erfordert ... elektrische Aufhängung eines schweren Rucksacks?

Für meinen Elektroschuh sehe ich ein Kissen voller Flüssigkeit unter der Ferse, ein weiteres vorne am Fuß, ein Rohr und einen kleinen Hydraulikmotor zwischen den beiden: Mit einem kleinen Hub läuft es mit der richtigen Geschwindigkeit für den Dynamo

Mit ein paar Ventilen dreht es sich immer in die gleiche Richtung, ohne die Drehrichtung umzukehren

elektrischer Piezo, wenn das einzige Problem darin bestand, den Hochspannungswechselstrom gut umzuwandeln, ist leider die Leistung des Piezo selbst zu gering
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/09/10, 08:54

Chatelot und deledeco, du solltest mit dem Rauchen auf dem Teppich aufhören, oder? Es erzeugt auch CO2! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/09/10, 09:40

Da das Thema von der vom menschlichen Körper erzeugten Energie abhängt, finden Sie hier ein vollständiges Dokument von ENS Cachan:

https://www.econologie.com/stockage-et-p ... -3133.html



Entsprechendes Thema: https://www.econologie.com/forums/production ... t2198.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste